Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Ok, also du hast jetzt genau wie lange gewartet?

Ganz genau 13 Wochen.

am 26. Januar 2019 um 16:44

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 26. Januar 2019 um 17:24:18 Uhr:

 

Hier noch ein Bild von der Laderaumabdeckung. Sieht so aus, wie als wäre da etwas drauf getropfen. Was meint ihr?

Only God knows it....vielleichst willst es ja

auch garnicht wissen ;-D

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 26. Januar 2019 um 17:44:16 Uhr:

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 26. Januar 2019 um 17:24:18 Uhr:

 

Hier noch ein Bild von der Laderaumabdeckung. Sieht so aus, wie als wäre da etwas drauf getropfen. Was meint ihr?

Only God knows it....vielleichst willst es ja

auch garnicht wissen ;-D

:) hast du 'ne Vermutung?

am 26. Januar 2019 um 18:06

Nicht direkt ... sonst noch irgendwo im Auto so

weise Flecken ?

Nein nichts sichtbar. Habe 'nen schwarzen Dachhimmel. Aber fühlen konnte ich am Himmel keine Feuchtigkeit...

Mein im Oktober mit höchster Prio bestellter Abgaskühler für den 530d ist nun auch schon eingetroffen. :D Der Kulanzantrag dazu ist angeblich abgesegnet, was mich etwas verwundert, da längere Zeit nicht bei BMW scheckheftgepflegt. Ich hab erstmal einen Termin zum Tausch gemacht, aber ich muß mir nochmal die Karten legen. Sollten Teile der Rechnung (Kleinteile, Verbrauchsstoffe, evtl. Lohn o. ä.) doch auf meine Kappe gehen, können sie ihren Abgaskühler behalten. Auch sowas stößt mir in dem Zusammenhang sauer auf: https://www.motor-talk.de/.../...willigte-kulanz-zurueck-t6098269.html

Dazu kommt dann vermutlich noch die neueste Software als Wundertüte. Ich weiß auch nicht, ob ich damit jetzt so glücklich sein soll.

Hallo,

jetzt ich: F11 530d LCI 10/13 (EURO 6), 118tkm, AGR-Kühler bereits 7/18 auf Kulanz getauscht. Jetzt im Rückruf nur Überprüfung der Serien-Nr. des Kühlers und endoskopische Untersuchung auf Ablagerungen und Lecks => alles i.O.

Mir wurde vorab gesagt, dass ein Software-Update nicht vorgesehen ist. Mehr wurde nicht gemacht.

Gruß Mathes

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 26. Januar 2019 um 17:41:40 Uhr:

Ganz genau 13 Wochen.

OMG. Das macht mich etwas nervös. Heute habe ich meinen Wagen abgegeben wegen Bremsflüssigkeitwechsel. Der Service-Berater hat eine AGR-Rückrufaktion erwähnt. Es muss erst mal alles gecheckt werden. Ich weiß, dass ich im November die Kühlmittelflüssigkeit ergänzt habe und gestern als ich nachgeschaut habe, war es deutlich unter Min. Keine Fehlermeldungen bis jetzt aber trotzdem irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl...

Meiner steht jetzt seit genau einer Woche...

Meiner steht jetzt seit 2 Wochen. Habe heute die Kennzeichen abgeholt und erstmal abgemeldet.

Bei meinem Händler stehen mittlerweile 11 Fahrzeuge. Einer schon seit November letzten Jahres.

Zitat:

@CMB87 schrieb am 30. Januar 2019 um 15:36:55 Uhr:

Meiner steht jetzt seit 2 Wochen. Habe heute die Kennzeichen abgeholt und erstmal abgemeldet.

Bei meinem Händler stehen mittlerweile 11 Fahrzeuge. Einer schon seit November letzten Jahres.

???

Besondere Sparmaßnahmen?

Oder wie lange dauert die Ersatzteilbeschaffung?

Gruß Volker

Man sagte mir es kann durchaus 8 Wochen oder länger dauern.

Von daher kann man schon etwas sparen ;-)

Das wäre mir zuviel Aufwand. Abzüglich Zeit, Sprit und Zulassungkosten bleibt unter dem Strich kaum was gespart.

Wären meine Versicherungsbeiträge höher, wäre es vielleicht sinnvoll.

Und wenn das Teil dann doch in Kürze kommt hätte ich sogar draufgelegt.

Ob sich das abmelden lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Frau arbeitet bei der Zulassung, von daher geht das auf dem kurzen Dienstweg ;-)

Das die Teile doch in Kürze kommen ist sehr unwahrscheinlich. Bei meinem Händler kommen nun jede Woche ca. 3-4 Autos dazu die stehen bleiben.

Ich frage mich nur wo die demnächst alle abgestellt werden sollen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)