BMW M2 als Fahranfänger
Hi
Vorab: Ich werde in wenigen Tagen 18. Mein bester Freund hat überlegt und will mir einen Tag die Möglichkeit geben, da ich Mega der Auto Fan bin einen M2 zu fahren. Ich fahre seit rund einem Jahr im begleiteten Fahren auch recht häufig. Bin noch nie etwas anderes als einen BMW gefahren sowohl in der Fahrschule als auch privat mit meinen Eltern (320d). Ich bin definitiv kein Raser aber etwas sportlich schadet nie. Die Fahrschule hab ich recht schnell abgeschlossen durchaus auch mit einem Lob. Jetzt zu meiner Frage: Der M2 ist ein absolutes Träum Auto von mir und mir wird schon die Möglichkeit geboten damit einmal zu fahren. Denkt ihr das Auto ist mit Respekt und Vorsicht auch für einen Fahranfänger zu fahren und habt ihr Tipps oder Infos zu so einer Leistung als Fahranfänger?
Ich freu mich über eure Nachrichten und nehme auch gern Kritik ein.
Beste Antwort im Thema
@VenuEB
Die 8.000€ hast ja du ins Spiel gebracht, obwohl der Golf bereits vorhanden ist. Dann würde ich mir natürlich auch kein zusätzliches Fahrzeug anschaffen. Die Sinnhaftigkeit dieses Threads erschließt sich mir dennoch nicht, schließlich sollen dich die Leute in deinem Vorhaben nur bestätigen. Leih dir die Kiste für einen Tag und lass die elektr. Helferlein eingeschaltet, dann solltest auch klarkommen - nur nicht übertreiben.
30 Antworten
Zitat:
@harald335i schrieb am 28. April 2018 um 22:40:01 Uhr:
Vorsichtig mit der Aussage, ich habe viel Erfahrung, ich lerne heute noch immer dazu und es gibt immer wieder mal die Aussagen, hätte ich nicht geglaubt, dass mir das passiert, oder hatte ich auch so noch nicht. Ich glaube, beim Autofahren, gerade mit leistungsstarken Fahrzeugen, lernt man nie aus.
Man lernt nie aus, das ist richtig. Aber mit trotz zig km in meinem Leben, Rennstreckenerfahrung, Erfahrungen mit deutlich leistungsstärkeren Fahrzeugen als meinem M140i kann ich v.a. eins sagen: KM zählen nichts, Erfahrungen helfen, aber das wichtigste ist, dass man Respekt vor dem Wagen, der Situation und den anderen Teilnehmern hat. Ein 50 PS Fiesta kann genauso gefährlich sein, wie ein 370 PS M2.
@TE: Es geht nicht darum, ob du 150kmh oder 250kmh fährst. Du musst die Kontrolle in der jeweiligen Situation haben.