BMW M Performance Kit für 535i

BMW 5er F10

Hallo,
irgendwie hab ich in der Suchfunktion bisher nix zum 535i gefunden (Außer dass es das nicht gibt).
Nun habe ich gerade von meinem 🙂 ein Angebot erhalten
Leistung von 306 auf 326PS
Drehmoment von 400NM auf 450NM
Angeblich gleicher Verbrauch (Das Wort Angeblich steht da nicht dabei, das hab ich erfunden 🙂 )
Soundverbesserung (ja !),
optimierte Gaspedalabstimmung (was auch immer da zu optimieren ist)

Preis 1249,-

Hat das schon wer ? Preis ok ? Bringt das wirklich merkbar was ?

An die Österreicher: Muss ich da einen neuen Zulassungsschein besorgen (und das wohl auch der Versicherung melden) ?

Und möglicherweise der Haken: Geht nur mit Steuergerät MEVD172G - Keine Ahnung ob ich das hab, ist ja einer der ersten F10 gewesen.

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute,

aber meint ihr wirklich man braucht für den 535i noch mehr Leistung? 306 PS sind doch schon genug, oder irre ich?
Ich habe ja nur einen 530d, aber wenn ich mehr Leistung brauche, dann trete ich einfach das Gaspedal weiter durch.
Den 535i bin ich damals auch probe gefahren. Der geht doch wirklich wie die Sau. Leider erst ab 90 km/h so richtig, deshalb habe ich mich für den 530d entschieden. Da sonst der Führerschein zu locker sitzt.

Wo fehlt euch hier noch Leistung?

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hab grad nachgelesen. Wohl ist er schon dran, da der F10/11 auf der Homepage mit drin steht. Zwar steht da in Vorbereitung aber denk das er bald kommt

Danach 365PS und 520 NM. 870€

Hat schon jemand die Leistungssteigerung machen lassen?
Im 3er Forum liest man fast ausschließlich positive Berichte.

B&R Chiptuning in Niederalteich.
Wie oben schon geschrieben. Hab schon voele zu ihm geschickt. Alle sehr zufrieden.
Und er hat es geschafft das Steuergerät zu knacken.

Ich meinte eigentlich die von BMW mit TÜV.

Ähnliche Themen

Für den F11 535i nicht zu haben. Nur E9x Modelle.
Hab selber schon gefragt.

doch..gibt es seit neuestem...siehe Posts am Anfang

ABER: nur für die Facelift Modelle, was einfach zum Kotzen ist!
Warte seit 1,5 Jahren au das Kit und nun das...

Ich geh mal davon aus das der Großteil hier im Forum keinen LCI haben. Aldo sieht es für fast alles doof aus. Auch für mich. Kein LCI. Dafür der post von mir. Preis/Leistung ist top....

Hat denn inzwischen jemand seinen 535i leistungssteigern lassen? Mich würde hier mal deren Erfahrung interessieren...

Es gibt aktuell auch fast nur Anbieter von Zusatzsteuergeräten. Auch der vielgenannte Noelle hat auf der HP "Stage 5" (also Zusatzsteuergerät) für den N55 angegeben. Alle anderen Motoren sind als "Stage 1" (Motorsteuergerät mit neuem Programm) zu haben. Also scheinen die Steuergeräte des N55 immer noch nicht zu knacken zu sein...

Ein weiteres Thema ist das hohe Drehmoment nach Leistungssteigerung. Das Getriebe ist nach meinem Wissen nur für max. 450 Nm ausgelegt. Die meisten tunen fröhlich bis 500 Nm und drüber.

Das mit dem Getriebe stimmt. Aber es hält ohne Probleme 550Nm aus. Hatte gestern erst auf nem Treffen ein interesanntes gespräch mit einem der nen F10 530d hat. Und der ist da Fit.
Der leiht mir jetzt auch mal so eine Tuningbox zum testen.....
Bei der ist es so, das die erst greift wenn eine gewisse Öltemperatur erreicht ist.
Und wie ich oben schon beschrieben hab, ich kenn einen der das Steuergerät geknackt hat. Und es anbietet

war grad nochmal auf der BMW Seite und plötzlich gibts da auch ein Kit für den PFL...
oder hab ich da was überlesen

Bildschirmfoto-2014-06-15-um-11-26-27

Du hast was überlesen!

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

war grad nochmal auf der BMW Seite und plötzlich gibts da auch ein Kit für den PFL...
oder hab ich da was überlesen

Für (Zitat) 535i und 535i xDrive mit Agbasnorm 6 ab 07/13

ja...aber warum steht dann unten ab 2010 ??

ich werde auch nochmal beim Freundlichen direkt nachfragen...

Im Grunde finde ich es eh zu teuer; nen Tausender für läppische 20 PS.
Und, Ich glaub da merkt man eh nicht viel.

Nur für die LCI. Hab schon angerufen in München

Deine Antwort