BMW R50/2
Guten Tag
Meine R50/2 hat ein Problem. Es nimmt das Gas nicht an. Die Vergaser sind synchronisiert und die Zündkerzen sind neu. Sie springt auch an ohne Probleme. Super Leerlauf. Ich habe auch schon verschiedene Düsen im Vergaser ausprobiert und es gab keine Verbesserung. Ich vermute, dass die Zündspule oder der Dynamo nicht mehr mit macht. Wie kann ich diese prüfen?
Jemand hat mir auch gesagt, dass der Schwimmer eventuel einen Riss hat und Sie dadurch das Gas nicht annimtt. Verstehe ich nicht ganz, da der Schwimmer nur dafür sorgt, dass Benzin in die Schwimmerkammer kommt. Hat jemand eventuell einen Tipp und kennt das Problem mit der Gasannahme.
Danke
Urmel
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht wie empfindlich die R50 ist aber ein fehlender Luftfilter könnte für Zuviel Luft und somit zu einem schlechtem Benzinluftgemisch führen => kein zündfähiges Gemisch bei Anforderung.
15 Antworten
Gerade den Thread nochmals durchgegangen und - natürlich jetzt zu spät - spontan auf den Kondensator getippt. Hatte mal ein ähnliches Problem, auch hier war alles in Ordnung, nur lief sie nicht, Fehlzündungen usw. Am Ende war es dann der Kondensator.
Danke für die Rückmeldung.
re