BMW Raten zu hoch im Vergleich zu anderen Anbietern
Hallo zusammen,
mir steht als Sales ein Fahrzeug zu. Ich bin früher immer BMW gefahren, allerdings wenn ich jetzt die Preise vergleiche ist BMW verdammt teuer bzw am teuersten von den 3 (Mercedes, BMW, Audi) ich war schon immer ein BMW Fan, nun frag ich mich allerdings ob ich nicht doch besser bei Audi wäre - wegen den Leasingsraten. Wenn ich so die Werte der Fahrzeuge und Austattung vergleiche.
Fahrzeug 10-20K auf der Uhr
1-2 Jahre alt
NP ca 80K, derzeitiger Preis ca 50K
Bei BMW ca 800-900 EUR Netto
Bei Mercedes 700 Netto
Bei Audi 600 Netto
EDIT: Ich schaute mir nur Hybriden an bspw 530E, E300e und A6 (kenn mich nicht aus, irgendein E) angeschaut
Ich hab bei BMW schon mal mit den Sales gesprochen. Diese haben mir mitgeteilt, dass die BMW Bank extrem die Zinsen angezogen hat. Ich bin da nicht so im Bilde aber gibts Autohäuser, die über andere Banken leasen?
Danke
19 Antworten
Du kannst es mal bei Sixt Neuwagen oder meinauto.de probieren. Schlussendlich bieten auch viele Hausbanken Leasing/Finanzierung an. Meist aber zu noch schlechteren Konditionen, weil die Autobank natürlich hier und da auch Subventionen/Verkaufsförderungen raushaut.
Nebenbemerkung: Kann man im Deutschen nicht von Verkäufer sprechen oder wenigstens korrektes Englisch? Salesperson oder Salesman. So verkommt die deutsche Sprache total.
Gebrauchtwagenleasing lohnt sich meines Erachtens bei der aktuellen Marktlage überhaupt nicht.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 04. Nov. 2022 um 18:33:00 Uhr:
Gebrauchtwagenleasing lohnt sich meines Erachtens bei der aktuellen Marktlage überhaupt nicht.
Das lässt sich pauschal überhaupt nicht sagen.
Was heißt schon lohnen.
Es kann schon sinnvoll sein, ein Privatleasing zu machen. Besteht kein Risiko für die Zukunft.
Beim Kauf geht man ein hohes Risiko ein, sich ein Dino zu kaufen. Noch dazu sind die Zinsen gerade nicht gut.
Beispiel
BMW 320d Touring 190PS
Jahreswagen
490€/Monat
36/10.000km/0 Anzahlung
BLP 58.000€