BMW Schweiz - Gähn

BMW X5 F15

Na ja, was soll ich zu BMW Schweiz sagen? OK, ich sags mal so: Die meisten nicht IT- Firmen haben bemerkt, dass es ohne digitale Inhalte und Social Media nicht mehr geht. Na ja, die meisten ausser BMW CH!! Was sich die Jungen und Mädels beim BMW CH leisten, lässt sich kaum toppen: Supportanfragen betreffend Connected Drive = Erste Antwort nach 21/2 Wochen... Antwort = Vielen Dank für ihre Anfrage, bla, bla, bla.
Nun noch dies: Im deutschen und österreichischen APP Store ist die neue BMW-Connected APP online, nur im CH natürlich nicht!! Hier dauert es wohl auch wieder Monate bis die Damen und Herren uns Schweizer mit Dienstleistungen beglücken! OK, es sind nicht essentielle Dinge, aber mich nerven sie extrem. Passt so super Toll zu 100 Jahre BMW und immer einen Schritt voraus! Mein empfinden aus der kleinen Schweiz: Lasst die Schweizer mal 20% mehr zahlen und 80% weniger Support zukommen lassen, das gibt dann auch irgendwie 100%. Ich nerve mich und überlege echt, ob da MB nicht besser ist?

Beste Antwort im Thema

Option Remote ist übrigens super, ich schalte so immer die Standheizung ein resp. programmiere sie. Den mitgelieferten Handsender braucht man eigentlich praktisch nie mehr.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hat bei mir irgendwie noch nicht funktioniert. Dumme Frage, wie bildet man die Connected Drive ID? Letzte 7 Stellen der VIN oder E-Mail Adresse?

Zitat:

@mfre schrieb am 18. August 2016 um 10:48:49 Uhr:

Das kannst du übrigens auch direkt ab deinem Compi über Google Maps. Einfach dort deine Connected Drive ID hinterlegen und schon hast du die Möglichkeit, ab jedem PC oder Mac Ziele an dein Navi zu senden.

Vielen Dank für den Hinweis. Diese Möglichkeit kannte ich nicht.

Viele Grüsse
Nikkii

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 18. August 2016 um 22:12:26 Uhr:

Hat bei mir irgendwie noch nicht funktioniert. Dumme Frage, wie bildet man die Connected Drive ID? Letzte 7 Stellen der VIN oder E-Mail Adresse?

Im Connected Drive Portal kannst du eine ID definieren (eine Art Login Name). Diesen musst du angeben, nicht die E-Mail Adresse und auch nicht die VIN.

Danke. Jetzt muss ich suchen, was ich da angegeben habe.