BMW Rückruf wegen AGR-Kühler
Heute erhielt ich einen Brief vom Werk, in dem ich gebeten wurde, meinen 218d demnächst einer BMW-Werkstatt vorzustellen, damit überprüft werden kann, ob der AGR-Kühler noch dicht ist. Denn austretendes Kühlmittel in Verbindung mit Ruß könnte zu zündfähigen Ablagerungen und maximal zum Fahrzeugbrand führen.
Anschließend wird auf einer ganzen Seite beschrieben, wie und warum man aus datenschutzrechtlichen Gründen berechtigt ist, mich jetzt anzuschreiben. Bescheuertes Deutschland.
Hat Jemand schon mal einen Brand im Ansaugtrakt gehabt oder gar einen Fahrzeug-Vollbrand deswegen?
Betrifft übrigens alle möglichen Baureihen.
132 Antworten
Ok, dann bin ich auch betroffen ... Bin mal gespannt wann ich was schriftlich bekomme. Danke für den link!
Meines Wissens ist das bis heute - unverständlicherweise - kein vom KBA überwachter Rückruf, sondern nur eine "technische Aktion".
Insofern ist möglicherweise auch nicht unbedingt sichergestellt, dass jeder angeschrieben wird. Bin da aber nicht sicher.
kam heute
Kam es per Post? Ich bin noch nicht angeschrieben worden.
Ähnliche Themen
Ja per Post kommt das
Man kann aber auch bei Händler/Niederlassung anrufen und ggf. vorab schon einen Überprüfungstermin vereinbaren.
Also das ganze geht so Auto hin bringen Leihwagen nehmen nach 4 abholen oder am nächsten Tag. Kosten Null.
Ich hoffe die versauen nix, bis jetzt läuft der Bj 14 top keine Probleme zufrieden wie nie zu vor mit BMW. Den will ich so
schnell nicht abgeben. Verbraucht über Land 5,1 Liter schafft locker über 1000 km ich hoffe das bleibt so.
Ich war beim Händler heute und hab nachgefragt. Man macht einen Termin aus zunächst, dann wird überprüft mit einer Kamera von innen im Agr Kühler ob es Undichtigkeiten gibt. Wenn nein, dann alles iO, wenn ja, dann wird ein neuer Kühler verbaut.
Hallo,
den Brief habe ich auch bekommen.
220d xdrive Baujahr 2016.
Ersatzteil ist aber erst ca. Februar lieferbar.
Gerade auch den Brief erhalten. 218d BJ 2015...
Vorgestern beim örtlichen BMW-Händler angerufen, nachgefragt, Termin zur Überprüfung gemacht und heute war das Schreiben in der Post.
Gerade bei meinen Händler angerufen. Zur Zeit könne man nix machen, da keine Teile verfügbar seien... Der Händler will sich melden ....
Eben auf Grund eurer Beiträge meine Werkstatt angerufen, nach 5min Rückruf und Termin für den 14.01.2021 bekommen. So soll es sein. Das AGR wurde bereits vor ca. 2 Jahren getauscht, gegen kostenlosen Leihwagen getauscht, abends den frisch gewaschenen Wagen abgeholt und NULL Kosten. Das ist Freude am Fahren, auch wenn mal irgendwo etwas klemmt, es lässt sich alles regeln!
Grad den Wagen abgeholt. Agr kühler war ok und nix wurde getauscht. Hatte einen x1 als kostenlosen Leihwagen, aber mein f46 find ich schöner