BMW max 8000€
Hallo, ich suche mein 2tes auto. Derzeit fahre ich einen 70PS corsa D den ich aber loswerden will. Suche am besten etwas deutsches. Sollte ein diesel sein, aber benziner geht auch i.O Fahre ca 20K km im jahr. Leistung min 130ps also schon sportlich. Verbrauch so gering wie möglich. Unterhalt sollte auch nicht so teuer sein.
Autos die ich bisher gefunden habe:
1) BMW 330D
2) BMW 320td compact
3) BMW 320i
4) Opel Astra 1.9 CDTI
5) BMW 318i
6) Audi A3 2.0 TDI
7) Opel Astra 1.8
8) Opel Astra 2.0 GTC Turbo
der schluckt aber viel
9) BMW 120i
Was haltet ihr von den autos? welchen würdet ihr nehmen? Oder habt ihr andere empfehlungen?
Beste Antwort im Thema
Aber: Es weiß auch jeder dass ein erster Eindruck sehr viel ausmacht.
Klar sollte man sowas nicht an Äußerlichkeiten wie einem Auto festmachen, ist aber in der Praxis einfach so.
60 Antworten
Tatsächlich kann z.B. bei Sixt einen 1er (114i ohne Extras) ab 217 Euro auf 36 Monate ohne Anzahlung leasen. Die Bonitätsanforderungen sind dem Vernehmen nach nicht so hoch wie bei den Autobanken.
Die Tücke insbesondere beim Privatleasing ist oft die Rückgabe, wenn jeder kleinste Mangel berechnet wird.
Zitat:
Die Tücke insbesondere beim Privatleasing ist oft die Rückgabe, wenn jeder kleinste Mangel berechnet wird.
... und das garantiert! 🙂
Hmm das ist dann zu teuer. Besonders wenn man dann noch 2t € reperatuekosten wegen steinschlägen etz. Zahlen muss. Dann lieber ein auto für 7K kaufen und in 3/4 jahren immer noch für 2K verkaufen.
Was spricht denn gegen einen schönen E46 der letzten Baujahre als 318i oder 320i? Da sollte sich doch was nettes finden lassen, dass schon deutlich agiler ist als das jetzige Auto dich aber weder von den Reparaturkosten noch vom Benzinverbrauch finanziell ruiniert.
Ich persönlich finde den E46 als Touring einen der schönsten Kombis der je gebaut wurde - vor allem zeitlos schön.
Ähnliche Themen
Hmm ich finde nicht wirklich etwas. Und ich glaube irgendwie sind mir 143 diesel ps fast zuwenig oder liegt es an der 8 gang automatik?
Zitat:
Original geschrieben von BmW_ftw
Weil der zu teuer ist und ich möchte keinen rießen kombi..
ein 3er BMW mag ja vieles sein-aber garantiert kein Riesen Kombi.... es sei denn man sieht San Marino,Lichtenstein oder Luxemburg als Riesen Länder😉
Zitat:
Hmm ich finde nicht wirklich etwas. Und ich glaube irgendwie sind mir 143 diesel ps fast zuwenig oder liegt es an der 8 gang automatik?
Wenn man auf mobile.de mal die Eckdaten (Bj. ab 2003, 125.000km, BMW 3er Limousine, ab 150PS) findet man massenhaft ordentliche E46 ab 5000€, oft auch aus 1. Hand, nicht selten Rentner. Da sind auch immer mal 325i mit 192PS dabei, wenn es unbedingt so "sportlich" sein muss. Beim E46 waren aber auch schon die 320i mit 170PS R6-Motoren.
Ich meinte nicht das 3er coupe oder so, es wurde ein 3er oder 5er kombi verlinkt und der ist mir zu rießig und schwer. 120K km ist schon verdammt viel. Ich wollte aufjedenfall unter 100 bleiben und da findet man nicht viel
Ich rede auf von der länge des fahrzeugs. Wieviel platz drinnen ist, interessiert mich relativ wenig
Zitat:
Ich meinte nicht das 3er coupe oder so, es wurde ein 3er oder 5er kombi verlinkt und der ist mir zu rießig und schwer. 120K km ist schon verdammt viel. Ich wollte aufjedenfall unter 100 bleiben und da findet man nicht viel
Du solltest mal ganz explizit klar machen, was du für Vorstellungen hast und wie genau deine Prioritäten sind. Einen Diesel mit 170PS von BMW mit einer Laufleistung von weniger als 100.000km wirst du für 8.000€ nicht finden.
Du wirst irgendwo Abstriche machen müssen (PS, Laufleistung, Diesel, Marke) oder dein Budget erhöhen.
Zitat:
Ich rede auf von der länge des fahrzeugs. Wieviel platz drinnen ist, interessiert mich relativ wenig
Die Kombis sind meist nicht länger als die Limousinen, sie haben nur eine andere Bauform.
Ja und mir gefällt diese bauform nicht. Kombie ist sowieso komplett sinnfrei bei mir. Außerdem nochmal höheres gewicht also brauche ich theoretisch noch mehr power. Ich schau jetzt nach einen 1er und 3er mit 170PS