ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 ASD wieder aktivieren

BMW M4 ASD wieder aktivieren

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 19:13

Servus zusammen.

 

Ich suche jemanden, der mir das ASD wieder aktivieren kann. Wär super, wenn es hier jemanden gibt, der das kann ;)

 

VG, Marco

Ähnliche Themen
35 Antworten

Gut so, ich habe auch noch nie versucht, da einen anderen "Sound" einzustellen", sondern wollte den Mist nur abschalten!

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 21:55

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. Juli 2021 um 12:25:44 Uhr:

Evtl. sollte so ganz nebenbei mal erwähnt werden, dass das ASD ab einem Softwarestand von 2016 nicht mehr geändert werden kann, auch wenn es weiterhin diese Codierwerte in den Programmen gibt.

Eine Änderung des Wertes bewirkt dann nur eine Abschaltung.

Dann hat das wohl der Vorbesitzer gemacht! Wie bekomme ich es wieder aktiviert???

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 27. Juli 2021 um 23:55:21 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. Juli 2021 um 12:25:44 Uhr:

Evtl. sollte so ganz nebenbei mal erwähnt werden, dass das ASD ab einem Softwarestand von 2016 nicht mehr geändert werden kann, auch wenn es weiterhin diese Codierwerte in den Programmen gibt.

Eine Änderung des Wertes bewirkt dann nur eine Abschaltung.

Dann hat das wohl der Vorbesitzer gemacht! Wie bekomme ich es wieder aktiviert???

Da du ja weiter oben geschrieben hattest, dass du mit Carly nicht darauf zugreifen kannst, müsste sich das wohl mal jemand mit E-Sys anschauen.

Also du müsstest jetzt einen Codierer finden, der das Programm hat.

Eventuell hat der Vorbesitzer auch einfach das Kabel am ASD Modul abgezogen. Das Modul befindet sich hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung.

Zitat:

@Barford schrieb am 28. Juli 2021 um 08:12:48 Uhr:

Eventuell hat der Vorbesitzer auch einfach das Kabel am ASD Modul abgezogen. Das Modul befindet sich hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung.

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 20. Mai 2021 um 13:02:06 Uhr:

Da hatte ich schonmal geschaut, ob der Stecker drauf ist. War er. Von daher weiß ich nicht, warum das so ist. War letzte Woche bei dem BMW Händler im Nachbarort. Die Deppen wussten nicht mal, was ich von Ihnen wollte…

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 22:27

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. Juli 2021 um 04:03:18 Uhr:

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 27. Juli 2021 um 23:55:21 Uhr:

 

 

Dann hat das wohl der Vorbesitzer gemacht! Wie bekomme ich es wieder aktiviert???

Da du ja weiter oben geschrieben hattest, dass du mit Carly nicht darauf zugreifen kannst, müsste sich das wohl mal jemand mit E-Sys anschauen.

Also du müsstest jetzt einen Codierer finden, der das Programm hat.

Mit dem Carly Update kann ich drauf zugreifen. Ändert sich aber nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen