BMW Navi Update ROUTE 2020-1

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

im Internet kann man schon das BMW Navi Update ROUTE 2020-1 kaufen, z. B. hier https://carcoding.bayern/.../

Nur streikt der BMW Download Manager bei mir...Ich frage mich, welche Fachleute im Bereich " BMW Download Manager" arbeiten? Die VFL (Vorfacelift) Besitzer mussten über ein Jahr auf ein Navi Update warten. Bei der Hotline ist das Problem bekannt, obwohl ich schon beim 2019-1 mit Sicherheitscodes umgehen musste. Ist das einer Premium Marke wert, die nach außen sich ausgibt? Es ist doch nicht so schwer gescheite Programmierer/innen heutzutage zu finden.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, wir alle hier würden uns freuen, Du würdest dich nach einem alternativen Forum umsehen.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Das RTTI tut es schon genauer als das TMC. Genauso gut ist aber der Gurgel...die Krake. Bei Totalsperren ist der Gurgel sogar unschlagbar.

RTTI hat mir gestern permanent 60 min Verspätung vorraus gerechnet und wollte mich auf eine Umleitung schicken +30 min, google sagt 2km zähfliessender Verkehr am Ende blieb ich auf der BAB und habe nur 10 min verloren...

Habe nicht nur Positives zu RTTI gehört/gelesen. Wenn es störungsfrei funktioniert und man viel mit Navi unterwegs ist, okay. Aber für den Gelegenheitsnutzer ist das schon wieder rausgeworfenes Geld, und Google kann das flächendeckend wahrscheinlich schon besser.
Wie gesagt, ich halte von dem ganzen Mist nichts mehr. Ist aber auch logisch, dass der Kram für Kunden uninteressant wird, wenn BMW keinen langfristigen Support anbietet.

Zitat:

@fiete293 schrieb am 28. November 2019 um 15:55:51 Uhr:

Zitat:

@fiete293 schrieb am 11. November 2019 um 09:56:42 Uhr:

Hier wurde ein zweijähriges Abo um ein Jahr verlängert, ohne dass ich tätig werden musste.

Seltsam: jetzt ist im Connected Drive Portal wieder das ursprüngliche "Verfallsdatum" des zweijährigen Abos zu finden. Das eine Jahr plus scheint futsch zu sein. Was wird da im Hintergrund denn immerzu gebastelt? Arbeiten da unterschiedliche Kräfte gegeneinander??

Und nun wieder um ein Jahr verlängert. Da wird ja viel im Hintergrund gebastelt. Und dann ist schon verständlich, dass keine Zeit bleibt, die 2020-1 Kartenversion ins Netz zu stellen ...

Ähnliche Themen

Eine Buchung des USB-Aktualisierungsdienstes ist in meinem Fall nun wieder möglich für 59 € pro Jahr. Ich hänge mich allerdings hier dran und warte mal ab wie sich die Update-Politik entwickelt ...

Das 2020-1 Update ist im BMW Download Manager für Vorfacelift Modelle verfügbar (komisch, ohne ein Update des DM)

Ein Update des DM gibt es laufend, ohne dass Karten zur Verfügung gestellt werden. Das hat meines Wissens mit neuen Karten nichts zu tun. Danke für den Hinweis

Zitat:

@fiete293 schrieb am 5. Dezember 2019 um 09:32:54 Uhr:

Zitat:

@fiete293 schrieb am 28. November 2019 um 15:55:51 Uhr:

Seltsam: jetzt ist im Connected Drive Portal wieder das ursprüngliche "Verfallsdatum" des zweijährigen Abos zu finden. Das eine Jahr plus scheint futsch zu sein. Was wird da im Hintergrund denn immerzu gebastelt? Arbeiten da unterschiedliche Kräfte gegeneinander??

Und nun wieder um ein Jahr verlängert. Da wird ja viel im Hintergrund gebastelt. Und dann ist schon verständlich, dass keine Zeit bleibt, die 2020-1 Kartenversion ins Netz zu stellen ...

Und nun wieder auf den ursprünglichen Abo-Zeitraum zurückgesetzt ...

(Fast) täglich grüßt das Murmeltier!

Stell doch dein Passwort hier rein, dann kann jeder, den es interessiert, sich den Status bei dir selbst anschauen und du sparst auch Zeit... *scnr 🙂

Sorry wenn ich mal dumm frage:
Was ist beim Update mit "DM" gemeint?

Kein Problem: Damit ist der BMW Download-Manager gemeint.

Post weiter oben
DM = Downloadmanager

runtergeladen. Mal schauen wie aktuell das Material ist. Bei uns wurde nämlich Mitte 2018! eine neue Umgehungsstr. freigegeben und im 2019-2 ist sie noch nicht drin (obwohl online bei here, maps, bing enthalten). Bin mal gespannt.

Kleine Randnotiz: Im aktuellen Bosch Kartenmaterial für Ford ist die Strasse NICHT drin...

Zitat:

runtergeladen. Mal schauen wie aktuell das Material ist. Bei uns wurde nämlich Mitte 2018! eine neue Umgehungsstr. freigegeben und im 2019-2 ist sie noch nicht drin (obwohl online bei here, maps, bing enthalten). Bin mal gespannt.

Kleine Randnotiz: Im aktuellen Bosch Kartenmaterial für Ford ist die Strasse NICHT drin...

Das aktuellste Kartenmaterial bekommt man in der Regel mit Openstreetmap.com , da es von Benutzern gepflegt wird, oder auf deren Dienste es basiert z. B. per App GPS Navigation & Maps - Scout

PS: Das Versprechen einiger Kartenanbieter mit dem neusten Material, kann man sich schenken. Von meinem Ort ausgehend, wo in der jetzigen Zeit, laufend ausgebaut wird, ist von den großen bekannten Anbietern Google Maps vorn. Here we go (https://wego.here.com/?x=ep&map=51.2171,9.4019,10,normal), was von Audi, BMW und Mercedes von Nokia gekauft wurde, ist Mittelmaß.

Bezieht sich die Version 2020-01 auf das "alte" Navi ohne Kacheln? Meiner ist BJ 2016 und hat das Navi Business ohne diese Kacheln.

Deine Antwort