BMW-Motorräder

Harley-Davidson

Ich muß gestehn, war kürzlich total verwirrt und hab mich verlaufen, plötzlich stand ich in einem BMW-Motorrad-Ausstellungsraum - hätte aber genau so gut ein Leichenschauraum😁 oder OP-Saal sein können. Alles total blitzeblank, steril und ohne jegliche Ausstrahlung. Emotionen kommen da überhaupt keine hoch. Jede Menge von den High-Tec Geräten in den unmöglichsten Ausführungen, weiter hinten bei den Gebrauchten 2-3 Japser, stand eine hübsche Nighttrain ohne Preis. Ich ganz interessiert angeschaut, Verkäufer kommt angewackelt und fragt ob ich Interesse hätte. Ein bißchen blablabla... Es stellt sich raus, die Nighttrain gehört dem Verkäufer, er will sie auch gar nicht verkaufen, sondern nur als Blickfang über den Winter in den Laden stellen.
Das sagt doch alles - oder ?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stormcloud

Alarm:

Ein böser Thread gegen BMW in der Harley-Rubrik :-).

Ich prophezeie massenhaft Ärger und böse Worte, Beleidigungen und verbale Entgleisungen. Kampf der Lebenseinstellungen...

Ist der Winter schon so weit, dass hier ein potentielles Streitthema auf das nächste folgen muss?

Ein bisschen Gemetzel und aufwallende Emotionen - dann wird wieder vom Mod der Riegel vorgeschoben.
Und das hinterlässt auf allen Seiten so ein ungutes Gefühl....

Lieber "Beitrags-Ersteller":
Was hast du denn hier wieder im Sinn gehabt? Äpfel mit Birnen oder Metrisch mit Zoll vergleichen?
Hier prallen Welten aufeinander und das wirst du wissen (oder etwa nicht, schock?)

Wäre nett, auf solche Sachen zu verzichten - leider sind nicht alle so cool, diese Stänkereien mit einem Schulterzucken abzutun....

Viele Grüße von Stormcloud (BMW-Fahrer und Harley-Freund)

Quatsch, alles noch im grünen Bereich.

Auf Einzelschicksale kann in diesem Forum natürlich keine Rücksicht genommen werden...

Klar prallen da Welten aufeinander: kühle, technokratische, bornierte, deutsche Langeweile gegen den Geist der Freiheit, des Protestes, der Individualität und der Unangepasstheit.😁

Gruß

Medman

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man 

Klar prallen da Welten aufeinander: kühle, technokratische, bornierte, deutsche Langeweile gegen den Geist der Freiheit, des Protestes, der Individualität und der Unangepasstheit.😁

Gruß
Medman

Türlich, der Medman mal wieder, alter saarländischer Provo. Hat Dein Sirren am Mopped nachgelassen? Oder hast Du Dir einen Helm mit integrierten Ohrstöpseln gekauft,hochfrequenzfilternd??????????😁😁😁 

SBsF

Altersschwerhörigkeit! Je älter du wirst, desto weniger hörst du die Einspritzpumpe 🙄 

Gruß
Medman

Zitat:

Klar prallen da Welten aufeinander: kühle, technokratische, bornierte, deutsche Langeweile gegen den Geist der Freiheit, des Protestes, der Individualität und der Unangepasstheit.😁

Also erst möchte ich mal auf meine vollgültige Legitimation, hier mitschreiben zu dürfen, hinweisen. Danke.

Ich habe nämlich BMW's hi, hi - bis jetzt habe ich mir jeden Motorradwunsch auch erfüllt. Ich hatte sogar mal eine WildStar XV 1600 A mit Original Silverado-Ausstattung (Stolz), zu meiner Ehre ...nur als Zweitmotorrad. Über die Qualität und Tauglichkeit ist mit mir bei dieser nicht zu diskutieren. Superteil halt. Als Cruiser musste damals die RK zurücktreten, nicht des Geldes wegen - nur nicht mein Ding.

Lange Rede kurzer Sinn.
@medicine-man, stellt aus seiner Sicht zwei vermeinliche markenbezogene Wahrnehmungen gegenüber und denkt soweit wie er nur denken soll! Ok das darf man.

Man darf aber auch nach diesem Halbsatz:...gegen den Geist der Freiheit, des Protestes, der Individualität und der Unangepasstheit.😁

u. a. an den Irak, Indochina d. h. Laos, Kambodscha und Vietnam denken, und sich da über den Geist dieser Nation (die fraglos auch großartiges geleistet hat) Gedanken machen. 😠

Nur mal so da zwischen geworfen, es ist ja wohl so, dass nicht alle protestieren dürfen, weil, "das ist ungesund".

Ähnliche Themen

Ja, ja, ich habe auch über den "Geist der Freiheit" und nicht den "Geist einer Nation" gesprochen.
Letzteren kannst Du in der Pfeife rauchen.  Da brauchst Du nicht mal die Vietnam-Geschichte aufzuwärmen. Die Amis haben noch Sklaven gehalten, als in Europa Kant und Voltaire die Aufklärung verkündeten. Und mit Bush haben sie sich noch vor dieses Niveau zurückentwickelt.
Trotzdem steht Harley für Freiheit: siehe Easy Rider. Weißt ja, wie das ausgeht. 

Jetzt könnte die Diskussion wieder blutig werden. Bin mal gespannt 😁

Gruß
Medman

Nee,nee, jetzt bitte nicht das, wer ist besser Europäer oder Amerikaner? American Spirit ist naturreiner Tabak ohne Stengel, Brandbeschleuniger etc. Kant und Voltaire sind schon lange tot, wir fahren Motorrad, technokratisch perfekt unterkühlte, oder urwüchsig,emotionenweckende und imperfekte, Bush ist ein unterbelichteter,koksender Alkoholiker und uns Angela.......ein Mann(ääh Frau) mit dem Charisma(nein, nicht Mitsubishi) und der Ausstrahlung einer englischen Bulldogge, die zum Lachen in den Keller geht. Worüber streitet man sich hier eigentlich? Wenn Du zuverlässig auch über Schotterpisten mit großem Gepäck auf langen Touren unterwegs sein willst kauf Dir ne GS, wenn es zügig und gespickt mit technischen Gimmicks sein soll ne Reisschüssel (was war eigentlich nochmal Anti Dive?), liebst Du es feurig und fröhlich klingelnd ne Duc und liebst Du das Easy Rider Feeling mit (nach Auspuffumrüstung) sonorem Bollern o.k. ne Harley.
Wenn jetzt aber ein BMW, Reisschüssel oder Duc Fahrer mit mir ne Runde drehen will und dabei sein Mopped viel,viel toller findet als meins, so what?
Haben wir nicht die gleiche schöne Strecke gefahren, die selbe Luft geatmet und geniessen wir nicht das gleiche kühle Blonde und freuen uns wenn die aufreizend gekleidete Bedienung lasziv mit dem Becken schwingt und reissen "Männerwitze" drüber?
Mann, Hauptsache der Wind bläst uns einigermassen den Schädel frei, wenn Du die ganze Woche irgend nem Scheissjob nachgegangen bist um Dir genau das leisten zu können, was wir alle, jeder auf seine Art, lieben...............................
Mopped fahren.

SBsF

Zitat:

Jetzt könnte die Diskussion wieder blutig werden. Bin mal gespannt 😁

Also ich lege mich deshalb nicht auf die Lauer, nur hin.

Und jetzt lege ich noch den Ball auf den Elfmeterpunkt, den Geist schalte ich dabei ab und träume von einer Freiheit die nur ich mir selber geben kann ...ohne Teile aus made USA. 🙂

Okay Beukeod,

was wir alle lieben außer Beukeod, der liebt nur zwei Dinge, sein selbstverliebtes Gewäsch und die Provokation.
Auch ein selbstverliebter Provokateur wie Du kann mal die Friedenspfeife aufnehmen, wenn sie einem direkt vor die Nase gelegt wird.

SBsF 

Bevor das Ganze jetzt wieder ausartet, wäre ich für schliessen!

wieso schliessen? jetzt wirds doch interessant.

"treffen sich zwei (oder mehr) motorradfreunde zum philosophieren..."

eine geschichte die so anfängt, muss ein gewinn für alle werden .
(ich leg mir schon mal den flokati zurecht und mach ein grassi (wein) auf. 😁😁😁)

übrigens: es gibt auch bmw-verkäufer, die haben ne k1200 mit turbolader.
respect!
(kennt jemand nen harley-verkäufer, der ne turbo-vrod hat?)

@ ionios

Du hast aber auch immer den richtigen Anhang parat. RESPECT.

Gruß Paul

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Okay Beukeod,

was wir alle lieben außer Beukeod, der liebt nur zwei Dinge, sein selbstverliebtes Gewäsch und die Provokation.
Auch ein selbstverliebter Provokateur wie Du kann mal die Friedenspfeife aufnehmen, wenn sie einem direkt vor die Nase gelegt wird.

SBsF

Bevor das Ganze jetzt wieder ausartet, wäre ich für schliessen!

....nicht nötig, @SBseinefrau, mit Deinen Diskussionstil plage ich mich nicht herum. Suche Dir daher einen Gleichgesinnten. Ich darf feststellen, außer Dir prvovoziert hier niemand und benimmt sich daneben.

Und merke, Provokation ist etwas anderes als eine andere Ansicht, die man zu dem noch korrigieren kann.
Du erweckst den Anschein, dass Dir das völlig unbekannt ist. Basta eben.

Noch ein bißchen Öl ins Feuer - bitteschön:

http://motorradtouren.twoday.net/stories/4285418/

Gruß
Medman

und dann gibts noch harley-dealer, die haben ne v-rod ohne turbo.
und auch die haben spass.🙂

www.youtube.com/watch

(hatten wir schon mal, aber war gar nicht so einfach, das video wieder zu finden 😁)

für psychologos-kollega medman:

um zu giessen öl in feuer - ist nicht besser,
man nimmt bewegte bilder, statt text aus bücher?

so man erreicht vielleicht mehr zielgruppe, die sich beteiligt an philosophische runde.

kramst Du altes video aus archiv und sage ich:
das ist wahre grund, warum ich mir kaufe bald wieder neue harley:

www.youtube.com/watch

(wenn ich habe zu ende gedacht. solange ich wieder - ab auf flokati. jamas.😁)

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod 

....nicht nötig, @SBseinefrau, mit Deinen Diskussionstil plage ich mich nicht herum. Suche Dir daher einen Gleichgesinnten. Ich darf feststellen, außer Dir prvovoziert hier niemand und benimmt sich daneben.

Bevor Du mich hier anzickst, wäre ich Dir äußerst dankbar wenn Du Dich einer etwas ausgefeilteren Orthographie befleissigen würdest. Wir haben im Deutschen nur 4 Fälle, korrekt wäre in diesem der dritte (Dativ) mit

Deinem

Diskussions und dann das zweite s Diskussionsstil. Zu

prvovoziert

muss ich wohl nichts weiter sagen. Warum bleibst Du nicht einfach unter Deinesgleichen, so einen geistigen Tiefflieger braucht hier wirklich niemand. Du würdest ein Friedensangebot nicht einmal dann erkennen wenn man es Dir vorlesen würde oder kennst Du niemanden der lesen kann. Ruf mich an dann lese ich es Dir vor.

SBsF

Deine Antwort