ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. BMW M4 oder Maserati Granturismo?!

BMW M4 oder Maserati Granturismo?!

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 10:48

Servus zusammen,

da es keine Maserati Sparte bei Motor-Talk gibt, stelle ich es einfach mal hier rein.

Ich bin auf der Suche nach einem sportlichen 4-Sitzer mit über 400 PS und unter 100k.

Meine erste Suche galt natürlich dem M4 Coupé, da ich schon immer BMW fuhr und mein Z3 Coupé auch nicht hergeben werde. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass Bayerns Straßen voll mit M4 und 911ern ist und dass man nette Italiener echt selten auf der Straße sieht. Bei meiner weiteren Recherche bin ich auf den Maserati GranTurismo MC Stradale gestoßen. Brutales Design, V8 und weckt (zumindest bei mir) jede Menge Emotionen.

Was haltet ihr von dem Auto? Ich hab im Raum München einen gefunden, der es mir sehr angetan hat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesem Thema!

Grüße Thomas

Beste Antwort im Thema

Die beiden Fahrzeuge kann man NULL miteinander vergleichen. Mit dem Maserati bist du in weitaus höheren Sphären unterwegs was Emotion, Optik, Klasse und Exotik betrifft. Der M4 ist ein guter Sportler, aber bleibt eben immer nur ein 4er BMW.

Würde nicht lange überlegen....

Gruss Buddy

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 21. Mai 2018 um 21:49:04 Uhr:

Die beiden Fahrzeuge kann man NULL miteinander vergleichen. Mit dem Maserati bist du in weitaus höheren Sphären unterwegs was Emotion, Optik, Klasse und Exotik betrifft. Der M4 ist ein guter Sportler, aber bleibt eben immer nur ein 4er BMW.

Würde nicht lange überlegen....

Ich kann dir nur zu 100% Recht geben ! Wie kann man nur einen Maserati Granturismo mit einem BMW M4 vergleichen ??? Das ist Tag und Nacht ! Bei uns in Zürich dreht sich kein Schwein mehr um wenn du mit einem BMW vorbei fährst, von meinem Granturismo werde aber Fotos und Videos gemacht wenn ich vorbei fahre ! Halt wirklich eine ganz andere Liga !!!

Grüsse aus der Schweiz

kauf einen solchen und werde glücklich !

Granturismo

habe welche im Angebot ... ;)

Schau Dir rein spaßeshalber mal die aktuellen Evora an. Kann mir vorstellen, dass der Wagen Dich anspricht. Einfach mal spontan bei Lotus München in Anzing vorbeischauen.

Zitat:

@sprintasport schrieb am 30. November 2018 um 18:35:38 Uhr:

Schau Dir rein spaßeshalber mal die aktuellen Evora an. Kann mir vorstellen, dass der Wagen Dich anspricht. Einfach mal spontan bei Lotus München in Anzing vorbeischauen.

Kann ich nur bestätigen, durfte ihn dieses jahr zum ersten Mal auf einem Track bewegen und war - obwohl die Marke vorher emotional eher weniger catchte - sowas von angetan! Dagegen ist der M4 wie ein GTI von den Emotionen her!

Zitat:

@diego14971 schrieb am 28. November 2018 um 14:05:09 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 21. Mai 2018 um 21:49:04 Uhr:

Die beiden Fahrzeuge kann man NULL miteinander vergleichen. Mit dem Maserati bist du in weitaus höheren Sphären unterwegs was Emotion, Optik, Klasse und Exotik betrifft. Der M4 ist ein guter Sportler, aber bleibt eben immer nur ein 4er BMW.

Würde nicht lange überlegen....

Ich kann dir nur zu 100% Recht geben ! Wie kann man nur einen Maserati Granturismo mit einem BMW M4 vergleichen ??? Das ist Tag und Nacht ! Bei uns in Zürich dreht sich kein Schwein mehr um wenn du mit einem BMW vorbei fährst, von meinem Granturismo werde aber Fotos und Videos gemacht wenn ich vorbei fahre ! Halt wirklich eine ganz andere Liga !!!

Grüsse aus der Schweiz

Ich fahre seit 2008 einen Spyder (Sommer) und habe nun bereits den 2. Levante.

MASERATI ist und bleibt eine Sonderklasse. Würde nie mehr auf eine andere Marke wechseln. Grüsse aus der Schweiz.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Nach oben wäre da markentechnisch aber noch etwas Luft ;)

Hi, erstmal an alle ein Frohes neues Jahr. Lange ist es her das ich etwas geschrieben habe. Soo erst einmal zu dem Forenmitglied über mir. Weder Mattel noch das andere und nach 2 probefahrten des einfachen GTS auch noch kein Kauf eines REELLEN Maseratis.

so kommen wir zu den Probefahrten.

1. das fahrzeug hatte 70.000 km runter war aus 3. Hand und sah nicht nach 70.000km aus eher so gefühlte 40.000+ km mehr km mehr vom zustand zu urteilen. Das CC Getriebe was verbaut war ( achtung das gilt gür beide deswegen ist der kauf beim anderen Privatverkäufer auch nicht zustande gekommen) hat irgendwie nicht wirklich mit dem Motor Harmonieren wollen. Ich glaube die Kupplung war schon sehr am limit.

Bis vor 1 Monat stande ich noch mit einem Gebrauchtwagenhäbdler im Kontakt der mich jetzt endgültig dazu bewegt hat nach einem GT Sport mit ZF Automatik zu schauen.

Laut inserat nur 20.000 km auf dem Tacho aber bereits 46% verschleiss der Kupplung mit vorlage von einer Maserati Vertragspartner dokumentierung bzw. Auslesung.

Jetzt habe ich einen schon känger ins Visier genommen der voll scheckgeft von Maserati ist (insgesamt 4 einträge) allerding weis ich nucht so ganz ob der preis von 55€ bei 90.000km gerechtfertigt ist bj 2015.

Ich würde sagen das der BMW mehr für für den Straßenverkehr taugt als der Maserati. Jedoch ist der Maserati ein richtiger Sportwagen also wie es BudLightyear schon sagt ist der BMW M4 "nur ein 4er BMW" im Vergleich zum Maserati.

Die Entscheidung ist ganz simpel. Der Maserati kostet mindestens ein Drittel mehr und ist so exklusiv weil kaum verbreitet, damit ist man auf jeden Fall in einer anderen Liga. Auf der Rennstrecke sind beide etwa gleich schnell aber wer fährt mit seinem Auto schon auf der Rennstrecke? Das interessiert doch wirklich nur den Stammtisch. Das Platzangebot ist im BMW etwas besser (hinten) aber kaum der Rede wert. Ich würde nie über einen Wechsel zum M4 nachdenken. Der Klang des Maserati und die Art der Leistungsentfaltung (Sauger bis 7.500U/min) sind so dermaßen anders, begeisternd, rennsportmäßig, wie es der M4 mit seinem Turbomotor nicht mal ansatzweise kann. Das sind zwei vollkommen verschiedene Welten. Von der dramatischen Optik und dem viel schöneren Interieur im Maserati mal ganz abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. BMW M4 oder Maserati Granturismo?!