ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. BMW-Sauber?

BMW-Sauber?

Themenstarteram 9. März 2005 um 9:54

hallo zusamen,

ich bin neu hier und ein absoluter BMW-Fan.

laut dem videotext von rtl, überlegt BMW den vertrag mit williams vorzeitig zu kündigen.

wenn das wahr ist knallen bei mir die sektkorken!!!!

in meinen augen war un ist williams ein mittelmäßigs team, es fehlt an geld, kompetenz und kooperationsbereitschaft ( es ist bekannt, das williams absichtlich informationen vor bmw zurückhält, auf der einen seite ist dies verständlich, aber auf der aneren seite muss man kooperieren um zu gewinnen und dem partner zu unterstützen). die erfolglosigkeit hat bei williams einen namen, frank williams!!! frank williams ist der unsimphatischste mensch den ich kennen, der es nicht versteht menschen zu führen und vollkommen verbohrt ist. wenn man ralf schumacher glauben darf ist es williams völlig normal als fahrer gedemütigt zu werden , wenn die erwartungen nicht erfüllt wurden.

BMW ist mit williams so ziemlich angesch..., als bester motorenhersteller der formel1, wird BMW-williams nie einen wm-titel erhalten.

Dagegen ist sauber trotz der sehr bescheiden 150millionen sehr professionell ( naja in melbourne nicht grade, aber es wird bestimmt besser!!!)und erfolgreich ( geld ist nicht alles, siehe toyota( was machen die mit dem geld ???).

Was meint ihr.

könnte mir auch vorstellen BMW-RedBull.

P.S.: melbourne war super langweilig, ih wünsche mir die alten regel zurück und mehr technische freiheit: turbomotoren, turbodieselmotoren ( falls möglich ??), gasturbinen oder hybrid ( toyota hat wohl vor einen hybridformeleinsmotor zu bauen).

schönen tag noch.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi BMW-M88,

zunächst mal Willkommen bei MT und viel Spaß hier. :)

Ja, das mit BMW und Sauber habe ich heute morgen hier gelesen und fände das auch gar nicht mal so schlecht. Allerdings bin ich auch froh, daß bei (dem mir auch etwas unsympathischen) Williams jetzt mal zwei sympathische Fahrer sind. Und ob die mit zu Sauber gehen würden/dürfen, weiß ich nicht.

Ich sehe es aber auch so, daß Williams in den letzten Jahren oft die BMW-Motoren eingebremst hat und fand das auch tierisch schade für BMW. Man muß sich nämlich mal vorstellen, in welch kurzer F1-Zeit BMW den besten Motor des Feldes gestellt hat...

Naja, schaumama, dann sehma schon, würde ich sagen.

Gruß

Martin

am 9. März 2005 um 10:32

hmm ich denke wenn bmw bei sauber einsteigt ist es einfach nur rausgeschmissenes geld bei bmw .. auch wenn sauber dieses weekend gute leistugen gezeigt hat glaube ich nicht das sie des diese saison noch oft schaffen, geschweige denn nächste saison ..

am 9. März 2005 um 10:40

Also da man soviel liest,also was durchgesickert ist,kann ich mir vorstellen,das da was wahres dran ist,denn seien wir mal Ehrlich,was hat BMW Williams in 5 Jahren erreicht?

Nix,die ersten 2 Jahre waren noch die besten.

Ewig muß sich BMW wegen jedem Sch*** mit den beiden Britischen Stur Köppen rumärgern,jetzt erst im Winter mit Heidi und Pizzonia,war doch schon nach dem ersten Test klar,das Heidi schneller und erfahrener war,nein man mußte noch 20 Vergleichstests machen,nur um BMW zu Zeigen,wer hier der Chef ist.

Ich gehe davon aus,das spätestens in Hockenheim bekannt gegeben wird,das es ab nächstes Jahr statt Sauber das BMW Team geben wird,und Williams raus ist,mit neuem Motor neues Glück,Allianz wird auch abhauen als Sponsor,und dann geht es ganz langsam weiter abwärts mit Williams.

Heidi wird BMW wohl mitnehmen,weil er ja auch spätestens wenn es langsam klar wird,das BMW geht,während der Saison ausgetauscht wird gegen Pizzonia

egal ob er gut ist,oder nicht.

Peter Sauber hat Ihn ja nicht mangels Leistung rausgeschmissen,sondern weil er von Ferrari gedrängt wurde Massa einzusetzen.

Also,wenn wir lesen Heidfeld wird ausgetauscht gegen Pizza,ist alles klar,der Bruch ist vollzogen.

Naja. Mit BMW als Partner, würde die ganze Sache schon etwas anders aussehen. Da würdens keine vorjahres Motoren mehr fahren müssen.

Und wie ich schon einmal sagte - Das Team um Peter Sauber, kannst mit Franki und Patrick in keinster Weise vergleichen. Das ist dort eine ganz andere Atmosphäre.

Und wenn die stimmt, dann klappts auch mit der Leistung.

Bin ich mir fast sicher.

am 9. März 2005 um 10:46

jupp,ausserdem is hinwill gleich umme ecke

am 9. März 2005 um 11:04

ich habe da immernoch meine bedenken mit sauber und bmw ganz ehrlich .... :D

Ich währ auch für BMW - Sauber ;) :D

am 9. März 2005 um 11:41

bar - bmw ... datt wärs *Fg+

Jordan - BMW. Dann hättens wenigstens mal ordentliche Boxenluder :p

am 9. März 2005 um 12:05

lol ... da haste auch wieder recht :D

Die nächste Frage wäre aber dann:

Mit was fährt Williams dann?

Toyota? Bestimmt! Schon wegen Ralf ;)

Tzzzzzzzzzzzzzzzz :D

am 9. März 2005 um 13:28

hmm ford ?! :D williams ford .. hört sich doch kacke an aber was solls :D

am 9. März 2005 um 13:59

Williams-Ferrari :D :p

:D

Williams wäre eigentlich das ideale Sprungbrett für andere Hersteller, in die F1 einzutreten.

Williams - LADA? ;) :D

Ich glaub die Rrrrrussen sind da...

Deine Antwort
Ähnliche Themen