ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW Navi Update Europe 202x-x

BMW Navi Update Europe 202x-x

BMW X4 G02
Themenstarteram 4. April 2020 um 9:09

Es gibt noch immer kein BMW Navi Update 2020-2 im BMW Downloadmanager. Hat irgendwer die selben Probleme?

Gruß,

FF

Ähnliche Themen
125 Antworten

Heute wurde die Aktualisierung im Auto durchgeführt und dank eurer Tipps steht nun das gesamte Europa Live Update 2022-2 zum Download bereit.

Zitat:

@Siegesblut schrieb am 10. Juni 2020 um 12:41:40 Uhr:

Okay, habe heute 2020-2 West Europa installiert keine Fehlermeldung werde jetzt noch Ost Europa runterladen.@salli1956 wünsche Dir viel Erfolg.

Wie hast es jz letzten Endes gemacht?

Das "Road Map EUROPE Live 2022-3" steht ab sofort zum Download über In-Car-Update oder die App "BMW Download Manager" zur Verfügung!

Themenstarteram 28. August 2022 um 20:47

Tja, bei mir leider noch nix... wird immer noch 2022-2 angezeigt

Nur zur Info: Vor ein paar Wochen wurde die Karte für Deutschland automatisch als "DE, 2022-04" im Auto aktualisiert.

Die letzte Version der Europa LIVE über die BMW Doenload Manager Software bleibt immer noch bei 2022-3.

2022-3 ist doch aktuell

Und nun steht das Update für "Road Map EUROPE Live 2022-4" zum Doanlowd breit.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um das neueste Update für ganz Europa, das fahrzeugspezifisch über die Software "BMW Download Manager" heruntergeladen und per USB-Stick im Fahrzeug installiert werden kann.

Download Size: 28,75 GB

Themenstarteram 24. November 2022 um 21:56

Nachdem bei mir sehr lange kein Update angeboten wurde, habe ich heute nach einem automatischen Update des Downloadmanagers auch die neue Version "Road Map EUROPE Way 2023-1" angeboten bekommen und gleich runtergeladen.

Download Size: 15,38 GB

Gruß,

Fred

....

"Road Map EUROPE Live 2023-1" steht zum Download bereit.

Download size: 30,01 GB

Themenstarteram 24. September 2023 um 13:32

Hallo Zusammen,

nach Ewigkeiten habe ich mal wieder den BMW Downloadmanager gestartet und siehe da, die neueste Version von Road Map EUROPE Way 2023-2 wird angeboten. Ich natürlich direkt runtergeladen, doch dann die böse Überraschung. Der Downloadmanager erkennt den USB Stick nicht und ich kann das runtergeladene update nicht installieren. Alles ausprobiert, einmal den Stick mit FAT32, dann mit NTFS und schließlich ExFAT formatiert. Nix geht. Auch den BMW Downloadmanager mit Adminrechten ausgeführt. Geht auch nicht. Die neueste Browser Version installiert, geht auch nicht.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Gruß,

Fred

Das ist nicht der neuste, der heißt live 2023-1 und hat 30,1 GB. ICH HABE ES EXTRA AUF EINE EXTERNE PLATTE RUNTERGELADEN. Und dann einen Stick mit 64 gb NTFS GENOMMEN UND DEN ENTPACKT ER GERADE.

Themenstarteram 24. September 2023 um 19:16

2023-1 habe ich schon im Dezember 2022 runtergeladen. Jetzt steht 2023-02 bereit.

Aber wie gesagt, nach dem Runterladen auf SSD Platte erkennt der BMW download manager den USB Stick (32GB - NTFS) nicht mehr und das update lässt sich nicht auf den Stick entpacken!

Noch andere Ideen?

Ja, es wird eigentlich davon abgeraten, die Datei gleich auf den Stick zu entpacken und daher würde ich Dir den Tip geben, das auf Deine HDD zu extrahieren und dann mit paste/copy auf den Stick zu verlagern.

Auch wenn das erstmal von der Dateiübertragung und Anzahl kein Unterschied machen sollte, ist das auf jeden Fall eine funktionelle Methode.

Das was Du machst hab ich 2x bei meinem damals 2014er BMW mit EUROPE NEXT versucht und es hat da schon nicht sauber geklappt. Aktuell geht das OTA bei mir und ich muß die Maps nicht ziehen, wenn die 3 Jahre rum sind dann - sollte ich den Wagen da noch haben ;)

Das geht so nicht. Wie oft noch …

Download Manager, den Download nicht auf dem USB-Stick machen. Nach dem Download wird gefragt nach Speichermedium, und erst dann den USB-Stick auswählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen