Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Zitat:

@V70Hutte schrieb am 1. April 2019 um 20:25:32 Uhr:

Leider will der Freundliche im Speicher aber oft genau diese Meldung lesen, quasi als Beleg für München. Der Tip ist also sowohl gut als auch bisweilen contraproduktiv

Kann ich leider so bestätigen. Wäre die check control Meldung nicht hinterlegt gewesen, wären die Arbeiten nicht gemacht worden. Der Servicemitarbeiter meinte zudem zu mir, dass sogar in der Betriebsanleitung steht, dass erst bei entsprechender Meldung Flüssigkeiten jeglicher Art nachgefüllt werden sollen.

Ich sehe das auch etwas anders. Aber das sind anscheinend die Spielregeln von BMW, nach denen wohl auch strikt gespielt wird.

Bisher seit September 2018 beim Freundlichen null Problemo...hoffe das bleibt auch so;)

Na wenn ihr die Meldung haben wollte, dann saugt doch einfach vorher etwas Kühlflüssigkeit ab, damit die Check Control Meldung auftaucht...

Meiner war bei BMW zur Überprüfung. Es hieß alles gut (520d/03/2013) und damit ist das Thema für mich erledigt. Hab da auch gar nicht weiter nachgefragt.

Zitat:

@toti878 schrieb am 2. April 2019 um 13:50:45 Uhr:

Na wenn ihr die Meldung haben wollte, dann saugt doch einfach vorher etwas Kühlflüssigkeit ab, damit die Check Control Meldung auftaucht...

Auch ne Möglichkeit einen neuen AGR-Kühler zu bekommen :D

 

Aber wehe da kommt einer hinter...:eek:

am 2. April 2019 um 12:28

So, fast 5 Wochen rum. Warte immer noch

Warum kann es in Korea alles offiziell geregelt erledigt werden und hier in Europa tut BMW als nichts dran wäre und das Problem etwa Promille der 5er betrifft? M.M.n. soll jeder dem BMW abgebrannt oder zumindest angebrannt ist zum Anwalt gehen und den Hersteller nach wirklich hohem Schadenersatz klagen.

Ich habe immer noch keinen Brief bekommen, obwohl nach einem tel. Gespräch vor halbem Jahr mit BMW Zentrale war die Aussage, ja mein Fahrzeug auch betroffen sei, ich soll aber warten weil eh die Ersatzkühler Mangelware sind.

https://www.youtube.com/watch?v=kcW5xMkJPS4&feature=youtu.be

Blöde Frage wie kontrolliert man am besten das Kühlmittel? Im warmen oder kalten Zustand? Heute Morgen habe ich mal reingeschaut und es stand auf min. Heute Abend nach der Heimfahrt auf MAX.

 

Danke und Gruß

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 3. April 2019 um 17:24:06 Uhr:

Blöde Frage wie kontrolliert man am besten das Kühlmittel? Im warmen oder kalten Zustand? Heute Morgen habe ich mal reingeschaut und es stand auf min. Heute Abend nach der Heimfahrt auf MAX.

 

Danke und Gruß

Kühlwasserstand immer im kalten Zustand kontrollieren!

 

 

War der Kühlwasserstand unter Minimum?

Oder war das „Gelbe“ noch bedeckt?

Hauchdünn bedeckt aber keine Lampe an.

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 3. April 2019 um 17:33:46 Uhr:

Hauchdünn bedeckt aber keine Lampe an.

Meldung kommt auch erst deutlich unter Minimum..

Aber wieso die unterschiedlichen Füllstände? Also morgens und abends? Warte jetzt bis er abgekühlt hat und schaue dann nochmal.

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 3. April 2019 um 18:45:25 Uhr:

Aber wieso die unterschiedlichen Füllstände? Also morgens und abends? Warte jetzt bis er abgekühlt hat und schaue dann nochmal.

Das Kühlwasser im system dehnt sich aus wenn es warm wird, wird es in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Wenn der Motor abkühlt, zieht er das Wasser wieder zurück ins System (Kühlkreislauf).

Ist somit ein ganz normaler Prozess... und nur im kalten Zustand siehst du wirklich den tatsächlichen Wasserstand im Kühlkreislauf.

Ok Danke! Ist es normal dass es innerhalb von ca 1 Jahr von Max auf Min fällt? Ist der Verbrauch normal?

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 3. April 2019 um 19:36:52 Uhr:

Ok Danke! Ist es normal dass es innerhalb von ca 1 Jahr von Max auf Min fällt? Ist der Verbrauch normal?

Einen Kühlwasserverbrauch sollte es in der Regel nicht geben!

 

 

Das würde ich auf jeden Fall prüfen lassen...

Ok Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)