BMW Nieren wechseln
Hallo Leute habt ihr schon an einem f15 die Nieren gewechselt ? Ich habe bei Àlteren Nieren einfach stark am Grill gezogen aber scheinbar muss man mittlerweile sogar stossstange demontieren ? Kann mir jemand helfen ?
Beste Antwort im Thema
Das geht ziemlich einfach und mit etwas Geduld auch ohne BeschÀdigung der alten Niere.
Habe das auch vor 2 Wochen gemacht, StoĂstange muss nicht ab.
Schau mal hier:
24 Antworten
Mich hat im Endeffekt der Grill und Werkzeug 60 Euro gekostet ! BMW wollte fĂŒr Grill und Einbau 800 ! Weil sie meinten man muss stossstange abmontieren völliger Quatsch
Hallo zusammen.
Falls jemand von euch Interesse an BMW M Carbon Keramik Bremsanlage fĂŒr F15/F16 sowie fĂŒr F85/F86 hat, kann sich bei mir gerne melden. Habe komplette Anlage passend fĂŒr oben genannte Fahrzeuge. Hatte bis jetzt auf meinem F85 gehabt und verkaufe sie wegen Fahrzeugwechsel. Bei Interesse einfach schreiben.
Passgenauigkeit wird garantiert.
Ăhnliche Themen
Zitat:
@BmwX5F15 schrieb am 5. April 2019 um 19:47:12 Uhr:
Also kurzer update gestern Grill eingebaut ! 5 Minuten war alles gegessen !
Moin, und du hast Dich an die Anleitung im Video gehalten? Hab mir gestern die Niere mal angeschaut. Also, der Chrom Teil sitzt so fest, da habe ich etwas sorge, dass nichts bricht... LG
Also bei mir ist der Chrom nicht gebrochen ich glaube eine Nase von dem alten Grill ist gebrochen war mir aber egal die original Grill bekommst bei eBay Kleinanzeigen fĂŒr 20 Euro! Zudem gefĂ€llt mir der original eh nicht ! Mir ging es eigentlich nur darum das an der stossstange nix passiert
Habe mir heute fĂŒr meinen f16 auch die f86 Nieren besorgt.
Werde mich Morgen mal dran machen mit Vorlage des Videos was hier gepostet wurde.Bin mal gespannt,ob ich es auch hin kriege.....??
WeiĂ jemand wo ich schwarze Nieren herbekomme fĂŒr Fahrzeuge mit Night Vision? BMW kann mir da nicht weiterhelfen...
Zitat:
@evilpayne schrieb am 22. MĂ€rz 2019 um 19:27:30 Uhr:
Zitat:
@BmwX5F15 schrieb am 22. MĂ€rz 2019 um 18:59:23 Uhr:
@evilpayne hast du eigentlich so Werkzeug gehabt oder was kann man noch alternativ nehmenIch habe mir vor einiger Zeit mal ein Set mit diversen Kunststoff Hebeln bei Amazon bestellt, kann man immer mal gebrauchen.
Wenn die Niere nicht beschĂ€digt werden soll, dann wĂŒrde ich mir auf jeden Fall irgendwelche Kunststoff Hebelchen besorgen, die Nasen brechen sehr leicht ab!Da ich nen Mineralweissmetallic M50 d habe, fand ich die originale Silberniere ziemlich unpassend und habe auf die originale F85 Version in glanz schwarz gewechselt, guckst Du Foto.....
Wo hast du Niere mit x5 M gekauft?
Ich hab Nightvision und die normale schwarze Niere im Internet gekauft. Mit ca. 10 Minuten Aufwand habe ich dann die sichtbaren neuen Teile mit den alten TrĂ€gerteilen fĂŒr Nightvision kombiniert. Das ganze jetzt zum dritten Mal weil die 40⏠Teile aus der Bucht in der Regel nicht lange schwarz bleiben.