BMW Rückruf Aktion 0011130700 - Tausch AGR Komponenten
Hallo liebes Forum,
habe auf der BMW Rückrufseite ( https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html ) einen neuen Rückruf für mein Fahrzeug mit Code "001130700" und da ich den Berater nicht erreiche ( Urlaub ) bitte ich um Hilfe, was das sein könnte.
Hat einer denselben Rückruf und kann Auskunft geben?
Nicht, dass ich mit dem Fahrzeug weiter Fahre und Probleme bekomme.
Bild anbei.
P.S.: Es handelt sich um einen 520D
Vielen Dank
680 Antworten
Bei mir wurde die Ansaugbrücke ebenfalls getauscht. Ich hatte um Überprüfung der ASB gebeten, mit dem Hinweis auf einen undichten AGR Kühler. Das alles wurde zu meiner Zufriedenheit ohne Murren ausgetauscht. Ich bin aber auch sonst von meiner Niederlassung vollsten zufrieden gewesen. Alles was nach dem Kauf meines G30 aufgefallen ist, wurde auf Garantie oder Kulanz repariert/getauscht.
Bisher war ich der Meinung, dass der Kelch an mir vorbeigeht. In der Werkstatt bisher angeblich alles geprüft und für sauber und in Ordnung befunden. Nun gibts doch, nach 16 Monaten (irgendwie unglaublich) nach der schriftlichen Benachrichtigung, einen Termin zur "AGR-Maßnahme" ... ich hoffe das alles gut geht und ich von den hier teilweise berichteten Horrorgeschichten verschobt bleibe.
Guten Morgen, nach über einem Jahr und mehrmaligem Nachfragen, habe ich Morgen den Termin für meinen G31 530d zur "AGR Maßnahme".
Bei der Terminbestätigung habe ich die Info bekommen, dass ich Anspruch auf ein kostenloses Ersatzauto habe von einem Gutschein war dort aber nicht die Rede ;-)
Hatte ich es richtig verstanden, dass jeder Kunde einen Anspruch darauf hat? Und dies auch unabhängig davon, ob ich ein Ersatzauto in Anspruch nehme oder nicht?
Danke für die Info
Ja jeder sollte eins bekommen ,schreib deinen Händler und die Kundenbetreuung von bmw an ,so hab ich meins bekommen
Ähnliche Themen
Sodele Austausch wurde gestern durchgeführt, soweit so gut. Beim Thema Gutschein hat mein BMW Händler auf die Zentrale verwiesen, ich müsste mich an diese wenden, er selbst hat keine Gutscheine bzgl. dieser Maßnahme.
Habe dann gestern mal BMW München angeschrieben... schauen wir mal...
Ich habe auch keinen Gutschein bekommen
Habe Jetz bmw Kundenbetreuung angeschrieben und die wollten paar Daten haben ma schauen was rauskommt
Ich bin am überlegen mir einen 530d LCI(Erstzulassung 02.2021) zu kaufen.
Versottete Ansaugbrücke gibt es dort anscheinend immer noch, weil der 530D nur die ND AGR Einheit besitzt (soweit ich das in dem Forum rauslesen konnte)
Sind diese LCI Modelle auch wieder von der Aktion betroffen oder hat BMW dort schon einen besseren AGR kühler verbaut?
Der AGR Kühler ist immer noch ein Problem. BMW taucht aber bis zu 15 Jahre kaputte AGR Ventile kostenlos aus. So lange am Motor und co. nix verändert wird. Aktuell sind die Austausch AGR Kühler aber eine Mangelware... das man mit unter lange warten muss bis ein neuer kommt
Zitat:
@Black-US-Golf3 schrieb am 16. Oktober 2024 um 12:06:51 Uhr:
Der AGR Kühler ist immer noch ein Problem. BMW taucht aber bis zu 15 Jahre kaputte AGR Ventile kostenlos aus. So lange am Motor und co. nix verändert wird. Aktuell sind die Austausch AGR Kühler aber eine Mangelware... das man mit unter lange warten muss bis ein neuer kommt
Wie kommst du denn da drauf dass BMW 15 Jahre alte AGR Ventile tauschst?
Du meinst wohl eher AGR kühler.
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 16. Oktober 2024 um 13:31:30 Uhr:
Zitat:
@Black-US-Golf3 schrieb am 16. Oktober 2024 um 12:06:51 Uhr:
Der AGR Kühler ist immer noch ein Problem. BMW taucht aber bis zu 15 Jahre kaputte AGR Ventile kostenlos aus. So lange am Motor und co. nix verändert wird. Aktuell sind die Austausch AGR Kühler aber eine Mangelware... das man mit unter lange warten muss bis ein neuer kommtWie kommst du denn da drauf dass BMW 15 Jahre alte AGR Ventile tauschst?
Du meinst wohl eher AGR kühler.
Verschieben... meinte natürlich den AGR Kühler...
Das AGR Ventil ist nicht das Problem
Ist das gleiche Problem auch am 540d vorhanden?
Beitrag wurde entfernt, bitte keine Crosspostings
Hier geht es weiter
https://www.motor-talk.de/.../...bo-fragen-und-infos-t5971760.html?...
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Wir haben das Problem mit der verkokelten Ansaugbrücke auch. Gibt es irgendwo die Info schriftlich, dass BMW im Rahmen der Rückrufaktion die Kosten übernimmt?