Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Persönliche Bilder zur Anzeige im Control Display meines BMW

Persönliche Bilder zur Anzeige im Control Display meines BMW

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 11. April 2016 um 21:09

Hallo zusammen,

ich kann zwar im Connected Drive Bilder hochladen, aber wie bekomme ich die Bilder ins Control Display?

Oder funktioniert das beim NAVI-Plus nicht?

Hat irgendjemand eine Ahnung?

Danke für Tips

Bilder
Beste Antwort im Thema

Hi Leute

Um es kurz vorweg zu nehmen => Nein, geht definitiv nicht!

Die Frage die gestellt wurde hat meines Erachtens Antworten bekommen die dem fragenden nicht wirklich helfen. Über Geschmack lässt sich immer streiten aber ein Zitat "....macht eh keinen Sinn" hilft nun wirklich nicht weiter.

Zum Thema (ja auch ich wollte das unbedingt):

Habe das bis zum BMW Support eskaliert und es geht nicht (weil eben unser Navi doch nicht gleich ist wie andere wo das geht). Ist übrigens dasselbe wie mit den Widgets die uns ebenfalls vergönnt bleiben deswegen :-(

Ich finde halt fast etwas frech und das habe ich BMW deutlich gesagt, dass wenn ich mich mit meiner VIN im Portal registriere, mir da sogar brav mein Fahrzeug mit Foto angezeigt wird, das Feature angeboten wird aber funktionieren tut es dann eben nicht! Finde ich eine Frechheit.

Gruss

Paraxenos

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. April 2016 um 17:51

Es hat heute ein Update des Connected Drive Portals gegeben. Dieser erweiterte Text steht jetzt:

Hier können Sie bis zu 5 persönliche Bilder hochladen und speichern. Im Fahrzeug können Sie eines dieser gespeicherten Bilder auswählen und im Splitscreen-Modus des Control Displays anzeigen lassen, wie unten in der Vorschau angezeigt.

Habe heute ein Bild hochgeladen und probiert im Splitscreen-Modus eine Option mit Bildern zu finden. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kommt noch ein Softwareupdate von BMW oder es funktioniert nur mit den ganz neuen Modellen.

Meiner ist BJ 11/15 und hat selbst die Internet Funktion freigeschaltet ohne diese Bilder anzeigen zu können.

Würde mich auch interessieren. Ich hab das auch mal versucht, habe aber weder im idrive noch in der Anleitung was dazu gefunden.

 

Ich vermute, dass das nur mit dem navi professional geht und das gibt es ja für den 2er nicht.

 

Schade, dass man im connected drive hier mit einer Funktion vor der Nase herumwedelt, die dann doch nicht geht. Hätt ich nicht gewusst, dass es das gibt, hätt ichs nicht vermisst...

sorry,

aber kann mir mal einer erklären was ich damit anfangen soll oder was ich davon für einen Vorteil erlange wenn

ich persönliche Bilder in das Navidisplay hochladen kann.

Was bringt das im Fahrbetrieb?

LG

Atreides, ich hätte hier gerne ein Foto von meinem neugeborenen Sohn angezeigt. Davon hättest Du wahrscheinlich keinen großen Vorteil weil Du ihn nicht kennst, mich hätts allerdings schon gefreut.

@samallica Wieso kommst du nicht auf das Nächstliegende: kleb dir doch einfach ein Foto aufs Armaturenbrett. Das meine ich ernst!

Millionen haben das schon gemacht, und es funktioniert ohne technisches Spielzeug.

Hallo!

Bei dem etwas kastrierten Navi des AT und GT wird es hoffentlich nichts anders sein als bei den großen Navis.

Splitscreen einschalten. Mit dem iDrive Controller nach rechts klicken und Inhalt des Splitscreens auswählen. Hier nun BMW Widgets wählen. Nun auf Bilder gehen und das passende Bild auswählen. Es wird dann nach einer kurzen Wartezeit (muss ja geladen werden) rechts im Splitscreen angezeigt.

CU Oliver

@Milk101

 

Danke für den Tipp.....

Na das wird doch gleich mal ausprobiert.....

 

Gruß Jerry

Themenstarteram 13. April 2016 um 9:37

@Milk101

Danke für deinen Tip!

Bei dem etwas kastrierten Navi des AT und GT scheint es anscheinend aber doch anders zu sein als bei den großen Navis.

Hab´sgerade ausprobiert. Funktioniert leider nicht.

Im Splitscreen-Inhalt fehlt nämlich der Menüpunkt BMW Widgets :mad::mad:

Scheint also bei allen unseren F45/F46 nicht zu gehen.

Schade, aber trotzdem Danke!;)

Grüße El-rippo

Zitat:

@buggeliger schrieb am 13. April 2016 um 09:17:54 Uhr:

@samallica Wieso kommst du nicht auf das Nächstliegende: kleb dir doch einfach ein Foto aufs Armaturenbrett. Das meine ich ernst!

Millionen haben das schon gemacht, und es funktioniert ohne technisches Spielzeug.

Vielen Dank für den Vorschlag und ich glaube Dir natürlich, dass Du das ernst meinst.

 

Für mich war das naheliegendste (weil einfachste) die Funktion im Connected Drive Portal zu nutzen und ich hatte auch die Erwartung, dass das funktioniert (weil's da so steht). Als ich es dann probiert hatte und es nicht ging, kam ich mir leicht veräppelt vor. Dass ich das Auto deshalb nicht zurückgebe ist wohl klar.

 

Zusätzlich möchte ich anmerken: Ich mag Spielzeug. Daran ist nichts falsches, die Welt ist so schon ernst genug...

Ich weiss, mein AT ist im Grunde ja auch eine Art Spielzeug. Vielleicht hätte ich besser "Technische Spielerei" gesagt.

Hi Leute

Um es kurz vorweg zu nehmen => Nein, geht definitiv nicht!

Die Frage die gestellt wurde hat meines Erachtens Antworten bekommen die dem fragenden nicht wirklich helfen. Über Geschmack lässt sich immer streiten aber ein Zitat "....macht eh keinen Sinn" hilft nun wirklich nicht weiter.

Zum Thema (ja auch ich wollte das unbedingt):

Habe das bis zum BMW Support eskaliert und es geht nicht (weil eben unser Navi doch nicht gleich ist wie andere wo das geht). Ist übrigens dasselbe wie mit den Widgets die uns ebenfalls vergönnt bleiben deswegen :-(

Ich finde halt fast etwas frech und das habe ich BMW deutlich gesagt, dass wenn ich mich mit meiner VIN im Portal registriere, mir da sogar brav mein Fahrzeug mit Foto angezeigt wird, das Feature angeboten wird aber funktionieren tut es dann eben nicht! Finde ich eine Frechheit.

Gruss

Paraxenos

Das Auto würde ich SOFORT wieder zurückgeben und nie wieder einen BMW kaufen.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 14. April 2016 um 16:26:11 Uhr:

Das Auto würde ich SOFORT wieder zurückgeben und nie wieder einen BMW kaufen.

sorry,

tut mir Leid das ich das jetzt in der Form so von mir geben muss aber Deine Antwort zu vorgenannten Beitrag ist so ziemlich das dämlichste was ich hier jemals gelesen habe.

Selbstverständlich hat Paraxenos Recht.

Wer lässt sich schon gerne aufs Glatteis führen.

ich zitiere Paraxenos:

Ich finde halt fast etwas frech und das habe ich BMW deutlich gesagt, dass wenn ich mich mit meiner VIN im Portal registriere, mir da sogar brav mein Fahrzeug mit Foto angezeigt wird, das Feature angeboten wird aber funktionieren tut es dann eben nicht! Finde ich eine Frechheit.
Zitat Ende.

so ist es und ich finde es auch von BMW eine Frechheit allerdings soll es auch Kunden geben die alles als Gegebenheit kritiklos einfach hinnehmen.

LG

 

 

Hallo!

Und da muss ich Euch Recht geben. Das ein Feature in einem BMW nicht funktioniert, weil die Hardware eine andere (preiswertere) ist, kann und darf passieren. Dann sollte man als Hersteller aber nicht den Kunden suggerieren, dass es doch klappen könnte, in dem man die Hinweise und Text auf den entsprechenden Seiten entweder falsche schreibt oder aber einfach via copy&paste von anderen Hardware-Komponenten übernimmt.

Das sollte einem großen Auto-Hersteller natürlich nicht passieren. Aber es ist so, wie es immer ist, überall arbeiten nur Menschen und die machen leider Fehler. Ärgerlich allemal, aber zum Glück nicht der Untergang des Abendlandes.

Insofern ist die Aussage von "buggeliger" etwas neben der Spur und wir interpretieren die mal frei um und sagen, dass auch er meint, dass es nicht kriegsentscheidend ist. Der rot eingefärbte Satz ist und bleibt aber leider die Wahrheit.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Persönliche Bilder zur Anzeige im Control Display meines BMW