ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R45 1978 zu verkaufen

BMW R45 1978 zu verkaufen

BMW
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 10:31

Hallo wir verkaufen unsere BMW R 45 war 1978 .

Aktuell wäre sie was für einen Schrauber da der Bremsklotz am Vorderrad sich festgesetzt hat bis im November 2016 ist das Motorrad wie ein Uhrwerk gefahren seit dem Zeitpunkt steht sie leider in der Garage und wurde nicht mehr bewegt bei Fragen oder Interesse bitte melden danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

:)

Noch zu kaufen?

Die R 45 ist ein gutes Motorrad, auch mit nur 27 PS. 477 ccm, also eine 500er, geht 135 km/h. Das ist ausreichend um Spass zu haben, das sprichwörtliche "Ausquetschen" ist damit problemlos möglich. Das Fahrwerk, Getriebe und EA sind von der Leistung nie überfordert und halten "ewig". Problemloses Motorrad, eigenwillig, mit Chararkter und sehr leicht beschraubbar. Lahm...ff, nicht wirklich. Natürlich kann man da die Lastwechselreaktionen der Zweiventilboxer nicht mit Motorleistung ausgleichen (d.h; noch weniger als bei den "grossen" mit 60 PS), man muss die Maschine also kennen und

darf nicht zu sehr vom Gas gehen. Als Student konnte ich damit mithalten, gegen CX 500 und XS 650...sofern es nicht auf die Bahn ging....bin damit mehrfach Tagesetappen von 1350 Km gefahren. Blieb mir in bester Erinnerung, besser jedenfalls als manch anderes Bike von damals. Heute würde ich sagen: Klassiker. Kaufen.

1.350 km an einem Tag, mit einer R45, Respekt, wenn die Erinnerung wirklich stimmt.

Wohlgemerkt TAG. In der Nacht hat er nochmal 1000km runtergerissen.

Auf´m Hinterrad, um den Vorderreifen zu schonen.

Und das Ganze bei einem durchschnittlichen Spritverbrauch von 2,5l / 100km :D

Mein Rekord ist 2500 Km in 36 Std. Musst Du nicht glauben, Jungbiker. Kannst Du aber.

Warum macht man sowas? Zeitdruck?

Ich hatte auch mal 1280 KM an einem Tag - Heimreise aus dem Kroatien-Urlaub. Damals hiess es noch Jugoslawien ;) Auf ner Z500 und zwei Drittel Landstraße. Kann man machen, wenn man jung ist und soviel Zeit wie möglich mit dem Urlaubsflirt verbringen will, bevor man weg muss :D

Aber auch später hatte ich öfter mal Tagesetappen von 700 - 900 Kilometern.

Jung und doof...das war von Schweden nach Ameland. Knappes Budget, kein Geld für Hotels, Drang endlich anzukommen. Deckspassage Fähre, da konnte ich mal kurz die Augen zu machen. Grosser Teil Schwedens, Dänemarks, Norddeutschlands und Hollands in einem Rutsch.

Cherchez la femme :D

Das ist natürlich ein Argument.

Ich fahre gerne um die 500km / Tag. Wenn´s drüber geht, lässt bei mir stark die Konzentration nach

und ich habe kein gutes Gefühl mehr.

Nee, ich kam von 'ner Frau und fuhr zu meinen Moppedkumpels. Mit Jethelm und Skibrille. Bin am 2 Tag abends angekommen, als es Nacht wurde waren die Augen rot und vereitert, ich habe nichts mehr gesehen.

Ja, man war mal jung und verrückt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R45 1978 zu verkaufen