BMW M4 Frage / begeistert

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo

Komme eigentlich aus dem Mercedes w205 Forum und hätte nie gedacht hier zu landen , da ich nicht so wirklich der BMW Fan bin bzw war 😁. Kurz zur Geschichte : Mein Bruder wollte sich unbedingt einen M4 Kaufen ( kein competition ) und hat lange darauf hin gespart. Am Dienstag war es so weit , ein passenden M4 in der BMW Niederlassung gefunden und ausgiebig probe gefahren. Mein Eindruck als ich den Wagen das erste Mal in Sport + bewegt habe war nicht zu beschreiben ... Ich fahre privat ein C63s Coupe , aber wie Der M4 am Gas hängt Wow!! Ich kann es einfach immer noch nicht fassen das Auto hämmert dir einfach die Kauleiste raus. Und das DSG so ein schnelles Getriebe habe ich noch nie unterm Hintern gehabt. Und das geilste ist das im sport+ keine Gedenksekunde wie im Amg anliegt , der Wagen schießt einfach sofort nach vorne !!! Ich bin immer noch sprachlos ! hätte ich so nie im Leben gedacht. Nun zu meiner Frage das Auto hat vorne unten noch wie so ein Schutz Plastik ? Sieht etwas komisch aus ist auf dem Bild zu sehen ist das normal ? Kann das entfernt werden ? Anbei noch ein Bild von meinem Amg und dem neuen M4 meines Bruders 😁

M4
M4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@louisha66 schrieb am 27. Juni 2019 um 11:20:38 Uhr:

Hi
Dein amg sieht Klasse aus, da hab ich gleich neue Ideen bekommen für meinen C63 s Coupé 🙂
Ich hoffe dein Bruder wird sich lange daran erfreuen was bei mir leider nicht der Fall war...
Ich hatte eine Zeit lang Spaß mit dem BMW m4 aber nach einer Zeit hat man gemerkt das er zu wenig Leistung auf der Autobahn hat...
Dann habe ich vorheriges Jahr zu Mercedes gewechselt und bin immer noch überwältigt von der Kraft des Autos ...
Die Autobahn ist nun mein Lieblingsort!

Viel Spaß euch beiden !!
LG

Ein 400+ PS Auto, zu wenig Leistung auf der Autobahn.

Mein Beileid.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 18. Juli 2019 um 00:07:51 Uhr:

Zitat:

Humbug, ich hatte vor dem M3 einen C63 PP wo die Bezeichnung auch noch mit dem Hubraum identisch war. Und da gab es noch echten V8 Sound.
@bugatti1712 schrieb am 30. Juni 2019 um 21:02:03 Uhr:
Solange es noch irgendwie die Möglichkeit gibt in dieser Zeit einen V8 zu fahren, setze ich mich in keinen R6er. 😁 das werden wir eh alle früher oder später tun müssen 🙁

Die Enttäuschung für die M Fahrer muss wirklich riesig gewesen sein als BMW von einer Generation zur nächsten in den M3 vom V8 auf den R6er umgestiegen ist. 6 Zylinder ist ja die eine Sache. Aber der Sound geht meines Erachtens beim F30 gar nicht, wenn ich so an den E90 denke...

Falsch, die Bezeichnung vom Hubraum hat damals auch schon nicht gepasst. Es waren nämlich 6,2 Liter Hubraum.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 9. Juli 2019 um 17:58:24 Uhr:

Mal was anders, hab den Emmi (Cabrio) ja jetzt seit 600 km eingefahren und im Vergleich zum M550i sind da gefühlt Welten dazwischen, da brauch ich trotz identischer Leistung und Gewicht keinen V8 mehr 😛

Warte mal bis km stand 7000
Dann läuft er nochmals einiges besser. Kommt immer wie mehr...

Hier jemand evtl ne Idee für schöne Folien farben zur Fahrzeugfolierung von meinem C63 ? Bin bei Satin matt black von Avery kleben geblieben 😁

Screenshot-20190718-035532-com-android-gallery3d

Mach doch „ Jack“ braun,passt zum Stern🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 18. Juli 2019 um 22:52:20 Uhr:

Hier jemand evtl ne Idee für schöne Folien farben zur Fahrzeugfolierung von meinem C63 ? Bin bei Satin matt black von Avery kleben geblieben ??

Falsches Forum 😛

Ja nee Forum ist schon richtig der Bereich ist falsch. Aber denke hätte ich jetzt für den M4 gefragt hätte es dich nicht so tangiert. Also anders gefragt : welche Farbe würdest du mir für den M4 vorschlagen ? Welche ich dann sowieso auf den C63 folieren würde ?

😉 oh lol!

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 19. Juli 2019 um 00:33:13 Uhr:

Ja nee Forum ist schon richtig der Bereich ist falsch. Aber denke hätte ich jetzt für den M4 gefragt hätte es dich nicht so tangiert. Also anders gefragt : welche Farbe würdest du mir für den M4 vorschlagen ? Welche ich dann sowieso auf den C63 folieren würde ?

In wie vielen Themen willst denn noch fragen wie du dein Auto folieren könntest?

Kann dir doch egal sein in wie viel Themen verfolgst du meine Beiträge ?

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 19. Juli 2019 um 16:56:22 Uhr:

Kann dir doch egal sein in wie viel Themen verfolgst du meine Beiträge ?

Ist es mir auch nur zufälligerweise bin ich noch im Mercedes-Forum unterwegs und habe Dir dort bereits wie einige andere eine Antwort gegeben. Mein Gedächtnis scheint wohl besser als deines zu sein. Melde dich doch noch in der AMG Private Lounge an oder im M-Forum, dort kannst du auch noch Leute fragen wie du dein Auto folieren lassen kannst.

🙂 😛

Und nur weil du mir hier und dort geantwortet hast soll ich mir selbst untersagen leute nach ihrer Meinung zu fragen ? Wo besteht die Logik !? Ich richte mich doch nicht nach dir ... Mein Gedächtnis funktioniert bestens aber du fühlst dich anscheinend davon erdrückt ?! Oder sonstiges... Und wieso M Forum hier hat's rein gepasst weil so oder so das Thema um beide Fahrzeuge eröffnet wurde.

Deine Aussage zeugt von wenig Ahnung.
Hubraum wird immer auf die nächsten 100 aufgerundet.
Und so auch bei der Steuer abgerechnet. 6208 ccm = 63x100.

Zitat:

@Bobabob schrieb am 18. Juli 2019 um 07:51:11 Uhr:

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 18. Juli 2019 um 00:07:51 Uhr:

Falsch, die Bezeichnung vom Hubraum hat damals auch schon nicht gepasst. Es waren nämlich 6,2 Liter Hubraum.

Du bist seit 2009 Mitglied im Forum.

Weißt wie sich M4 und C63 anfühlen.

Welches Auto fährst du eigentlich?

In deinem Profil sind keine Autos zu finden.

Zitat:

@Molt schrieb am 8. Juli 2019 um 23:25:26 Uhr:

Zitat:

@Chavarra schrieb am 8. Juli 2019 um 19:30:30 Uhr:

Quelle?

Hehe, meine eigenen subjektiven Erfahrungen :-). Ein M4 fühlt sich immer noch mehr nach Racer an, aber der C63 liegt schon durchaus fett aufm Asphalt. Und wenn man Richtung GTS / GTR guckt, bietet M gar nichts an. Und dass M keinen Sound kann... *duck und weg :-D.

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 19. Juli 2019 um 21:29:02 Uhr:

Und nur weil du mir hier und dort geantwortet hast soll ich mir selbst untersagen leute nach ihrer Meinung zu fragen ? Wo besteht die Logik !? Ich richte mich doch nicht nach dir ... Mein Gedächtnis funktioniert bestens aber du fühlst dich anscheinend davon erdrückt ?! Oder sonstiges... Und wieso M Forum hier hat's rein gepasst weil so oder so das Thema um beide Fahrzeuge eröffnet wurde.

Du kannst so viele Leute fragen wie du möchtest in welcher Farbe dein Auto foliert werden soll, finde es nur lustig da du anscheinend selbst keine Entscheidungen treffen kannst und dein Auto der Masse gefallen soll. Ich für mich sage mir muss es gefallen und fertig.

Deine Antwort