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BMW M5 F10 mehr Kilometer ok?

BMW M5 F10
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 15:10

Hallo zusammen!

Ich möchte mir im Sommer ( Juni ) einen M5 f10 Baujahr 2014 kaufen!

ich wollte eure Meinungen hören,ist es schlecht wenn ich mir einen M5 kaufe mit mehr als 100.000 km ?

Auf was müsste ich achten bzw auf was müsste ich schauen ?

Lg Matze

Beste Antwort im Thema

was werden denn hier wieder für Märchen erzählt? Und immer wieder die Geschichten über Leasing und mangelnde Pflege. Bleibt doch mal sachlich. Wer von denen, die sich hier melde und den Finger haben, baben echte Erfahrungen? Also, die aufgeladenen M5/M6 sind recht unauffällig. Gelegentlich kommt es zu erhöhtem Ölverbrauch. Unser M6 gönnt sich bei jetzt 80000 km ca. 1 l auf 4000 km. Ansonsten würde ich mir bei einem gut gewarteten Fahrzeug mit Garantie keine all zu grossen Sorgen machen. Und hey, wer sich den Unterhalt nicht leisten kann oder wie ein Pfennigfuchser rechnet, sollte eh nen Bogen um M5/M6 machen.

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am 25. Januar 2018 um 18:06

Ich möchte auch viel wenn der Tag lang ist.

Warte ab bis Mai ... dann meldest Dich bitte wieder.

Greez :)

Mir wäre ein M5 mit mehr als einer Tageszulassung schon zu viel. Wer weiß wie oft der schon auf der Rennstrecke war oder der Vorbesitzer ihn getreten hat. Bei der Leistung wird das Material stark beansprucht wenn man ihn auch angemessen fährt. Positiv dass er imnerhin so lange durchgehalten hat, das wäre schon fast ein Pluspunkt.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 18:31

ok dann warte ich bis MAI .9 uote]

@-> Neurocil <- schrieb am 25. Januar 2018 um 19:06:43 Uhr:

Ich möchte auch viel wenn der Tag lang ist.

Warte ab bis Mai ... dann meldest Dich bitte wieder.

Greez :)

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 18:37

Ja natürlich,es ist immer besser mit weniger Kilometer zu kaufen ,keine Frage ! Man kann ja nie wissen ,der Vorbesitzer kann ja auch bis ''50.000km'' Gas geben und voll durchtreten und noch dazu Rennstrecke :-/

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 25. Januar 2018 um 19:31:01 Uhr:

Mir wäre ein M5 mit mehr als einer Tageszulassung schon zu viel. Wer weiß wie oft der schon auf der Rennstrecke war oder der Vorbesitzer ihn getreten hat. Bei der Leistung wird das Material stark beansprucht wenn man ihn auch angemessen fährt. Positiv dass er imnerhin so lange durchgehalten hat, das wäre schon fast ein Pluspunkt.

also bis jetzt sind wohl keine großen ausfälle der triebwerke bekannt (klar hier und dort fliegt immer einer hoch).

100.000 km sind für die motoren aber denke ich trotzdem nochmal nen anderes kaliber als bei den 3 liter diesel.

ich wäre vorsichtig, und würde mir dementsprechend auch viel viel geld fürn austauschtriebwerk zurückliegen. dann kannst du zuschlagen. wenns gut geht, gehts gut, und wenn nicht, tja, dann hast du deine rücklage.

ansonsten haben die fahrzeuge natürlich die selben krankheiten wie die anderen 5er auch. elektronik ist immer ein thema.

ich würde dir aber auch empfehlen, schau erst, wenn du die kohle zusammen hast. vielleicht sinken die preise bis dahin noch etwas. wer weiß.

am 25. Januar 2018 um 20:18

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 25. Januar 2018 um 21:13:27 Uhr:

... also bis jetzt sind wohl keine großen ausfälle der triebwerke bekannt ....

Dachte ich bis vor kurzem auch bis ich von einem "Wissenden" korrigiert wurde.:cool:

Scheinbar plaudern die M Besitzer Ihre Problemchen gern in internen Kreisen

also geschlossenen Foren ... vermutlich weils dann nicht ganz so peinlich ist ... :D

Diese ganzen hochmotorisierten 5er im speziellen haben vermutlich ein Problem

... sie beginnen ihr dasein idR als Leasingfahrzeug sprich geld/spaß/abgeben ... und dementsprechend werden

die dann wohl auch bewegt und benützt.

 

Bin auch der Meinung, daß man grundsätzlich mit. Einem. Leasingfahrzeug nicht besonders pfleglich umgeht. Siehe Neuro's anmerkungen. Wenn ich daran denke, wie wir damals (war oft abseits meiner Heimat beruflich unterwegs) mit den Mietautos von sixt, Europcar etc umgegangen sind... Die Dinger wollte ich nicht geschenkt haben.

was werden denn hier wieder für Märchen erzählt? Und immer wieder die Geschichten über Leasing und mangelnde Pflege. Bleibt doch mal sachlich. Wer von denen, die sich hier melde und den Finger haben, baben echte Erfahrungen? Also, die aufgeladenen M5/M6 sind recht unauffällig. Gelegentlich kommt es zu erhöhtem Ölverbrauch. Unser M6 gönnt sich bei jetzt 80000 km ca. 1 l auf 4000 km. Ansonsten würde ich mir bei einem gut gewarteten Fahrzeug mit Garantie keine all zu grossen Sorgen machen. Und hey, wer sich den Unterhalt nicht leisten kann oder wie ein Pfennigfuchser rechnet, sollte eh nen Bogen um M5/M6 machen.

Ist der M5 nicht darauf ausgelegt diese Leistung auf die Straße zu bringen?

Warum sollte der vorher Tschüss sagen, als alle anderen?

am 26. Januar 2018 um 8:19

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 26. Januar 2018 um 03:02:20 Uhr:

was werden denn hier wieder für Märchen erzählt? Und immer wieder die Geschichten über Leasing und mangelnde Pflege.

Sorry für den "Like" ... hab falsche Taste erwischt.

Glaub kaum das ein Leaser den ölwechsel

zb vorzeitig macht oder besonders sorgsam

fährt ... kalt/warm etc ...

zu den typischen defekten f1x wurde mir

einiges konkretes erzählt .... müsste

nochmal nachsehen was da genau gesagt

wurde.

Warum vorzeitig machen? Die Intervalle, die BMW angibt, sind wohl besser durchdacht als willkürliche Intervalle von Usern. Man kann es auch übertreiben...

Mein M5 aus 3/16 wird trotz Leasing,genauso gepflegt wie meine Privatfahrzeuge.

 

Kalt warm gefahren.

Regelmäßige Lederpflege

Professionelle Aufbereitung

Service fester Intervall

 

Habe auch leichten Ölverbrauch auf 3500-4000km 1Liter,aber dies scheint normal zu sein.

 

Edit ruft:

Und der fährt gerade aus :)

"und der fährt gerade aus" lol.... geiler Insider (meiner fährt wirklich geradeaus)

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