BMW SAMMELBESTELLUNG BEIM HÄNDLER

BMW

Hallo,
ich habe wieder mal ein paar Seiten durchs forum gelesen und da kam mir die idee, ob sich hier nicht ein paar leute zusammen finden würden und bei einem Händler ihren nächsten BMW bestellen.Ich denke somit könnte man höhere rabatte erzielen.Ich bin jetzt kein schnäppchen jäger und das wird mein viertes BMW Fahrzeug (derzeit 6er ), aber bei einem Fahrzeug preis von über 100.000€ machen da die paar prozent unterschiede schon ne menge aus.

Ich habe vor im nächsten jahr 04/2013 einen neuen 6er bmw zu bestellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin jetzt kein schnäppchen jäger und das wird mein viertes BMW Fahrzeug (derzeit 6er ), aber bei einem Fahrzeug preis von über 100.000€ machen da die paar prozent unterschiede schon ne menge aus.

finde ich gut ..... nehmen wir mal an, daß es 3-5% mehr gibt bei sammelbestellung. d.h. es geht beim geplanten kaufpreis um 3 - 5t€ !!

Da finde ich die aussage "bin kein schnäppchen jäger" schon etwas gewagt, bei einem kaufpreis von 100t€.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hab ich schonmal gemacht mit ner NL hat was gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Hallo,
ich habe wieder mal ein paar Seiten durchs forum gelesen und da kam mir die idee, ob sich hier nicht ein paar leute zusammen finden würden und bei einem Händler ihren nächsten BMW bestellen.Ich denke somit könnte man höhere rabatte erzielen.Ich bin jetzt kein schnäppchen jäger und das wird mein viertes BMW Fahrzeug (derzeit 6er ), aber bei einem Fahrzeug preis von über 100.000€ machen da die paar prozent unterschiede schon ne menge aus.

Ich habe vor im nächsten jahr 04/2013 einen neuen 6er bmw zu bestellen.

Das macht sicher Sinn und zwar nicht nur beim Fahrzeug selbst, sondern auch bei Reifen etc.

Aber ich muss leider die nächsten 4 Wochen bestellen, wobei es auch um knapp 100.000,-- Euro geht.

Denn wo man bestellt ist eigentlich egal, abholen tu ich ihn eh in München. Und wenn ein Händler keinen großen Aufwand mit Probefahrt und dergleichen hat, hat auch keiner was gegen schnell verdientes Geld.

Vor diesem Hintergrund sind die Händler sebst beim 6er schon bereit, bis zu 14 % Rabatt zu geben.

Markus

*Push*

Zitat:

*Push*

....und nun?.....

ich hab bei mein 650i (450 PS) Cabrio 14% bekommen (Auslieferung in 3 Wochen). Mehr hättes es da bei einer "Sammelbestellung" wahrscheinlich auch nicht gegeben...

Gruss
pesbod

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin jetzt kein schnäppchen jäger und das wird mein viertes BMW Fahrzeug (derzeit 6er ), aber bei einem Fahrzeug preis von über 100.000€ machen da die paar prozent unterschiede schon ne menge aus.

finde ich gut ..... nehmen wir mal an, daß es 3-5% mehr gibt bei sammelbestellung. d.h. es geht beim geplanten kaufpreis um 3 - 5t€ !!

Da finde ich die aussage "bin kein schnäppchen jäger" schon etwas gewagt, bei einem kaufpreis von 100t€.

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

*Push*
....und nun?.....

ich hab bei mein 650i (450 PS) Cabrio 14% bekommen (Auslieferung in 3 Wochen). Mehr hättes es da bei einer "Sammelbestellung" wahrscheinlich auch nicht gegeben...

Gruss
pesbod

Es gibt vielleicht kunden die solche % wie du nicht bekommen schonmal daran gedacht ? Warscheinlich nicht, bist wohl einer der nur an sich selbst denkt.

@christian_oele: Wieso gewagt ? Ein schnäppchen sind unsere Autos von 100k jedenfalls nicht, und wenn man mal statt 8% 16% bekommt, finde ich das eine gute ersparnis.

Hallo, ich habe gerade bestellt 640i Cabrio zu 14%. Scheint allerdings das letzte der "Gefühle" gewesen zu sein. Aber ich halte einen solchen Versuch für überlegenswert (Nachverhandlung bzw. für Neuabschlüsse).

Gruß Aitsch

Zitat:

Es gibt vielleicht kunden die solche % wie du nicht bekommen schonmal daran gedacht ? Warscheinlich nicht, bist wohl einer der nur an sich selbst denkt.

Sonst gehts dir noch gut?

Wer sich ein Auto für 100+ k€ leisten will / kann, sollte doch wohl in der Lage sein entsprechend mit seinem Händler zu verhandeln. Das ist jetzt mein 5 Neuwagen bei meinem Händler. Es könnte Nr. 6 sein, aber bei meinem x3 vor einigen Jahren meinte er er hätte keinen Spielraum mehr und meine gewünschten 11 % seien nicht drin. Mehr als 8% wollte er mir nicht geben. Hab dann im Nachbarort mit 10% gekauft. Das hat ihn ziemlich gefuchst. Heute brauch ich nur den damaligen Kauf andeuten, und schon geht immer noch was. Parallelangebote haben bisher jedenfalls nie geschadet und sollten bei so einem Invest immer eingeholt werden um dann mit "seinem" Händler eine gute Verhandlungsbasis zu haben.

Ansonsten solltest du mal deine Wortwahl und Aussagen überdenken. Aber im www ist ja ganz einfach mal eben zu beleidigen.

gruss
pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Sonst gehts dir noch gut?

Mehr als 8% wollte er mir nicht geben. Hab dann im Nachbarort mit 10% gekauft. Parallelangebote haben bisher jedenfalls nie geschadet und sollten bei so einem Invest immer eingeholt werden um dann mit "seinem" Händler eine gute Verhandlungsbasis zu haben.

Ansonsten solltest du mal deine Wortwahl und Aussagen überdenken. Aber im www ist ja ganz einfach mal eben zu beleidigen.

gruss
pesbod

Sorry sollte dich nicht beleidigen kam mir nur so rüber.Als ich "mal" für den X3 angefragt hatte in einer anderen Filiale haben die im System gesehen" Sie haben doch schon ein Agenbot? Gehen Sie zu dieser Niederlassung" so nach dem motto.Also weis zwar nicht wie du das hinbekommen hast, aber bei mir scheinen die Händler zu wissen, welche person in welcher Filiale ein Angebot eingeholt hat.

Ich vermute das ist nicht nur bei "BMW" der Fall.

14% beim Händler finde für den 6er finde ich natürlich auch klasse, das sind konditionen die es bei vermittlern grad noch so gibt.
Bei 14 % brauch man ja aber auch nicht meckern, ich rede vom einstelligen bereich wie gesagt.

MfG
B4byf4ce

Ich hatte auch gut 14% für meinen 6er F12 vor gut einem Jahr, und da war er brandneu.

Schieb das mal grad hoch... gibts noch en paar unter euch für die ein fahrzeugkauf ansteht ?

Wird wahrscheinlich wieder ein 6er cab.

Gruß
B4byf4ce

Ich wollte mir dieses Quartal bzw. spätestens nächstes ein BMW 640d xDrvie Gran Coupé kaufen!

Ich hoffe ja immer noch auf ein BMW 650d Gran Coupé aber irgendwann ist meine Geduld am Ende und ich will endlich das Gran Coupé 🙂

Zitat:

Schieb das mal grad hoch... gibts noch en paar unter euch für die ein fahrzeugkauf ansteht ?

Wird wahrscheinlich wieder ein 6er cab.

Gruß
B4byf4ce

Ich wollte heute bestellen, einen X5 für rund 70.000,-- Euro.

Wo wollt Ihr bestellen ?

Markus

Wo steht noch offen, habe noch einen Kandidaten der sich einen F10 bestellen möchte.

Bei dir wird's wahrscheinlich zu knapp da wir in etwa März eingeplant haben.

B4byf4ce ==> F12
Stevinator ==> F06
mr.ms ==> F10

Lg
B4byf4ce

Deine Antwort