ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. BMW macht Schluß?

BMW macht Schluß?

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 10:11

Oh Oh:

http://www.f1total.com/news/05051305.shtml

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,355850,00.html

 

Das wäre ein Dickes Ding,und würde auch erklären,warum der Sauber Vetrag noch nicht Fertig ist.... :(

Ähnliche Themen
67 Antworten

naja, da man hier wie in letzte zeit selbst mit stichfesten argumenten nichts bewegen und klar machen kann.. lass ich es einfach

es gibt einfach zu viel unbelehrbare und super neunmal gescheite hier !!!!!

aber ihr super schlauen wisst ja alles.. dann könnt ihr mir sicherlich sagen wie hoch der absatz unserer klimaanlage im nächsten jahr sein wird....

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

du scheinst ja voll den durchblick zu haben!

De 1er ist doch nicht mit dem Golf zu vergleichen, und dass der Golf sich besser verkauft sollte auch klar sein, dagegen hat ja selbst der Astra keine Chance.

im übrigen will ich dir pers noch sagen

das der 1er BMW genauso zur "Golf Klassen " einstufung gehört wie der Golf und Astra udn wie sich der Golf verkauft ist schnuppe denn wir haben es hier vom 1er BMW !!!

 

und wenn du denkst es stimmt net

hilft dir sicher unser lieber peterbit beim suchen in welcher klasse der golf, astra und 1er "eingetragen" ist

am 14. Mai 2005 um 8:42

Der alte Schulkollege wird im Verkauf wohl staubwischen, sonst würde er nicht so nen Käse erzählen ... :p

Verkaufszahlen März 2005 :

Platz 14 : BMW Einser-Reihe , 6310 Neuzulassungen

Daß man nicht die Verkaufszahlen des Golfs erreichen kann, war jedem der sich ein bisschen auskennt von vornherein klar, und somit war das auch nie das Ziel ...

Weiterhin steht in der AMS, daß die Bestellungen für den neuen 3er deutlich über den Erwartungen liegen.

Daß die Verkaufszahlen beim Anlauf eines neuen Modells etwas einbrechen, ist ja klar ... Jetzt ist aber das neue Werk in Leipzig eröffnet, und die Produktion kann beginnen.

Überhaupt war doch deine Kernaussage, daß das Geschäft bei BMW nicht so laufen würde, und daß man sich deshalb aus der F1 zurückziehen könnte ... Daß das Schmarrn ist, hast du ja selbst schon erkannt ... :D

Zur Bestätigung - BMW liegt recht knapp hinter Mercedes auf Platz 4 bei den Neuzulassungen, mit +13,8% im Vergleich zum Vorjahr, bei Mercedes sinds -13,6 ... ;)

Besonders beeindruckend finde ich, daß der 5er (erstmals ?!) vor der E-Klasse liegt. Außerdem verkauft sich der X3 super - Platz 36 mit 2388 Neuzulassungen ist der Hammer für so einen recht teuren Geländewagen ...

am 14. Mai 2005 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

naja, da man hier wie in letzte zeit selbst mit stichfesten argumenten nichts bewegen und klar machen kann.. lass ich es einfach.

Tatsache ist, das diese Aussage einfach mal falsch ist. Wie auch mein Link eindeutig belegte. :)

könnt ihr oder wollt ihr net lesen und verstehen ????

 

ich verdeutlichte im zweiten mail das mit dem 3er weil es wie gesagt am anfang war , die ersten 4 wochen ----> hallo ??? jetzt verstanden ???? und das jetzt der absatz enorm ist

und das der 1er trotz gutem absatz, aber immer noch hinter den erwartungen hinter liegt...

meine fresse, ist das so schwer ne mail zu lesen....

 

und peterbit dein link ist nach wie vor scheise denn er sagt was über den gesamten konzern aus nicht über die einzelenen modell reihen, verstehst das auch net oder,,, ich sprech ja so undeutlich

Kommt vergesst doch den Typ!!

Wir wissen doch alle dass er nur Scheisse labert, also wieso mit ihm diskutieren?!?

wenn einige hier net kapieren wollen, warum auch immer, das meine aussage speziell auf die ersten wochenbezogen war, wenn hier zwischen einer interenen auswertung für den verkauf eines modells und den offiziellen zahlen, ein unterschied besteht , dies aber nicht verstanden kapiert oder sonst was wird , kann ich ja schlieslich nix dafür..oder

 

desweiteren möcht ich dann mal gern wissen, warum wir im mom täglich rund 1250 anlagen (Lt vorab vereinbarten staffelungsplan ) bauen sollten aber nur ca.850 abgerufen werden.... na ???? ist wohlder absatz doch net so hoch wie firmen inter zu nächst eingeschätzt..

sorry wer hier keinen pla hat , sieht man an den letzten postings von euch

so und nun tschüß schönes we, hab was besseres zu tun als mit unbelehrbaren rumzudiskutieren vwovon sie keine ahnung haben...

 

das BMW es gut geht im allgemeinen, davon hat niemand das gegenteil behauptet es ging vonanfang an nur um die beiden modellreihen.... !!!

am 14. Mai 2005 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Kommt vergesst doch den Typ!!

Wir wissen doch alle dass er nur Scheisse labert, also wieso mit ihm diskutieren?!?

Und da fragen sich die Teilnehmer des Forums ernsthaft warum hier ein Moderator sein Auge drauf haben muss.

 

@Uli Du hast Recht und nun gebe Ruhe.

am 14. Mai 2005 um 10:08

Hi,

wie hat meiner Oma schon immer gesagt,"der Klügere gibts nach"!

@Uli,

ja ich will Dich jetzt mal persönlich angreifen.

Deine Posting tun richtig weh in den Augen.(punkt 1)Du schreibst was und willst es dann ganz anders gemeint haben.Entweder ich behaupte was und kann es belegen oder man hält einfach mal sich raus!(Punkt 2)

Punkt 3 ist und das ist das Schlimmste,Du bist extrem Streitsüchtig und willst immer Recht haben.Das nervt nun langsam.

Du kennst alle,weist alles,hast Kumpels die alles genau wissen.Warum gibst Du Dich überhaupt mit uns "Nichtwissenden" ab?

Jetzt kommt gleich wieder so ein "geiler" Text von Dir,wie wir es gewohnt von Dir sind,wo Du diesmal mich angreifst und sinnlose Thesen verbreitest.

Die Menschen in Deiner Umgebung tun mir leid!

Nimm Dir auch mal Kritik an!Wenn es von einem kommt,kann man evtl. darüber weg sehen aber wenn es mehrere sind,würde ich mir,an Deiner Stelle,langsam mal Gedanken machen!Können sich ja nicht alle irren!?!

Bis denne und frohe Pfingsten für alle.

klar mauzl

du hast ja soooo recht !!!

weiste, ich sagte schon mal irgendwo, im gegensztz zu manch anderen, wenn ich was sage, was ich evtl auch manchmal nicht durch bildchen oder zahlen belegen kann, weis ich warum ich es sage und habt das nicht nur von irgendwelchen zwiespältigen typen...... ich kann ja wohl auch kaum hier abrufzahlen von uns veröffentlichen oder,?? nur mal so....

 

aber weist du der große fehler ist, das ich zwei modelle beschrieben habe, bei denen der absatz am anfang !! icht so war und bei einem zwar mittlerweilen gut ist aber dennoch hinter den internen erwartungen liegt.warum dies so ist, hatte ich begründet...

aber was wird gemacht, man wird als arschloch hingestellt der nur scheise laabert. es wird irgendwas gelsen was der einzelen sich hinein interpretiert, wenn man dann schreibt ob- der eine oder nadere net lesenkann oder es net verstehen will was man schreibt, selbst dann wenn man es soagr nochgenauer auslegt und es wird immer noch so gelesen wie der einzelne es gern hätte ist man wiederum der arsch....

ich bin sicherlich nicht streitsüchtig noch permanent auf streit aus, dass sind andere hier beweiten extremer veeranlagt in dieser richtung denn denen kann man ihren käse wiederlegen, setzt etwas logig voraus udn dann kommen wieder nur ausflüchte und dummzeug...... sorry mauzl, aber ich möchte dir hier nur mal sagen, das es leider gottes heir viele leute gibt die aussagen von anderen nicht akzeptieren wollen, speziell wenn es von bestimten personen kommt.

das größte prob hier ist die tatsache, dass die leute ( zumindest sehr viele ) einfach nicht das lesen was dort steht, sie lesen sachen die sie meinen zwi den zeilen zu sehen, sie interpretieren sachen in sätze und darstllungen die vom schreiber weder gemeint noch gewollt sind udn dann gibts die stänkereien....

ja kenn sehr viele leute, auch auf grund der tatsache das ich in den verschiedensten vereinen tätig bin und war, teils als mitglied oder innerhalb von ausschüßen oder als VÜL ( vereinsübungsleiter )

ich soll mir der kritik klar werden, hmm jetzt bin ich so dreist und sage, warum soll ich hier der erste sein ?? es gibt genug andere die hier sind und die selbe kakke verzapfen auf ihre pers art und weise und ihren pers fehlern, wegen diesen sind bereits leute gegangen oder halten sich zurück, weist du magst irgendwo recht ahben ok... aber allein bin ICH hier nicht !!!!

am 14. Mai 2005 um 10:51

@Uli,

nichts anderes hatte ich erwartet von Dir,wie dieses Posting!

Lesen muss ja nicht gleich verstehen sein,so scheint es mir bei Dir.Sinnlos...

Bis denne...

warum zizierst du mein posting,, hast es wohl auch nicht recht verstanden was ich sagen wollt hä ??

naja......hauptsache du bist schlau

t'schau

am 14. Mai 2005 um 11:39

Ich melde mich mal zu Wort, weil ich hier leider nicht soviel kapiert habe (gebe ich zu!), daher stell ich mal ein paar Fragen:

War halt stellenweise auch nicht ganz einfach zu lesen, die fehlende Rechtschreibung machte manche Wörter unkenntlich.

1.) Was hat der Verkauf eines Models im ersten Monat, der schon lange rum ist und wieder gut läuft, mit den aktuellen Plänen der BMW-Motorsport-Abteilung zu tun?

2.) Was hat der Absatz an Klimaanlagen eines jederzeit austauschbaren und bestimmt nicht einzigen Zulieferers damit zu tun?

Und ist es denn nicht so, dass nicht in alle BMW Klimaanlagen / die selben Klimaanlagen verbaut werden? Wie siehts bei anderen Klimaanlagen-Zulieferern aus, ist dort der Absatz auch so schlecht?

Also sorry, wenn ich jetzt hier so dumme Fragen stelle, aber mir wurde der Zusammenhang noch nicht so ganz klar. Danke! :)

am 14. Mai 2005 um 13:37

Da die Klimaanlage beim 1er nicht Serie ist, lässt sich auch diesem Wert recht wenig ablesen. bevor wieder fragen kommen, wo ich das her habe

http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/1er/index.html dort kann man das PDF laden, in den Preislisten ist die Anlage mit 950 Euro als extra eingetragen. Um sicher zu gehen, habe ich mir auch die Ausstattung noch mal mit angesehen, ist als Option extra zu bezahlen.

Ähnlich ist das mit Zulassungszahlen zu sehen. Die können durch Leasing oder Mietwagen verfälscht sein. Wirklich aussagekräftig sind nur die Umsatzzahlen eines Unternehmens. den Link hatte ich für das Jahr 2004 abgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich melde mich mal zu Wort, weil ich hier leider nicht soviel kapiert habe (gebe ich zu!), daher stell ich mal ein paar Fragen:

War halt stellenweise auch nicht ganz einfach zu lesen, die fehlende Rechtschreibung machte manche Wörter unkenntlich.

1.) Was hat der Verkauf eines Models im ersten Monat, der schon lange rum ist und wieder gut läuft, mit den aktuellen Plänen der BMW-Motorsport-Abteilung zu tun?

so wie es überall ist,das der motorsport von der serie ja irgednwie meist bezahlt wird..

und wenn die serie net läuft, wird für sinnlos geld gesperrt wie bei den meisten im motorsport, siehe opel.... MG hat prob opel streicht die DTM wegen erfolgslosigkeit...

fakt ist das BMW seid jahren hinterher fährt. an wem das liegt ist jett mal egal..duch erfolge in der F1 können und steigen absätze meist, wie bei ferrari zb. in den letzten jahren....

ich sagte lediglich das der absatz des 1er immer noch hinter den hausinternen erwartungen hängt.das hesit nicht das er scheise ist,nur eben das BMW sich noch mehr erhofft hatte. der 3er läuft wunderbar-richtig....das hatte aber von anfang an keiner so rehct verstanden, ich spezifizierte meine aussagen und ich wurde ( zwar nicht verbal ) aber als "arschwaafen" hingstellt.... und das geht mir auf'n Sack dass wenn man hier was schreibt, immer wieder irgendwelche blödsinnigen postings kommen wo immer wieder gegen aussagen des anderen ausflücjte gebracht werden. das hat nix mit diskutieren zu tun sondern ganz einfach mit der anzweiflung der kompetenz des schreibers....

ich kann perterbit net unbedingt so, ja wissen wir- was ich ihm aber dennoch nicht absprechen kann ist ein, woher er es auch immer hat, emenses wissen über die F1 bzw die stellen wo man solche sachen finden oder suchen kann..... stelle ich ihn deshalb in zweifel in seinen aussagen - nein !! bzw eher selten, und dann nur wenn ich mir sicher bin ebenfalls arrgumente zu haben die seine wiederlegen...

2.) Was hat der Absatz an Klimaanlagen eines jederzeit austauschbaren und bestimmt nicht einzigen Zulieferers damit zu tun?

Und ist es denn nicht so, dass nicht in alle BMW Klimaanlagen / die selben Klimaanlagen verbaut werden?

zum einem sind wir der einzige zulieferer im mom.. und,....

Nein !!! es ist nicht die selbe anlage --da es zwar ein grundmodell gibt ( was die basis darstellt aber nicht so verbaut wird ) hier aber in versch klappen anordnungen,- hier zb variante 8X u 9X ,- eben in versch typen ( ausstatungen ) verbaut wird

Wie siehts bei anderen Klimaanlagen-Zulieferern aus, ist dort der Absatz auch so schlecht?

wir sind der einzige für den 1er und 3er im mom

 

Also sorry, wenn ich jetzt hier so dumme Fragen stelle, aber mir wurde der Zusammenhang noch nicht so ganz klar. Danke!

kein prob xetro, im gegenteil ich finde dein posting wenigsten hinterfragend warum ich dies geagt habe, und nicht gleich wieder, als wenn ich nicht wüßte warum ich es sagte...

weist ein solches posting wo nachgefragt wird wieso ich auf sowas komm, ist mir hundert mallieber als ein posting das nix anderes hesit wie " der alts laabert nur scheise"

und das ich die ersten wochen gemeint hatte,habe ich in einem der folge postings noch erklärt, was andere nicht begriffen haben anscheinend denn sonst wäre diese diskusion nicht endstanden...

und nochmal sgesagt , es ist ien unterschied von den absatzzahlen was wirklich verkauft wird und was sich BMW vorgestellt hatte, und nix andere hatte ch gemeint..... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen