- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW M5 F10 LCI DKG GETRIEBE PROBLEME
BMW M5 F10 LCI DKG GETRIEBE PROBLEME
Servus Leute,
wie vielleicht manche von euch wissen besitze ich den M5 F10 LCI mit mittlerweile 160.000 Auf der Uhr.
Noch habe ich lust es zu Fahren höchstwahrscheinlich noch einen Sommer dann werde ich es Wahrscheinlich verkaufen weil ich mir den F90 Überlege.
Mein Problem seit kurzem ist manchmal passiert aus dem Nichts beim Gangwechsel ein schon so Gefühlt wie ein „Auffahrunfall“ bei der Getriebe wenn ich hochschalte.
Ich weiß nicht wie ich das am besten beschreiben kann die Gänge schalten sich Butterweich im Dritten gang tut das auto Ruckeln wenn man den Fuß von Gas wegnimmt manchmal aber die anderen Gänge sind ganz normal aber wie gesagt es gibt was was nicht oft passiert aber wenn es passiert verdammt es fühlt sich so ein als ob man kurz gegen eine Wand fährt und nach ne Sekunde hört alles wieder auf Schaltung ganz normal kein Ruckeln garnichts..
Fahre serie kein Tuning garnichts Intervalle halte ich ein und mache sogar mehr als man muss.
Bitte versucht mir mit hilfreiche Antworten zu kommen und nicht mit unnötigen Sätzen.
Ich danke jeden der Hilfreich ist.
LG,
Euer Memo
Ähnliche Themen
33 Antworten
Schwer zu sagen vor 2 Jahren konnte ich das auf Grund der verschlissenen Kupplung nicht wirklich testen. Bei der Motorrevision gab es eine neue Kupplung. Nach dem einfahren gab es neue Gummis. Jetzt wo die fertig sind qualmen sie halt immer mal.
Verstehe das Problem nicht. Wenn der Motor schneller hoch dreht als das getriebe schalten kann (1. Gang) dann kommt es zu diesem Verhalten weil das getriebe im Automatikmodus bei kickdown erst kurz vorm begrenzer schalten will.
Sorry, aber diese Antwort nützt mir nichts weil es hat ja früher funktionierte und jetzt halt eben nicht mehr.Das bedeutet, es muss sich irgendwas geändert haben. Hast du denn eine Idee? ich weiß auch, dass das Auto jetzt 180.000 km auf der Uhr hat. Aber der Motor Antriebswellen Kupplung sind bei 126k km neu gekommen das Differenzial bei ca. 100.000. Ja ich könnte auch ein neues Getriebe einbauen. Das würde bei den 200.000 € die ich in den letzten zehn Jahren in dem Auto versenkt habe auch keine große Rolle mehr spielen aber ich suche hier nach konstruktiven Lösungen.
Zitat:
Heute Injektoren gekauft von Bosch wahrscheinlich sind es die Injektoren..
Schauen wir mal hoffe das der Fehler weg ist..
Hey, gibt es denn schon was neues was dein DKG-Problem angeht?
Habe bei meinem M4 F82 ein ähnliches Problem :/