ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Bmw r12 kaufen

Bmw r12 kaufen

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:51

Hallo habe in griechenland diese bmw r12 gefunden fur 4.000 euro

was meint ihr dazu ist der preis ok?Scheint allse da zu sein ...

Danke euch schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 19. April 2010 um 12:03

@bmw r12 kannst du vieleicht mal deine e-mail schreiben denn ich brauche von dir einige ersatzteile....

HI

schreibe mir eine private nachricht an mein account.

dann schreibe ich dich an

eigentlich möchte ich keine teile einzeln verkaufen sollte nur als beispiel sein

gruss GS

Zitat :Hier habe ich noch ein orginalfoto von 2002 ( also foto vom foto ) gefunden ( es handelt sich um die gleiche bmw noch in grundierung )

Hi das foto habe ich verwechselt das ist doch meine !!! , da die köpfe augebohrt sind die habe ich wechseln müssen . bei der 2 ten die ich von gleichen verk gekauft habe war alles ok und der motor ist in der garage zu sehen , in einem auslass loch liegt zündkerze mit stecker und sieht wie ausgebrochen aus aber das ist nicht der fall die fotos sind alle mehrere jahre alt .

Gruss VG

Themenstarteram 20. April 2010 um 9:32

@ bmw r12 ich habe dir eine privat nachricht geschickt..;);)

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 12:58

Ja leute habe den schrotthaufen endlich gekauft....;)

Ich habe dem trotel den schrott fur 2500 euro abgekauft inklusive ein zweiter motor und diff.Habe den regler fur den dynamo gekauft ..

funken tut sie jetzt mal sehen ob sie startet.....

Zitat:

Original geschrieben von hummel155dkw

Ja leute habe den schrotthaufen endlich gekauft....;)

Ich habe dem trotel den schrott fur 2500 euro abgekauft inklusive ein zweiter motor und diff.Habe den regler fur den dynamo gekauft ..

funken tut sie jetzt mal sehen ob sie startet.....

Naja,

keine besonders nette Art, über einen Vertragspartner zu reden.

Andererseits: Vllt hält er ja Dich für einen Trottel, weil Du 2500€ für etwas ausgegeben hast, was er für'ne Flasche billigen Ouzo bekommen hat.

 

Wer weiss?

 

Grüße

Uli

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 10:29

hahaha!!!ouzo!!Denkst du wirklich das er sich mit'ner flasche ouzo ueberreden laest??....Junge der ist seit ueber 60 jahren im geschaeft ;)Kein anderer weiss so viel wie er ueber oldtimern///????

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Zitat:

Original geschrieben von hummel155dkw

Ja leute habe den schrotthaufen endlich gekauft....;)

Ich habe dem trotel den schrott fur 2500 euro abgekauft inklusive ein zweiter motor und diff.Habe den regler fur den dynamo gekauft ..

funken tut sie jetzt mal sehen ob sie startet.....

Naja,

keine besonders nette Art, über einen Vertragspartner zu reden.

Andererseits: Vllt hält er ja Dich für einen Trottel, weil Du 2500€ für etwas ausgegeben hast, was er für'ne Flasche billigen Ouzo bekommen hat.

Wer weiss?

Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von hummel155dkw

hahaha!!!ouzo!!Denkst du wirklich das er sich mit'ner flasche ouzo ueberreden laest??....Junge der ist seit ueber 60 jahren im geschaeft ;)Kein anderer weiss so viel wie er ueber oldtimern///????

Zitat:

Original geschrieben von hummel155dkw

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

 

 

Naja,

keine besonders nette Art, über einen Vertragspartner zu reden.

Andererseits: Vllt hält er ja Dich für einen Trottel, weil Du 2500€ für etwas ausgegeben hast, was er für'ne Flasche billigen Ouzo bekommen hat.

 

Wer weiss?

 

Grüße

Uli

Richtig lesen, denn ich schrieb:

 

"Vllt hält er ja Dich für einen Trottel, weil Du 2500€ für etwas ausgegeben hast, was er für'ne Flasche billigen Ouzo bekommen hat":rolleyes:

 

Grüße

Uli

 

 

 

Was soll die R12 denn kosten?

LG

Zitat:

Original geschrieben von BMW R12

HI

Habe selber eine r 12 zu verk, ( da meine fertig ist habe noch haufen teile f 2-te übrig ) )

konnte auch fü 4,5 abgben die gabel ist schon voll instandgesetzt

usw orginal bw steib habe ich auch noch dazu ( zur extrakosten)

zur deiner frage die r 12 waren nie Nr gleich also keine sorge mit den nummern

so wie sie aussieht ist sie schon leängere zeit nicht gelaufen und wird auch nicht laufen mindsstens die nächsten 12 monate, egal was dir der verk verspricht.

vergaser ist zum wegschmeissen nicht orginal r12 ein gebrauchter kostet

ca ab 250 eur magnetzünder ca 700-800 eur überholt

in dem zustand muss noch ca 3,5- 4,5 Tsd drauf tun also kommst auf ca 8

gruss GG

Hallo ich interessiere mich auch für eine bmw r12.... aus den 30-40 jahren .. gerne auch als restaurationsbasis...was muss ich dafür bereit sein hinzulegen ?

mfg micha

am 30. August 2012 um 18:51

4000 € hin oder her; es kommt darauf an, ob es dem künftigen Käufer wert ist. Fakt ist, die Maschine muss vollständig zerlegt werden in alle Einzelteile. Vorher prüft man, ob die Laufräder in der Spur sind, der Rahmen/Gabel nicht krummm sind oder laienhaft geschweißt oder repariert worden ist. Die Nummern von Block u. Getriebe sollten idealerweise gleich sein. Wenn nicht, wäre schade; aber die Maschine läuft auch mit unterschiedlichen Nummern. Diese Prüfung macht man am besten vor Ort.

Nach dem Kauf die Volldemontage: Zuerst nach Baugruppen Motor,Getriebe, Hinterachsantrieb ausbauen. Speichen nimmt man grundsätzlich neu. Zum Entlacken der lackierten Teile wäre die Tauchbadentlackung ideal, bevor man durch Sandstrahlen womöglich Rahmenteile und Bleche zerstört. Bleche, Kardanteile, Lenker u. Armaturen etc. gibt es bei den Polen auf den größeren Teilemärkten. Baut man die Maschine militärisch auf, verwendet man natürlich großstollige Reifen.

Die Überholung von Achsantrieb, Motor u. Getriebe überläßt man Fachleuten. Es sei denn, der Käufer hat beruflich irgendetwas mit Maschinenbau, KFZ-Instandsetzung oder änlichen Berufsgruppen zu tun.

Aluteile läßt man glasstrahlen. Bleibt die Maschine militärisch, entfallen teure Verchromungsarbeiten.

Zu den Preisen; bei Eigenleistung incl. Lackierung dürfte man incl. Material für die Restaurierung mit etwa 5000 -8000 € rechnen. Dabei dürften auch Fremdarbeiten wie Zylinderschleifen dabei sein.

Für eine solche Dimension ist man mit etwa 500-800 Arbeitsstunden dabei; eine Sache also von 1-2 Jahren Restaurationszeit nach Feierabend.

Mittlerweile werden diese Maschinen aus polnischen Restaurationen für etwa 3000-4000 € angeboten; wobei man natürlich nicht erkennt, wie sorgfältig diese Arbeiten durchgeführt wurden....

Und auch diese Motoren werden garantiert keine Holzkolben haben....

Mathiy

gibt es eine anlaufstelle/markt wo man nach diesen fahrzeugen ausschau halten kann ??

... 3000-4000 euro ist auch das was ich mir vorgestellt habe ....

am 30. August 2012 um 20:05

.. in diesem Jahr standen 3 saharagelbe Militärmaschinen beim Bockhorner Teilemarkt, gesehen hab ich sie auch auf der Technorama in Kassel sowie in Mannheim.

Man sollte bei den polnischen Teilehändlern Kontakt aufnehmen. Die erkennt man daran, das neue Motorrad-Wehrmachtteile (R12,R4,R75,K 600;KS 750 etc.) auf dem Boden liegen. Man kann die Maschine auch auf Bestellung restaurieren lassen...

Kontaktadresse leider nicht zur Hand

am 22. November 2012 um 21:05

Hallo

steht die R 12 noch zum verkauf die unrestaurierte würde auch noch eine brauchen als Winterprojekt

mfg

Zitat:

Original geschrieben von uraltes-Krad

Hallo

steht die R 12 noch zum verkauf die unrestaurierte würde auch noch eine brauchen als Winterprojekt

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen