BMW Raten zu hoch im Vergleich zu anderen Anbietern
Hallo zusammen,
mir steht als Sales ein Fahrzeug zu. Ich bin früher immer BMW gefahren, allerdings wenn ich jetzt die Preise vergleiche ist BMW verdammt teuer bzw am teuersten von den 3 (Mercedes, BMW, Audi) ich war schon immer ein BMW Fan, nun frag ich mich allerdings ob ich nicht doch besser bei Audi wäre - wegen den Leasingsraten. Wenn ich so die Werte der Fahrzeuge und Austattung vergleiche.
Fahrzeug 10-20K auf der Uhr
1-2 Jahre alt
NP ca 80K, derzeitiger Preis ca 50K
Bei BMW ca 800-900 EUR Netto
Bei Mercedes 700 Netto
Bei Audi 600 Netto
EDIT: Ich schaute mir nur Hybriden an bspw 530E, E300e und A6 (kenn mich nicht aus, irgendein E) angeschaut
Ich hab bei BMW schon mal mit den Sales gesprochen. Diese haben mir mitgeteilt, dass die BMW Bank extrem die Zinsen angezogen hat. Ich bin da nicht so im Bilde aber gibts Autohäuser, die über andere Banken leasen?
Danke
19 Antworten
Finde ich zu teuer, schau dich mal im Netz um. Ist denn 24 Monate gesetzt? Wenn du da flexibel bist bekommst du auch LF um die 1~ rum:
https://www.leasingtime.de/.../bmw-128ti-ti-upe-48800-207054.php?...
Die Raten bei BMW sind momentan richtig kacke geworden, ob nun privat oder gewerblich. Nicht falsch verstehen - es sind tolle Autos, aber meine persönliche Preistoleranz ist momentan bezüglich der Leasingfaktoren überschritten worden.
Aus diesem Grund wird ein Audi RS3 im Leasing nächstes Jahr den BMW M135i ersetzen. BMW konnte/wollte kein konkurrenzfähiges Angebot für einen 2er machen und bei Audi bekommt man momentan einfach mehr fürs Geld. Vielleicht geht es auch einmal wieder in die andere Richtung, aber momentan ist man bei BMW m.E. dabei den Bogen zu überspannen. Ich bin ja auch mit keinem Hersteller verheiratet und muss nicht jeden Preis akzeptieren.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 11. Nov. 2022 um 11:38:27 Uhr:
aber momentan ist man bei BMW m.E. dabei den Bogen zu überspannen.
Der Meinung bin ich auch, und wie ich von Händlern gehört habe ist der Auftragseingang extrem zurückgegangen. Vielleicht merkt BMW ja mal was, bevor die meisten Kunden die Marke gewechselt haben. Nach nach vier BMW in Folge wird mein nächster jedenfalls keiner mehr.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 11. November 2022 um 10:51:26 Uhr:
Finde ich zu teuer, schau dich mal im Netz um. Ist denn 24 Monate gesetzt? Wenn du da flexibel bist bekommst du auch LF um die 1~ rum:https://www.leasingtime.de/.../bmw-128ti-ti-upe-48800-207054.php?...
Echt schade, ich hab für weniger einen R bestellt. M240xi hätte mich echt interessiert, das kann man momentan aber komplett vergessen.