Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Mir wurde bei der Autoabgabe ausführlich erklärt was am Fahrzeug gemacht wird. Von da her war bei mir alles in Ordnung.

Gruß Volker

Zitat:

@BMW-F10-Fahrer schrieb am 22. März 2023 um 11:04:43 Uhr:

@Gankuhr schrieb am 22. März 2023 um 09:55:57 Uhr:

Zitat:

@BMW-F10-Fahrer schrieb am 22. März 2023 um 11:04:43 Uhr:

Zitat:

Den Hersteller siehst du, wenn du die Motorhaube aufmachst. Musst nix abmontieren oder Ähnliches - „Borg Warner“ ist gut auf dem neuen Bauteil zu sehen, falls es ein solcher ist.

Was meinst du mit der erweiterten Motorgarantie?

Siehe meinen Ausschnitt aus dem Schreiben von BMW an mich persönlich

Garantie auf den Kühler, nicht auf den ganzen Motor ;)

Was BMW hier mit seinen Kunden treibt ist echt unter aller Sau.Mein Fahrzeug konnte ich noch für einen guten Preis verkaufen.Ich spiel hier nicht mehr den Produkttester für eine seit fast 5 Jahre laufende TA .

Naja, andere (VW) machen was auf Druck des KBA, die Motoren sterben dann und die Kunden bleiben auf dem Schrott sitzen. Das ist dann "Stand der Technik".

Interessanter wäre wie BMW mit seinen Lieferanten umgeht in diesem Fall...Immerhin gibt es Beispiele, dass Rückrufaktionen in größerem Ausmaß auch ganze Firmen töten können.

Ich denke schon dass Korens ordentlich geraspelt wird.

Die haben sich rausgekegelt. Deren Enthusiasmus wird sich in Grenzen halten. Glaube kaum dass es nach all dem hin und her noch eine einvernehmliche Lösung geben wird. Aber so hat die BMW Rechtsabteilung endlich auch mal was zu tun. Die Salamitaktik seitens bmw wird schon gute (Kosten)-Gründe haben.

@BimmerRene schrieb am 22. März 2023 um 19:36:58 Uhr:

Zitat:

Garantie auf den Kühler, nicht auf den ganzen Motor ;)

Und auf Folgeschäden ! Beim Brand, falls nicht die ganze Karre abbrennt, auch den ganzen Motor.

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 22. März 2023 um 20:41:22 Uhr:

Was BMW hier mit seinen Kunden treibt ist echt unter aller Sau.Mein Fahrzeug konnte ich noch für einen guten Preis verkaufen.Ich spiel hier nicht mehr den Produkttester für eine seit fast 5 Jahre laufende TA .

Was soll denn das Gejammere?!

Das einzige was ich bislang als Kunde zur Verfügung gestellt habe ist die Zeit das Fahrzeug zur Werkstatt zu bringen/ abzuholen.

Sehe in diesem Fall/ Rückruf kein Grund um zu meckern.

Gruß Volker

Na dann frohen Advent wenn die Kiste mal wieder brennt.

Nur ist die verbaute Lösung am Ende keine! Und bis dahin werden vermutlich weitere Fahrzeuge abbrennen…. Und das, und auch nur das, löst dieses „Gejammere“ aus

Sehe ich anders. Wer zahlt mir, der zur arbeitenden Bevölkerung zählt, denn den Ausfall an Arbeitsstunden, Leihwagen oder Organisation Abholung etc.?

 

Das Vertragsverhältnis besteht zwischen dir und BMW, ob nun einer der Zulieferer den Frack an hat oder nicht, juckt mich nicht. Das wird gerne auch mal vorgebracht als „Begründung“.

 

Ich persönlich handhabe das locker, mich stört es auch nicht, sofern irgendwann Licht am Ende des Tunnels ist. Aber der ganze Rückruf kostet mich mit bringen und abholen locker 3h zzgl. Unverschämterweise nochmal volltanken auf meine Kosten.

 

Ich kann verstehen, dass Leute zB im Schichtdienst das nicht so prickelnd finden.

 

Und Volker… Zeit ist Geld. Weiß jedes Schulkind. Insbesondere bei BMW ist das oberstes Gebot (1 AW = 15 Euro)…

Klar ist es ärgerlich, das Fahrzeug unnötig zum Händler fahren zu müssen, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass jemand mit einem F1x zu den Superreichen auf diesem Planeten gehört, dem dieser Umweg Millionen von Euro kostet. Und wenn doch, fährt einer, seiner Angestellten die Karre zur Werkstatt.

 

Ich bin froh, in mein nicht mehr so taufrisches Wägelchen, gratis ein neues Teil verbaut zu bekommen. Gerne noch mehr davon.

 

Aber bitte nur in Zukunft auch wirklich alle Teile vorrätig haben, bevor man den Kunden herbeiruft ;)

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 23. März 2023 um 13:16:47 Uhr:

Und Volker… Zeit ist Geld. Weiß jedes Schulkind. Insbesondere bei BMW ist das oberstes Gebot (1 AW = 15 Euro)…

Wenn das dein Motto wirklich ist, dann würdest du hier nicht so viele Beiträge zum Besten geben. So ist es halt nur eine (weitere) Floskel.

Gruß Volker

Quatsch. Gut, natürlich ist der Spruch eine Floskel. Aber wenn man mal ehrlich ist, ist man als Endkunde (letztes Glied in der Kette) meistens der Gelackmeierte. Ich will keine Erbsen zählen, daher sage ich ja auch dass es mir nix ausmacht. Aber ich kann mancher Leute Unmut durchaus nachvollziehen.

Naja der Unmut kommt ja meiner Meinung nach von der jahrelangen mangelhaften Qualität des AGR Kühlers und dessen Folgeschäden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)