ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Typenliste als PDF

BMW Typenliste als PDF

BMW
Themenstarteram 1. November 2013 um 9:01

Hallo zusammen

Ich hab eine BMW Typenliste erstellt in der sind fast alle BMW Modelle enthalten inkl. der Bauzeit.

Wer Interesse hat einfach melden.;)

MfG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema

1.Hast du die Rechte an den verwendeten Bildern?

Ich vermute mal nein,wahrscheinlich deshalb diese Geheimniskrämerei....

2.E46 Limo gab es ab 4/98:

Zitat:

"E46

- Nachfolger des E36

- ausgeliefert als Limousine 04/1998-02/2005

- als Coupé 1999-?

- als Touring 1999-08/2005

- als Cabrio 2000-?

- als Compact 2001-2004

- produzierte Einheiten: E46 ohne M3: 3.181.119 Einheiten, davon Allrad: 7.619 Einheiten 325xi und 330xi"

 

Im BMW-Treff gibt es auch genug BMW-Mitarbeiter oder BMW-Autohaus Mitarbeiter,die das bestätigen können.

Als der E46 auf den Markt kam,warst du noch Quark im Schaufenster und ich grad ein halbes Jahr im Besitz meines Führerscheins.Und ich weiß noch genau,das er NICHT 97 erhältlich war....

 

Greetz

Cap

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. November 2013 um 12:16

Moin,

da sind noch mehr fehlerhafte Einträge in der Liste:

der E36 compact wurde z.B. bis in den Sommer 2000 gebaut, sein Nachfolger kam erst zum Frühjahr/Sommer 2001.

Den E46 touring gab's im Jahr 98 auch noch nicht und auch beim E60/61 sind die Daten mindestens ein Jahr zu früh .

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 2. November 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Moin,

da sind noch mehr fehlerhafte Einträge in der Liste:

der E36 compact wurde z.B. bis in den Sommer 2000 gebaut, sein Nachfolger kam erst zum Frühjahr/Sommer 2001.

Den E46 touring gab's im Jahr 98 auch noch nicht und auch beim E60/61 sind die Daten mindestens ein Jahr zu früh .

Viele Grüße

Micha

Der E46/ ist von 00-04

Der E46/3 ist von 98-05

Und so steht das auch bei mir drin.

am 2. November 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

 

Der E46/ ist von 00-04

Der E46/3 ist von 98-05

Und so steht das auch bei mir drin.

Hallo,

leider nennst du keine Quelle für diese Aussage. Spätestens seit dem ex-Dr. und ex-Verteidigungsminister sollte es sich rumgesprochen haben, wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert.

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 2. November 2013 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

 

Der E46/ ist von 00-04

Der E46/3 ist von 98-05

Und so steht das auch bei mir drin.

Hallo,

leider nennst du keine Quelle für diese Aussage. Spätestens seit dem ex-Dr. und ex-Verteidigungsminister sollte es sich rumgesprochen haben, wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert.

Viele Grüße

Micha

HIER

http://www.bmwarchiv.de/e-code/

Und diese Seite zieht die Daten ausm ETK....der listet aber auch schon Baujahre der VORSERIE auf!

Vorserienfahrzeuge werden aber nicht verkauft und auch nie zugelassen!

Bzw. solltest du als BMW Freak selbst wissen,was unter einem Vorserienfahrzeug zu verstehen ist,deshalb erklär ich das jetzt nicht.

Fakt ist,das die Daten im BMW-Treff zutreffen,die des ETK aber nur mit entsprechendem Hintergrundwissen gedeutet werden sollten....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. November 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und diese Seite zieht die Daten ausm ETK....der listet aber auch schon Baujahre der VORSERIE auf!

 

Vorserienfahrzeuge werden aber nicht verkauft und auch nie zugelassen! FALSCH

 

Bzw. solltest du als BMW Freak selbst wissen,was unter einem Vorserienfahrzeug zu verstehen ist,deshalb erklär ich das jetzt nicht.

 

Fakt ist,das die Daten im BMW-Treff zutreffen,die des ETK aber nur mit entsprechendem Hintergrundwissen gedeutet werden sollten....

 

 

Greetz

 

Cap

Lern bitte zitieren und lern auch bitte,etwas zu begründen.

Frag doch mal in München an,wann das letzte Vorserienfahrzeug verkauft oder zugelassen wurde.

Diese Fahrzeuge werden zusammengebaut,um die Montagelinien im Werk zu testen.Danach wandern sie in die Recyclinganlagen um hier die entworfenen Recyclingmethoden zu testen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. November 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Lern bitte zitieren und lern auch bitte,etwas zu begründen.

Frag doch mal in München an,wann das letzte Vorserienfahrzeug verkauft oder zugelassen wurde.

Diese Fahrzeuge werden zusammengebaut,um die Montagelinien im Werk zu testen.Danach wandern sie in die Recyclinganlagen um hier die entworfenen Recyclingmethoden zu testen.

 

Greetz

Cap

Den BMW fährt mein Kumpel

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAAM11070*******

Modellbezeichnung: 320I

Ausführung: Europa

Typschlüssel: AM11

E-Code: E46 (4)

Karosserie: Limousine

Lenkung: links

Türen: 4

Motor: M52/TU - 2,00l (110kW)

Antrieb: Heckantrieb

Getriebe: manuell

Außenfarbe: Titansilber Metallic (354)

Innenraum: Stoff Flock Raute/anthrazit (E3AT)

Produktionsdatum: 09.10.1997

Werk: München

 

Code Sonderausstattung

S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung

S255A Sport-Lederlenkrad Airbag

S273A BMW LM Rad Sternspeiche 43

S302A Alarmanlage

S403A Glasdach elektrisch

S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S431A Innenspiegel automatisch abblendend

S465A Durchladesystem

S473A Armlehne vorne

S508A Park Distance Control (PDC)

S534A Klimaautomatik

S660A Radio BMW Reverse (C42)

S676A HiFi Lautsprechersystem

L801A Länderausführung Deutschland

S863A Händlerverzeichnis Europa

S879A Bordliteratur deutsch

S916A Entwicklungsfzg. o. Konservierung

S906A Fotofahrzeug

S991A

Individualausstattung

Kein Zugriff - Geschuetzte Fahrzeugdaten

Da muss man ein wenig unterscheiden. Es gibt Fahrzeuge, die werden vor dem offiziellen Verkaufsstart gebaut und später auch verkauft. Die ganzen Händlerfahrzeuge z.B sind im Prinzip auch alles Vorserienfahrzeuge. Es wird auch schon immer vorher eine Kleinserie gefahren. Es muss ja auch getestet werden, ob alle Anlagen richtig laufen. Die werden dann auch nicht verschrottet. Gibt dann aber auch noch Fahrzeuge vor diesen Kleinserien, die gehen sicher nicht in den Verkauf.

Themenstarteram 2. November 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Da muss man ein wenig unterscheiden. Es gibt Fahrzeuge, die werden vor dem offiziellen Verkaufsstart gebaut und später auch verkauft. Die ganzen Händlerfahrzeuge z.B sind im Prinzip auch alles Vorserienfahrzeuge. Es wird auch schon immer vorher eine Kleinserie gefahren. Es muss ja auch getestet werden, ob alle Anlagen richtig laufen. Die werden dann auch nicht verschrottet. Gibt dann aber auch noch Fahrzeuge vor diesen Kleinserien, die gehen sicher nicht in den Verkauf.

Und was für einer ist der von meinem Kumpel?

Na also,geht doch mit der Argumentation. ;)

Zitat:

"S906A Fotofahrzeug"

Na,der ist in den BMW-Prospekten zu sehen.Natürlich mußte der früher gebaut werden,als die eigentlichen Verkaufsmodelle.Wird wohl einer aus dieser Vorserie sein,nur gehen die eben nicht in den Mengen in den Verkauf,wie nach Verkaufsstart....

Inzwischen sollte hier aber gar keiner mehr in den Verkauf gehen....beim E36 gabs das auch hin und wieder.....aber meines Wissens nach ist das nicht mehr der Fall.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. November 2013 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Na also,geht doch mit der Argumentation. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

"S906A Fotofahrzeug"

Na,der ist in den BMW-Prospekten zu sehen.Natürlich mußte der früher gebaut werden,als die eigentlichen Verkaufsmodelle.Wird wohl einer aus dieser Vorserie sein,nur gehen die eben nicht in den Mengen in den Verkauf,wie nach Verkaufsstart....

Inzwischen sollte hier aber gar keiner mehr in den Verkauf gehen....beim E36 gabs das auch hin und wieder.....aber meines Wissens nach ist das nicht mehr der Fall.

 

Greetz

Cap

Genau wie der hier

Keine Ahnung. Man sieht es aber meistens, wenn das Herstellungsdatum und das Zulassungsdatum rel. weit auseinander liegen. Das sind dann meistens Händlerfahrzeuge. Wer bestellt sich schon ein Fahrzeug, und lässt ihn dann 6 Monate in der Garage stehen, bis er ihn anmeldet.

Ihr müsstet mal sehen, was für die Pressefahrzeugen für ein Aufwand betrieben wird. Die bekommen ja auch solche "Vorserienfahrzeuge" zum testen. Die kommen dann nach ein oder zwei Wochen zurück, und dann kommen neue Scheiben rein, Lack wird wieder neu aufpoliert usw usf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Typenliste als PDF