Bmw Quo Vadis?

BMW 6er E63 (Coupe)

Auch der neue 7er wird kein berrauschendes Auto...

Designer des 7ers, was um Himmmels Willen ist mit Euch los???!!!

Auch dieses Auto wird ähnlich grässlich wie sein schon zu Tode diskutierter Vorgänger. Ein unendlich langweiliges, furchtbar unstimmiges, bei den Scheinwerfern beginnend, über die seitliche Linienführung bis zum Heck ein durch und durch hässliches Ding.
Quo Vadis Bmw ?

Ja, verkauft Eure dicken Blechkisten weiter auf dem amerikanischen und asiatischen Markt und lasst uns formliebende von der Vergangenheit verwöhnte europäische Käuferschaft im Stich.

Das Geld und die Gier hat gesiegt, die Schönheit und der Stil sind gestorben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peterkle

...
blabla
...

Weisst Du, wie einem diese theatralische Rumgesülze nerven kann? Und das Ganze dann immer schön so formulieren als wäre das ein Fakt. Sorry - gähn...

Schreib doch bitte einfach: "Mir persönlich gefällt der 7er nicht".
Du redest hier NUR über deinen persönlichen Geschmack und sonst nix. Das ist Dir hoffentlich bewusst!

Ich persönlich finde den F01 übrigens super gelungen!

74 weitere Antworten
74 Antworten

m.E. solltest Du "abwarten" bis der "echte" 7- er live zu sehen ist.

Sicherlich magst Du richtig liegen, dass die Autos für den USA- oder aber Chinesischen Markt desingt werden...... leider kommen unsere Wünsche mitunter zu kurz.

Die genannten Märkte sind jedoch sooooooooo gross, dass die Premiumhersteller "getrost" auf uns verzichten können
(da hier in Deutschland eh nur um die Stk. 4000 7 - er abgesetzt werden können).

das ist deine meinung- andere leute shene das anders....
mir z.b. gefällt der f01 sehr gut..
auch sind die pressestimmen DEUTLICH positiver als beim e65...

im übrigen hat sich der e65 bis zum schluss weltweit deutlich besser verkauft als z.b. der so hochgelobte (langweilige) a8...
ich glaube bmw muss sich keine sorgen machen...das ist ja schliesslich auch keine künstlervereinigung sondern ein wirtschaftsunternehmen- die wollen geld verdienen und sonst nichts....und das klappt hervorragend

gruß,
Kai

Zitat:

...
blabla
...

Weisst Du, wie einem diese theatralische Rumgesülze nerven kann? Und das Ganze dann immer schön so formulieren als wäre das ein Fakt. Sorry - gähn...

Schreib doch bitte einfach: "Mir persönlich gefällt der 7er nicht".
Du redest hier NUR über deinen persönlichen Geschmack und sonst nix. Das ist Dir hoffentlich bewusst!

Ich persönlich finde den F01 übrigens super gelungen!

Also, ich kann nur sagen .... seeeehr schönes Auto !!! Sehr gelungenes Design und der Innenraum ist ein Traum .... das Heck erinnert mich irgendwie an die BMWs der 70er. Toll toll toll ...

Bevor hier wieder Hagel prasselt: DAS IST MEINE PERÖNLICHE MEINUNG, DIE ICH HIERMIT KUNDTUE

Ähnliche Themen

Jeder, der hier etwas schreibt tut seine persönliche Meinung kund, das ist doch wohl logisch.

Was denn sonst bitte?

Ja, es fällt uns Deutschen schwer, dass selbst deutsche Hersteller Ihre Autos nicht mehr für für unseren Automarkt designen. Und die, die das machen (Audi !?) fallen eben weltweit hinter BMW zurück.

Tja, warum wohl wird die Premiere des F01 auf dem Roten Platz in Moskau nächste Woche sein ??? Weil Russland mit der wichtigste Markt für dieses Auto ist ...

Ich finde diesen Wagen auch hübsch innen wie auch außen, naja man muss sich erst an die neue HaifischÄra gewöhnen die BMW jetzt als neue Designlinie einführt aber der F01 zeigt schon das die es drauf haben^^ Dabei finde ich Audi und Mercedes langweilig

Was haben die Mercedes Fans zur aktuellen S-Klasse gesagt als sie rauskam: Walpott

Nur soviel zu den angeblichen Designkönigen von Mercedes und Audi (der letzte A8 musst zigmal im design überarbeiten werden weil er bei internen kundenbefragungen reihenweise durchgefallen ist.)

Und übrigend war BMW schon immer Design-Avantgarde (der Zeit voraus). Was man sieht wenn man sich anschaut wieviele Designelemente die S-klasse übernommen hat vom letzten Siebener

Also ich finde den neuen 7er den Bildern nach sehr gut gelungen! Schaut aggressiv von vorne und von hinten dieses BMW typische Grinsen. Sehr schön!

Der Innenraum ist der beste den ich je gesehen habe! Schaut auch hochwertig aus, was er sicher sein wird, wenn man sich die derzeitigen BMW Innenräume ansieht (deutlich hochwertiger als Audi oder Mercedes).

Allerdings kann man noch nichts über das Design sagen, solange man ihn nicht Live gesehen hat!!!!!

Zitat:

Jeder, der hier etwas schreibt tut seine persönliche Meinung kund, das ist doch wohl logisch.

Was denn sonst bitte?

deswegen schreibst Du ja auch z.B. " lasst uns formliebende von der Vergangenheit verwöhnte europäische Käuferschaft im Stich".

Scheinst ja also schonmal der Sprecher der europäischen Käuferschaft zu sein - RESPEKT!

Ich finde es eben nur affig hier nen riesen Faß aufzumachen: "Das Geld und die Gier hat gesiegt, die Schönheit und der Stil sind gestorben"

wenn man eigtl. nur sagen will (und kann - weil es hier immer noch um Geschmack geht), dass es einem persönlich nicht gefällt....

Nix für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von manuelf

Zitat:

Was denn sonst bitte?

deswegen schreibst Du ja auch z.B. " lasst uns formliebende von der Vergangenheit verwöhnte europäische Käuferschaft im Stich".
Scheinst ja also schonmal der Sprecher der europäischen Käuferschaft zu sein - RESPEKT!
Ich finde es eben nur affig hier nen riesen Faß aufzumachen: "Das Geld und die Gier hat gesiegt, die Schönheit und der Stil sind gestorben"
wenn man eigtl. nur sagen will (und kann - weil es hier immer noch um Geschmack geht), dass es einem persönlich nicht gefällt....
Nix für ungut.

Ich bin sicher, manche finden ihn haesslich weil sie sich ihn nicht leisten koennen. 🙂

Was ich auch nicht kann, aber ich finde ihn dennoch ziemlich klasse. 🙂

Menschen sind unterschiedlich!

Mitlerweilen gibts viele bilder, die orginal webseite von BMW praesentiert den neuen 7er.
Ich wuerde ihn auch gerne mal sehen, noch lieber mal fahren.
Designe ist immer heikel, ich finde den a8 nicht so klasse, der bmw koennte mir gefallen, die sklasse mit den angedeuteden radkaesten finde ich super. VW fans schwoeren auf den phaeton. 🙂 Wichtiger sind aber doch innere werte. Also was kann das ding, was kostet es, macht's spass etc... Wenn man das alles mit ja beantworten kann, dann wird man sich, sobald man einen sieht, freuen.
Das macht ihn dann automatisch schoen. 🙂
Frei nach: schoenheit liegt im auge des betrachters. 🙂

willy

hallo jeder von euch hat recht. nun die sache ist so bmw wird nie wider e38 ubertrefen, die neu modele werden immer häslicher und komplizieter. nicht zu ungut jeder seine meinung..

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Ja, es fällt uns Deutschen schwer, dass selbst deutsche Hersteller Ihre Autos nicht mehr für für unseren Automarkt designen. Und die, die das machen (Audi !?) fallen eben weltweit hinter BMW zurück.

Dieses Statement halte ich aber für ein Gerücht. Keiner der Premiumhersteller hat in der jüngeren Vergangenheit so viele Märkte erobert und Zuwachsraten erreicht , wie Audi aus dem Hause VW. Der grosse grosse Verlierer im Premiumsegment heisst B M W. Du solltest die mal die weltweiten Verkaufszahlen und Aktiennotierungen der Oberklassehersteller ansehen.

Setz mal deine BMW Brille ab.

Zitat:

Original geschrieben von stl0502686x

hallo jeder von euch hat recht. nun die sache ist so bmw wird nie wider e38 ubertrefen, die neu modele werden immer häslicher und komplizieter. nicht zu ungut jeder seine meinung..

zum Thema: Ja , Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Die von Bangle favorisierten Autos polarisieren. Für mich steht fest : BMW erreicht mit der "progressiven" Form weltweite Umsätze ( nicht in D ) , nicht jedoch LEIDENSCHAFT.

"Aus Freude am Fahren und besonders am Hingucken , können Andere mittlerweile wesentlich besser !"

( wobei ich zugeben muss , das der F01 schon wesentlich besser (schöner ) ist , als die "überdesignte Duschgelflasche " E65 .) Also es geht doch was und so in ein ,zwei , drei neuen Generationen von 7ern kann man wieder drüber nachdenken , einen 7er BMW mit ins Kalkül zu nehmen.

dsu

Deine Antwort