BMW Ringtaxi echt der Hammer!!!

BMW

hallo leute,
ich war an karfreitag das 1. mal in meinem kurzen leben an der nordschleife (nürburgring). meine freundin hat mir zu weihnachten eine fahrt mit dem BMW-Ringtaxi geschenkt. ich muss hier noch mal ein riesen lob an unseren fahrer Bernd los werden, echt hammermäßige fahrkunst. wie der mit uns über den ring ist, echt wahnsinn. der M5 geht ab wie ne rakete.
also ich kann das nur empfehlen. wer interesse hat kann hier mal nachschauen.

http://ring-taxi.bmw-motorsport.com/.../index.html

ps. man kann zu dritt im wagen mitfahren.

gruß
rd

35 Antworten

ja hab ich auch mitgeteilt bekommen. hab nämlich reserviert. aber ist immer die noch die sache wert

gruß
rd

um in der gegend(kurven) rumzurustchen ist es ok, aber schnell ist es nicht, es hält mit dieser doofen drifterei regelmässig wirklich schnelle fahrer auf
(alle CSL, GT2/3, etc fahrer allemal)

ist sicher ne liebe sache von deiner freundin gewesen, und wenn man nie flott drüber gefahren ist auch witzig, aber schnell nicht wirklich......

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

um in der gegend(kurven) rumzurustchen ist es ok, aber schnell ist es nicht, es hält mit dieser doofen drifterei regelmässig wirklich schnelle fahrer auf
(alle CSL, GT2/3, etc fahrer allemal)

ist sicher ne liebe sache von deiner freundin gewesen, und wenn man nie flott drüber gefahren ist auch witzig, aber schnell nicht wirklich......

es geht ja auch nicht immer um schnell. man kann auch, wie ich mit bekommen habe, dem/der fahrer/in sagen, dass man die drifteinlagen schon kennt und dann fahren die mit einem schnell durch.

ich persönlich würde nie meinen wagen auf diese strecke schicken. würde mit sicherheit richtig spass machen. aber die gefahr ist mir doch zu hoch den wagen dort zu schrotten und dann mit 50.000,-€ schrott im rücken nach hause laufen zu müssen. dann will ich gar nicht erst wissen, was die bmw leasing dazu sagt.

ausserdem ist es mir sowas von egal ob wir, wenn ich im ringtaxi sitz, jemanden aufhalte. da denk ich nur an meinen eigenen spass 😁
egoistisch aber ich denke nachvollziehbar

gruß
rd

sehr egoistisch, absolut richtig!!! da gebe ich dir vollkommen recht 😉

man kann ja mal fahrertraining wahrnehmen, und auto fahren lernen.
die bekannten von mir,d ie im jahr da oben 100-400 runden fahren haben durch die bank weg noch kein auto platt gemacht.
und man kann ein auto ja auch kaufen, leasen macht man eh meisst, weil man sich das auto sonst nicht leisten könnte (oder das geschäft bezahlt es einem, dann hat so ein wagen aber auch auf dem ring nichts zu suchen, weil firmeneigentum)

sorry, ganz sicher regen sich ein paar nun über mich auf, aber ich finde, spazierfahrten sollten 2x die woche 20 min sein, der rest woche leute fahren die können oder zumindest es können/lernen wollen.

es ist immerhin eine rennstrecke. normal autofahren sollte man dann wieder auf der strasse.

p.s.
es gibt schon autos ab (gebraucht) 20t die auf der strecke laune machen und man kann es lernen, und eventuell auch mal die wagen aufrüsten/mieten/tauschen oder schnellere sich zulegen.

das ringtaxi ist für den mitfahrer ja ganz nett, das möchte ich nicht bezweifeln. die schnellsten sind sie da aber sicher nicht.
(sollten sie mit bis zu 4 mann im wagen auch nicht sein!!!)