Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW M2 CS oder M2 C

BMW M2 CS oder M2 C

BMW M2 F87 (Coupe)
Themenstarteram 24. November 2019 um 17:22

Hallo,

 

Wer spielt mit dem Gedanken den M2 C gehen ein CS zu tauschen ?

Wer denk der CS ist zu teuer ?

Gibt es was anderes zum CS ?

Hier einfach mal in die Tasten hauen und diskutieren ob sich ein Tausch oder ein Kauf lohnt, oder ob man doch einfach beim Competition bleiben sollte.

Schreib eure Meinung und auch Anregung :)

Bin gespannt !

Grus

Beste Antwort im Thema

Ich habe im Moment einen M2C. Davor war es ein 2017ner M2. Da ich den Wagen nur auf Langstrecke bewege, ihn nicht als Sportwagen oder Tracktool gekauft habe, ist der M2C schon eine tolle Verbesserung zum M2. Gerade die endlich deutlich verringerte Lautstärke ist ein Segen, das viel besser angestimmte Getriebe und eine schönere Gaspedalkennlinie kommt der Entspannung zugute. Es ist ein mit genügend Restkomfort ausgestatteter Wagen, der riesig Spaß macht im normalen Straßenverkehr. Ob das der CS toppen kann weiß ich nicht. Er ist mit zusätzlichen Teilen ausgestattet, die meinem Gebrauch nichts positives bringen würden. Deswegen ist der M2C das richtige Auto für mich.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@SH1980 schrieb am 2. November 2020 um 19:27:07 Uhr:

Googeln kann jeder ;) da muss man dann nicht den Held raus hängen lassen. Mein Händler ist gleichzeitig Geschäftspartner und eher ein Freund. Die haben in ihrer Gruppe 180 M2C aus der letzten Serie gekauft und trotz der Masse nicht mal ansatzweise deine propagierten Prozente bekommen, eher erzählt dir dein Händler Mist oder du saugst es dir einfach aus den Fingern. Die Margen sind schon lange nicht mehr so groß und das wüsstest du wenn du wirklich Ahnung hättest von daher kannst du das ruhig erzählen, glaube ich trotzdem nicht ... und was nutzt uns bitte ein Fahrzeug das für die USA produziert wird ? Nix ! Man kriegt nur noch Lagerwagen! Wie viele Autos hat dein Händler denn bestellt ??? Trotzdem, 11 Punkte auf einen CS sind mehr als fair ! Wenn es dir zu wenig ist für ein limitiertes Modell dann ist dir nicht zu helfen... sorry

Man bist du toll und hast ja ganz tolle Freunde, wer hat den längsten und größten??? Wußte garnicht, das es hier ein Wettbewerb ist. Tja, selbst schuld wer zu viel zahlt. Wenn du eines Tages mal auf der anderen Seite der Automobilbranche gearbeitet hast, ergo da wo Autos entwickelt werden und die Preise gemacht werden und nicht auf der Seite wo Kunde und Händler stehen, dann wirst du mich eines Tages verstehen..... bis dahin bleibe auf der Seite wo Deine Freunde und die Kunden sind und glaube ganz doll und fest was der Freundliche dir erzählt...N8......

Ja ist klar ... jetzt werden Produktionskosten als Benchmark genommen . Lass gut sein ......

Der letzte EU F87 wurde als Individual M2CS gebaut, d.h. ab jetzt bekommt man nur noch bereits gebaute / lagernde Wagen.

Müsste damit auch der letzte EU S55 gewesen sein, und das letzte EU DKG im Längseinbau.

https://www.bimmertoday.de/.../

Mit der Lackierung eigentlich ein ziemlich scharfes Teil, nur passen die goldenen Felgen überhaupt nicht, hätte er mal lieber die in schwarz genommen *rolleyes*

Hallo

ich möchte mir einen M2 CS kaufen und bin mir bei der Farbwahl nicht sicher.

Es gibt noch 10-12 Fahrzeug ohne Zulassung und möchte einen davon kaufen.

Vor 3 Wochen habe ich meinen M2 Comp. in Long-Beachblau verkauft.

Ich hab mir alle 3 Farbe live angeschaut und es macht die Entscheidung nicht leichter.

Bei schwarz geht das Carbon irgendwie unter, bei blau ist kaum zu erkennen, dass es metallic ist.

Zudem raten mir einige von der Carbon-Keramikbremse ab. Was meint ihr zur Bremse?

Bei meinem Comp. war die blaue Bremse verbaut und war teilweise überfordert (Geräusche und pulisierend).

Deshalb tendiere ich zur Carbon-Keramikbremse.

Die Keramikanlage taugt nichts, da sie (wie alle) Großserienanlagen aus Kostengründen nur aus einem Faserträger mit einer dünnen SiC-Reibschicht besteht. Die Reibschicht hat zum Träger unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten und reißt deshalb. Fährt man mit heißer Bremse durch ne Pfütze kann es oassieren dass durch den Thermoschock Schollen aus der Reibschicht ausbrechen.

Sieht dann so aus:

https://www.motor-talk.de/.../...-ausbruch-gebrochen-t6202428.html?...

Vollkommener Müll. Nur für Show vorm Café. Entweder ne vernünftige Stahl-Compound Anlage mit einer ECHTEN Bremskühlung die von der Schürze direkt in den Bremstopf geht oder halt Crossed continuous fibre (CCF)Keramik...da ist die Scheibe homogen

Also wenn es die selbe Carbon Bremse ist wie beim M5 dann ist das Blödsinn. Habe noch keine bessere Bremse gehabt und fahre damit auch mal auf dem Track, sie macht alles schadlos mit während die verfügbaren Stahlbremsen dabei dauernd aufgeben …

Ich fahr auch viele Trackdays. Frag mal zB die Porschefahrer an der Nos was sie von der Werkskeramik halten...wenn du noch welche findest die am Tracktool noch nicht auf Stahl zurückgerüstet haben

Fahrzeuge mit der Carbon-Keramikbremse würde ich nicht haben wollen. Die ist viel zu teuer für die Leistung. Denke auch mal an den Austausch. Und dann muss man immer so stark drauf aufpassen, dass man z.B. beim Räderwechsel da nirgends anstößt. Und trotzdem bröckelt es irgendwann doch. In blau fand ich den CS besonders schön.

Hallo zusammen,

Die große 6 Kolben Sportbremse ist durchaus Tracktauglich. Ich fahre damit bisher problemlos Am HHR auch längere Stints >30 Minuten. Einzig Stahlflex für besseren, gleichbleibenden Druckpunkt, Bremsflüssigkeit und RSL29 Beläge wurden geändert. Ob die Ceramik besser ist vielleicht kann ich nicht sagen aber ob die die große Sportbremse ausreicht kann ich mit ja beantworten lediglich die Farbe der Sättel leidet etwas.

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 14. November 2021 um 09:27:24 Uhr:

Ich fahr auch viele Trackdays. Frag mal zB die Porschefahrer an der Nos was sie von der Werkskeramik halten...wenn du noch welche findest die am Tracktool noch nicht auf Stahl zurückgerüstet haben

Wenn du nur auf dem Track fährst dann sehe ich das ja noch ein, aber die Bremse als Scheiße und nicht tauglich zu verurteilen das stimmt nicht.

 

Und man sollte bitte auch einfach mal eigene Erfahrungen machen und nicht immer nur andere Fragen, ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht mit der Bremse und die waren durchweg gut. Was den M5 F90 betrifft ist die Bremse echt eine Benchmark.

Zitat:

@SH1980 schrieb am 14. Nov. 2021 um 12:23:57 Uhr:

Wenn du nur auf dem Track fährst dann sehe ich das ja noch ein, aber die Bremse als Scheiße und nicht tauglich zu verurteilen das stimmt nicht.

Da geht halt Anspruch und Realität etwas auseinander. Die meisten Sportwagenfahrer sind halt keine knallharten Trackdayfahrer. Sowas weiß natürlich BMW M und Porsche weshalb dann die Bremse eben kostenseitig optimiert wird. Was heraus kommt ist keine schlechte Bremse, schließlich hat man ja tdm noch andere Vorteile wie kaum Bremsstaub und eben das Rennsport Feeling auf das viele Kunden stehen ohne jemals zu wissen wie sich ihr eigenes Fahrzeug im Grenzbereich anfühlt. Und dann kommen halt solche Produkte raus, wie sie Dieselmeister beschreibt.

Das passiert übrigens auch bei AMG. Erst neulich ne CC Bremse mit diesen Ausbrüchen gesehen.

 

Der Ringtaxi GTR RS von GetSpeed fährt übrigens auch Stahl.

20210807_125029.jpg

Also wenn ich jetzt neu konfigurieren könnte, würde ich wahrscheinlich die Kombi blau/gold/gold wählen, und alles außer E-Sitze bestellen und dazu die CUP-Reifen.

Geht aber nicht mehr und den Listenpreis den manche inserieren werde ich nicht bezahlen.

Gibt es eigentlich noch Unterschiede zu einem Re-Import aus Österreich oder Belgien? Da gibts 3-4 interessante Angebote.

Ich würde ihn genau so nehmen wie im Video: klick

So ich hab mir jetzt eine CS in schwarz gekauft. Goldene Felgen und goldene Bremssättel.

Direkt aus dem Ausstellungsraum gefahren.

Die Farbkombinationen gefällt mir super und preislich war das auch ok.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück!

Alles richtig gemacht!

 

 

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen