BMW M3, 1. INVS: 09.2007, 80'000km -> Kaufen?

BMW 3er

Hallo BMW-Freunde

Nach langer Zeit wieder einmal im BMW-Forum! ;-)

Zum sachlichen: Spiele mit dem Gedanken mir folgende Fahrzeug für die nächsten 3-4 Jahre zu leasen mit entsprechender Anzahlung.

Link: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Meine Fragen:
Nehmen wir an, das Fahrzeug lease ich für die nächsten 4 Jahre mit einer Kilometerlaufleistung von 20'000km per annum.

Was würdet ihr bei einem allfälligen Kauf beachten? Serviceintervalle? Grössere Investitionen die anstehen?

Wäre für eure konstruktive Inputs sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Derzeitiges Fahrzeug:
Audi TT 2.0 TFSI, BJ 2007, 120'000km, 200PS, Frontantrieb

Beste Antwort im Thema

der Wagen kommt onehin aus Liechtenstein, da ist rund herum nur striktes Tempolimit (liegt mitten in Graubünden). Außer der Fahrer hat die Hälfte der Zeit im Gefängniss gesessen ;-) kann das Fahrzeug gar nicht malträtiert worden sein.

lg
Peter

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

bin ehrlich, wenn das auto nur zum spaß dient, keine familienkutsche, etcc, wie bei mir.
oder das navi geschäftlich genutzt  wird, braucht man, bis auf DKG (meine meinung), fast gar keine ausstattung, weil die ja schon recht gut ist.....

aber wie gesagt, kommt für jeden persönlich selber in frage, was brauch ich, was will ich, und was bin ich bereit, auszugeben...

und die allerwichtigste frage, vor allem bei solchen sportgeräten, wieviel geld hab ich immer noch auf der hohen kannte.

kann nur von mir reden, meine premisse ist, der wagen muß spielgeld sein.
sonst laß ich die finger davon.

beispiel.

sind am sonntag (4 M3's) mal schnell 2 stunden 50l aral ultimate verfahren.

münchen, kochel (BAB), und weiter richtung achensee und wieder zurück..
soviel wie es geht landstraße.....

ach ja, auf der landstraße das TL kaum überschritten, auf der garmischer BAB gibts keine wirklichen TL's.
nur als info für die ökos hier..

mann, war das ein spaß..😁

gruß

Ich kann es kaum noch erwarten, meinen in Empfang nehmen zu dürfen (auch wenn meiner mit viel Ausstattung nicht deinem entsprechen wird). 😁

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ob 40 oder 80tkm,was für ein Unterschied 🙄

} > optischer und technischer Zustand < { 😎

Hat sich sowieso erledigt, der ist verkauft. 😉

Ob von 40'000km 60'000km abzuspulen... oder von 80'000km aus 60'000km abzuspulen... ist glaub schon ein Unterschied... wenn ich das als Laie beurteilen darf... Wahrscheinlichkeit, dass was unvorhergesehens kaputt geht, ist aus meiner Sicht beim letzteren Beispiel eher höher...

Yep... ist schon weg... aber die Autos laufen mir nicht davon... lasse mir ruhig Zeit und schlage dann zu, wenn alle Wunschvorstellungen für einen solchen Wagen erfüllt sind:

- weisse Aussenfarbe
- schwarzes Interieur
- JG ab 2008
- ca. 40'000km
- handgeschalten
- Preis bei max EUR 44'000.--
- 8-fach bereift

Bzgl. Deiner Wunschvorstellungen habe ich noch eine Frage. Bist Du den M3 schon Probe gefahren?

Ich bin eigentlich ein absoluter Fan von Handschaltern und zugegeben vom knackigen Getriebe meines Porsche mit Schaltwegverkürzung etwas verwöhnt. Als ich den M3 Handschalter gefahren bin, hätte mich aber fast der Schlag getroffen.

Ich empfand die Schaltwege als extrem lang und hakelig. Speziell der Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang bei höheren Drehzahlen ist extrem zickig. Für mich blieb nach der Probefahrt deshalb nur das DKG.

Also falls Du das Auto noch nicht gefahren bist, rate ich Dir auf alle Fälle zu einer Probefahrt.

Gruß,

Harry

Zitat:

Ich kann es kaum noch erwarten, meinen in Empfang nehmen zu dürfen (auch wenn meiner mit viel Ausstattung nicht deinem entsprechen wird). 😁

ich glaube, du hast dich da verlesen...

ich sagte, wenn es ein reines sportgerät wäre, ist es aber nicht.

nutze ihn ja hauptsächlich geschäftlich...

und ab und an die talibans aus dem kindergarten zu holen, wenn weibchen in den läden unterwegs ist....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

ich glaube, du hast dich da verlesen...

ich sagte, wenn es ein reines sportgerät wäre, ist es aber nicht.

nutze ihn ja hauptsächlich geschäftlich...

und ab und an die talibans aus dem kindergarten zu holen, wenn weibchen in den läden unterwegs ist....

gruß

Du hast recht! Dann ist es natürlich genehmigt.