BMW Ringtaxi echt der Hammer!!!
hallo leute,
ich war an karfreitag das 1. mal in meinem kurzen leben an der nordschleife (nürburgring). meine freundin hat mir zu weihnachten eine fahrt mit dem BMW-Ringtaxi geschenkt. ich muss hier noch mal ein riesen lob an unseren fahrer Bernd los werden, echt hammermäßige fahrkunst. wie der mit uns über den ring ist, echt wahnsinn. der M5 geht ab wie ne rakete.
also ich kann das nur empfehlen. wer interesse hat kann hier mal nachschauen.
http://ring-taxi.bmw-motorsport.com/.../index.html
ps. man kann zu dritt im wagen mitfahren.
gruß
rd
35 Antworten
Was ist dabei Fahrkunst? Wenn ich von morgens bis abends nichts anders mache außer die Leute über den Ring zu jagen, kann ich die Strecke schon im Schlaf. Was kostet das Ticket? Obwohl ich lieber selbst fahren würde😁
und genau das ist die fahrkunst, dass man das echt beherscht was man macht.
das ist kein fahrer der das von morgens bis abends macht, sondern an ausgewählten tagen den M5 bewegt.
im normalen leben sind die ingenieure bei bmw, die in der entwicklung arbeiten.
aber egal. das ticket kostet glaub ich 180,-€ für den ganzen wagen, da kann man noch zwei weitere personen mitnehmen.
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
und genau das ist die fahrkunst, dass man das echt beherscht was man macht.
das ist kein fahrer der das von morgens bis abends macht, sondern an ausgewählten tagen den M5 bewegt.
im normalen leben sind die ingenieure bei bmw, die in der entwicklung arbeiten.aber egal. das ticket kostet glaub ich 180,-€ für den ganzen wagen, da kann man noch zwei weitere personen mitnehmen.
gruß
rd
Naja, das sind schon Rennfahrer, die die Nordschleife aus dem effeff kennen, z.B. die Sabine Schmitz oder Claudia Hürtgen, die sich auch schonmal hinters Ringtaxilenkrad setzt.
Da jemanden als Fahrer einzusetzen, der nicht 100%ig weiss, was er da macht, wäre wohl mehr als fahrlässig.
Bedenklich finde ich die Preisentwicklung an der Nordschleife, vor drei Jahren hab ich für´s Ringtaxi noch 120;-€ gezahlt und die Selbstfahrrunde wurde von Jahr zu Jahr auch immer 1€ teurer, ganz zu schweigen von den Dauerkartenpreisen.
Dazu kommen saftige Aufschläge bei Tickets z.B. für das 24-Std-Rennen von knapp 30,-€ letztes Jahr auf 56,-€ dieses Jahr. 🙄
Ich überlege ernsthaft, ob ich dieses Jahr überhaupt hinfahren soll.
Ein Arbeitskollege will das demnächst auch machen! Mir wären 180euro allerdings zu teuer, da fahr ich lieber selbst paar runden 😉
Ähnliche Themen
sicher sind 180,-€ nicht gerade wenig, aber wenn man so wie ich zum ertsen mal am ring ist, ist es das beste mal mit dem taxi drüber zu fliegen.
gruß
rd
fahrzeit ca. 10min.
auf der website ist auch ein video }}
http://ring-taxi.bmw-motorsport.com/.../index.html
10 Minuten = 180 Euro, da kommt man auf einen schönen Stundenlohn😁 Okay das Auto hat auch einen sehr großen Verschleiß, trotzdem sehr teuer.
alles relativ !!
eine stunde in der iss (privatperson) kostet ca. 110.000 usd mit transfer und kost & logie 😁
Re: BMW Ringtaxi echt der Hammer!!!
Zitat:
meine freundin hat mir zu weihnachten eine fahrt mit dem BMW-Ringtaxi geschenkt.
Hat deine Freundin eine Schwester?
Re: BMW Ringtaxi echt der Hammer!!!
Zitat:
hallo leute,
ich war an karfreitag das 1. mal in meinem kurzen leben an der nordschleife (nürburgring). meine freundin hat mir zu weihnachten eine fahrt mit dem BMW-Ringtaxi geschenkt. ich muss hier noch mal ein riesen lob an unseren fahrer Bernd los werden, echt hammermäßige fahrkunst. wie der mit uns über den ring ist, echt wahnsinn. der M5 geht ab wie ne rakete.
also ich kann das nur empfehlen. wer interesse hat kann hier mal nachschauen.http://ring-taxi.bmw-motorsport.com/.../index.html
ps. man kann zu dritt im wagen mitfahren.
gruß
rd
Komme auch gerade von der Nordschleife zurück und freue mich auch schon wieder auf meine nächste Fahrt im Ringtaxi. Ich hatte letztes Jahr das Glück, mit Sabine zu fahren.
Es hatte geregnet, die Piste war leer und alle elektronischen Helferlein waren ausgeschaltet (außer ABS). Da merkt man, daß sie sowohl den Ring bestens kennt als auch dieses Auto bestens beherrscht.
Auch wenn 180 Euronen für 3 Personen nicht gerade billig sind, ist es ein absolutes Erlebnis, mal live mit zu erleben, was wirklich professionelles Fahren bedeutet. Und es ist immer noch billiger als in der Viper (glaube, 260 Euronen für eine Person).
Habe mal Photos von heute angehängt. Unter anderem sind auch wieder mal 2 grosse Reisebusse, Lambos, ein Ferrari, der EdoPorsche (hält glaube ich den Rundenrekord) und diverse andere nette Autos unterwegs gewesen.
Ach ja, das ZDF war auch da und hat gedreht. Am 05.05. im ZDF in "Drehscheibe Deutschland" kann man den Bericht sehen.
Re: Re: BMW Ringtaxi echt der Hammer!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mool
Habe mal Photos von heute angehängt.
Das mit den Photos hat irgendwie nicht funktioniert. Sorry.
Will aber sehen - einfach unten bei Datei anhängen eine Datei reinladen - für mehrere Dateien brauchst du dann halt auch mehrere Antworten im Thread.
Hopp jetz, Bilder her! 😁