BMW M Performance Heckdiffusor - Jemand Montiert?

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich überlege mir den BMW M Performance Heckdiffusor zu bestellen, jedoch verstehe ich die Beschreibung von der Webseite nicht.

😕---Der Heckdiffusor ersetzt den bestehenden Seriendiffusor und sorgt für mehr Sportlichkeit. Die Montage des Heckdiffusors ist nur bei Fahrzeugen mit M Aerodynamikpaket möglich. Der Heckdiffusor kann nur in Verbindung mit der Stoßfängerblende schwarz-matt montiert werden. Diese Blende muss separat bestellt werden und befindet sich nicht im Lieferumfang---😕

Hat den jemand schon montiert und kann mir sagen, ob es sich auf dem Bild um das schwarze (->1) oder weiße Teil (->2) handelt?

Ich habe es so verstanden, das weiße Teil wird geliefert und einfach an dem M-Sport Serien-Diffusor Montiert.

https://www.leebmann24.de/...-heckdiffusor-carbon-51192412406.html?...

M Performance Heckdiffusor
M-sport-rear-end-01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 28. August 2019 um 23:14:34 Uhr:

Zitat:

@alen430 schrieb am 28. August 2019 um 22:44:10 Uhr:

Ich habe meinen von Carbonwerk_Germany bestellt. Jedoch musste ich Sie im Facebook anschreiben weil die keinen Online-Shop haben. Hat mit Versand nach Österreich 320€ gekostet. (Schwarz-Glanz). Anbei noch paar Fotos.

Was hast Du für eine Motorisierung? Hast Du eventuell auch ein Foto von direkt hinten bei guter Beleuchtung? Die schwarze Farbe verschluckt die Konturen ein wenig 😉

Habe den 520d X-Drive mit M-Paket. Ja klar, hab genug Fotos geschossen :-)

169 weitere Antworten
169 Antworten

Gefällt mir sehr gut. Nur der Platz zwischen Endrohr und Diffusor scheint sehr groß. Oder wirkt das nur auf dem Bild so?

Wie war die Passform.
?

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 29. September 2018 um 19:28:10 Uhr:

Gefällt mir sehr gut. Nur der Platz zwischen Endrohr und Diffusor scheint sehr groß. Oder wirkt das nur auf dem Bild so?

Wie war die Passform.
?

Der Platz zwischen dem Endrohr und Diffusor ist wesentlich kleiner als beim Original M5 Diffusor. Das Endrohr wirkt auch kleiner, vielleicht wegen dem Hitzeblech in Silber dahinter, weil es zu sehen ist. Überlege auch schon das Blech schwarz einzusprühen.

Für mich ist es perfekt.
Die Passform ist 1:1 wie beim Seriendiffusor, einfach alle Klipse Eindrücken, die 2 Schrauben an den Ecken lösen und den Diffusor herausnehmen.

Hier mal ein bsp. Bild, ich finde sowas geht garnicht🙄

1.jpg

@Hurr

Nur zu meinem Verständnis: Du fährst Batterie-Auto und gibst Geld für M- und Auspuffkosmetik aus?

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 30. September 2018 um 13:37:51 Uhr:

@Hurr

Nur zu meinem Verständnis: Du fährst Batterie-Auto und gibst Geld für M- und Auspuffkosmetik aus?

Genau so ist es. Ein Hybrid darf auch gut aussehen, muss nicht immer ein 550er sein 😉

Ähnliche Themen

Alles gut. Dachte bisher immer, die Batterie-Fahrer würden am Liebsten ganz verheimlichen, dass sie doch Abgase freisetzen.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 30. September 2018 um 13:44:25 Uhr:

Alles gut. Dachte bisher immer, die Batterie-Fahrer würden am Liebsten ganz verheimlichen, dass sie doch Abgase freisetzen.

Bei einem Tesla oder i3 würde ich es auch nicht mehr machen 😁

Zitat:

@Hurrr schrieb am 30. September 2018 um 12:15:18 Uhr:

Zitat:

Wie war die Passform.
?

Der Platz zwischen dem Endrohr und Diffusor ist wesentlich kleiner als beim Original M5 Diffusor. Das Endrohr wirkt auch kleiner, vielleicht wegen dem Hitzeblech in Silber dahinter, weil es zu sehen ist. Überlege auch schon das Blech schwarz einzusprühen.

Für mich ist es perfekt.
Die Passform ist 1:1 wie beim Seriendiffusor, einfach alle Klipse Eindrücken, die 2 Schrauben an den Ecken lösen und den Diffusor herausnehmen.

Da bin ich ja beruhigt. Du hast Recht, so wie auf dem Beispielbild sieht es echt schlimm aus.
Dennoch scheint der Platz zwischen Endrohr und deinem Diffusor (den ich ja auch bestellt habe) auf jeden Fall größer als bei dem Original Diffusor zu sein. Hoffentlich gefällt mir das dann auch. Bin echt gespannt.... Der Diffusor ist ansonsten echt Hammer...

LG Werner

Hammer? Mir lag eher der Begriff Abrissbirne auf der Zunge!

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 30. September 2018 um 21:34:35 Uhr:

Hammer? Mir lag eher der Begriff Abrissbirne auf der Zunge!

Gefällt dir nicht?
Was genau?

Zitat:

Zitat:

Wie war die Passform.
?

Für mich ist es perfekt.

Hast du eigentlich eine Anhängekupplung? Mal sehen ob das dann passt....?

Frage: Gibt es die Auspuff-"M Performance Endrohrblenden" auf für die Diesel-Modelle? Lt. Leebmann sind diese ausschließlich für die Benziner 530i/540i geeignet 😕 ….

https://www.leebmann24.de/...n-chrom-8-zylinder-optik-18302444529.html

Zitat:

Zitat:

Wie war die Passform.
?

Für mich ist es perfekt.

Meiner ist heute auch gekommen.
Hast Du evtl. einen Tip für die Montage? Will nichts abrechen....

LG Werner

Es ist vollbracht !
Anbei die Bilder....

LG Werner

Img-20181021-091721
Img-20181021-091730
Img-20181021-091742

@325ia-Touring : Schick, aber könntest Du mal ein Bild posten, auf dem man das ganze Heck sieht? Dann kann man besser beurteilen, wie das im Gesamteindruck aussieht... 😉

Die Endrohrblenden hätte ich für meinen 540 d auch gerne sehen gut aus.

Deine Antwort