BMW Konfigurator
Hallo!
Wieso muß man sich denn, um den neuen X5 konfigurieren zu können, registrieren lassen? Das dient doch nur wieder Marketing-Zwecken. *unverständlich*
Gruß,
xcx
Ähnliche Themen
19 Antworten
moin, moin,
wenn du deine eigentliche adresse nicht angeben willst, weil du nur wissen willst, wie viel du jetzt mehr berappen musst, kann ich dir folgende adresse empfehlen:
name, vorname: egal, einfach irgendetwas
strasse, nr: Petuelring 130
plz, ort: 80788 München
alle Telefonummern: 01802324252
ausserdem bei geburtsdatum 01.01.1900 (31.12.1899 sieht bmw als zu alt an 😉)
email adresse ist egal, muss nur eine glütige wie test@test.de sein. du kannst auch ohne den link in einer email zu klicken weitermachen.
ich habe gerade festgestellt, das mein x5 um ziehmlich genau 10.000 € teuer ist, beides auf den preis ohne verhandeln. finde ich schon ein ziehmlichen aufschlag.
naja, vielleicht dann doch einen range rover. der gefällt meiner frau eh besser.
grüsse sven,
der sich stark gealtert fühlt 😁.
@sven
gute idee mit den fake-daten. 😉
ich habe mir auch mal einen konfiguriert, so wie ich ihn gerne hätte. kamen 65k € beim 3.0d raus. das sind 130000 DM, das ist schon heftig.
gruß,
xcx
Zitat:
Original geschrieben von xcalvinx
ich habe mir auch mal einen konfiguriert, so wie ich ihn gerne hätte. kamen 65k € beim 3.0d raus. das sind 130000 DM, das ist schon heftig.
gruß,
xcx
Nur zahlst du soviel auch bei der Konkurrenz wie VW Touareg oder Mercedes ML oder Audi Q7.
Zitat:
Original geschrieben von xcalvinx
@sven
gute idee mit den fake-daten. 😉
ich habe mir auch mal einen konfiguriert, so wie ich ihn gerne hätte. kamen 65k € beim 3.0d raus. das sind 130000 DM, das ist schon heftig.
gruß,
xcx
du weisst wer hinter der adresse steht? 😉.
65k ist ansich noch in ordung. beim mir kamen deutlich über 70 k€ raus.mit dritter sitzreihe und dem aktiven fahrwerk waren es dann über 80 k€. dann lieber den aufpreis für einen ordenlichen range rover.
grüsse sven
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
du weisst wer hinter der adresse steht? 😉.
65k ist ansich noch in ordung. beim mir kamen deutlich über 70 k€ raus.mit dritter sitzreihe und dem aktiven fahrwerk waren es dann über 80 k€. dann lieber den aufpreis für einen ordenlichen range rover.grüsse sven
Mein 3.0d liegt bei ca. 92.000 und als 4.8 ca. 107.000 - ohne 3 Sitzreihe (brauche ich nicht) aber sonst alles - huiiiii...
Dann werde ich mich doch lieber für den Ferrari entscheiden.
(Wenns vom Fahren her geht mit meinem Rheuma, weiß ich in ca. 3 Wochen.) Ist auf Dauer billiger...
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
naja, vielleicht dann doch einen range rover. der gefällt meiner frau eh besser.
grüsse sven,
der sich stark gealtert fühlt 😁.
.....und der Range ist nebenbei bemerkt ein super schicker SUV (den als HSE Sport inkl. Sportpaket 1 in weiss mit schwarzem Leder😁).
Preislich gesehen hat mit Land Rover ein unverhandeltes Angebot mit 12% NL zzgl. Überführung / Zulassung gegeben - hier kannst Du bei BMW nur von träumen (ganz zu schweigen vom Royal Service bei Land Rover).
Mein 3.0d liegt bei ca. 92.000 und als 4.8 ca. 107.000 - ohne 3 Sitzreihe (brauche ich nicht) aber sonst alles - huiiiii...
@ StrivLV:
Das glaub ich einfach nicht. Ich hab den 3.0d mit wirklich allem, was zu haben war, allerdings ohne die blöde 3. Sitzreihe, für 76.000 € geordert.
Wie bist du da auf 92.000€ gekommen?
Einfach unfassbar.
Hasybulle
ich verstehe einerseits das autos von generation zu generation teurer werden ...
aber man muss auch mal die realität betrachten, seit ca. 10 jahren ist das realeinkommen im schnitt gesunken, nicht gestiegen. ich bin zudem gespannt was die politik in sachen "dienstwagenunterstützung" hervorbringen wird (wahrscheinlich nur noch steuerliche begünstigung bis zu einem gewissen mass an co2 ausstoss ... und da fallen die dicken wagen sicher nicht mit rein. im moment aber alles spekulation).
ich sehe schon in der ferne eine krise für bestimmte kfz-segmente auf die euro-zone zukommen.
gruß,
xcx
Das ist doch alles wieder so eine erbärmliche Neiddebatte in D., die Grüne, ganz Linke und SPD-Linke angeschoben haben, um angeblich das Klima zu schützen. Das Motte heisst doch nicht Klimaschutz sondern in Wirklichkeit ganz anders, nämlich schlicht und einfach: "Wir können uns nur einen Ford Fiesta leisten, also sollt ihr auch keinen grösseren Wagen fahren dürfen. Daher: Weg mit Mercedes, Audi und BMW von unseren Strassen! Die sind uns ein Dorn im Auge." Und der nächste Schritt ist folgerichtig schon vorprogrammiert: "Wir können uns nur eine 2 1/2 Zimmerwohnung leisten, also sollt ihr auch keine grössere oder gar einen Bungalow haben, denn der stösst ja auch viel mehr CO2 aus als unsere kleine Wohnung."
Auch die "Besserverdiener" sollten abgeschafft werden, denn das sich ja alles Ausbeuter. Lenin würde sich die Hände reiben bei soviel Dummheit.
Alles wird von diesen linken Gesellschaftsgruppen nach unten gezogen, und die werden es auch schaffen, denn sie haben die Mehrheit.
Aber wie heisst es so schön bei Friedrich Schiller:
" Mehrheit ist nicht alles, Verstand haben nur wenige"
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.
Hasybulle
Hallo,
also ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht über die Zahlen, die hier so auftauchen. Wir haben unseren 4,8 mit sehr guter Ausstattung ( auch die 3.Sitzreihe) für 89 T€ bestellt. Den Konfigurator habe ich nicht ausprobiert, denn als wir den Wagen bestellt haben, gab es den Konfigurator noch gar nicht.
Der neue X5 ist jetzt 10 T€ teurer als der alte, den wir vor drei Jahren bekommen haben. Sicher ist das eine ganze Menge, aber fast jedes neue Auto wird bei einer Neuauflage teurer und wir haben jetzt mehr PS, mehr Hubraum und und und...
Zitat:
Original geschrieben von xcalvinx
@java9397: kaufst du oder least du deine fahrzeuge? 😉
Wieso ist das wichtig? Der Preis des konfigurierten Fahrzeugs ändert sich doch nicht je nachdem ob ich kaufe oder lease.. ??!
Mein 4.8i kostet auch 87.500.- und ist nicht gerade ärmlich ausgestattet...(sind ja auch immerhin schon fast 20 Kilo über Grundpreis des V8!!) aber um auf 107.000.- Euronen zu kommen, muss man m.E. auch noch einige "Individual"-Features ordern....Kofferraum mit Nerz auslegen usw... 😉 😁
@xcalvinx: Rrrright!!
Schönes WE!!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Wieso ist das wichtig? Der Preis des konfigurierten Fahrzeugs ändert sich doch nicht je nachdem ob ich kaufe oder lease.. ??!
Mein 4.8i kostet auch 87.500.- und ist nicht gerade ärmlich ausgestattet...(sind ja auch immerhin schon fast 20 Kilo über Grundpreis des V8!!) aber um auf 107.000.- Euronen zu kommen, muss man m.E. auch noch einige "Individual"-Features ordern....Kofferraum mit Nerz auslegen usw... 😉 😁
@xcalvinx: Rrrright!!
Schönes WE!!
Michael
moin, moin,
ich bin sehr erstaunt wie ihr auf 87.500 € kommt (konfigurator oder händler)?
also mein x5 3.0d wie er aktuell vor meiner tür steht hat einen listenpreis von 66.900 € im september 06 gehabt. ohne grosses radio.
relative gleich konfiguriert liegt er jetzt bei 77.200€. mit dritter sitzreihe bei etwas über 79.000 €. wenn ich noch dieses neue dynamische fahrwerk und lenkung reinnehme bin ich laut preiliste bei ca 84.000 € und habe nur den 3.0d!!!!!
diese sind alles werte OHNE händlerrabatt und inkl. mwst. ich finde das schon nicht so ganz ohne. und meine erfahrung ist, dass der normale bmw dealer nicht so rabattfreudig wie ein range rover händler ist und sich so der preis relativiert.
grüsse sven
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
ich bin sehr erstaunt wie ihr auf 87.500 € kommt (konfigurator oder händler)?
Grundpreis etwas über 68.000.- Euro
Plus
Sportpaket
214er Mischbereifung 20''
Grosses Navi mit Bluetooth Handy
Panoramadach
Leder (Serie, glaub' ich)
Colorglas
Xenon (auch Serie?)
Spiegelpaket
Ablagenpaket
Metallic
Komfortsitze
Standheizung mit FB
Plus ein paar Gimmicks, die ich jetzt (aus dem Kopf) nicht erinnere...
ergibt den Betrag von 87.500.-
HUD wurde ja leider vergessen bei der Bestellung 🙁 🙁 , Niveauregelung und Luftfederung Hinterachse hat der V8 serienmässig...
Auf das adaptive Fahrwerk habe ich ebenso verzichtet wie auf den Lenkungsschnickschnack...CD-Wechsler brauch ich nicht da iPOD-Fan.
Auf den Preis bekomme ich etwa 6 %, bzw wurde das in die Leasingraten gerechnet. ich zahle 1.511.- Brutto monatlich bei 20 TKM und 36 Monaten, ohne Anzahlung.
Bei RANGE ROVER (gleicher Händler) hätte ich fast 20 % auf einen RR Supercharged mit Vollausstattung bekommen....den hätte ich lieber gehabt...aber da ich meinen X5 erst seit 18 Monaten habe und eigenrlich 36 Monate vollmachen müsste, geht der "straflose" Eintausch, der bei Leasingabschluss vereinbarte wurde, nur, wenn ich einen X5 nehme...
Ich hätte die 20% des RR quasi "verbrannt", wenn ich umgestiegen wäre..
Viel Geld...
Gruss Michael (hält den RR aber tatsächlich immer noch für den König der SUV!!)