Bmw Kauf
Hallo, bin jetzt hier neue, da ich mir einen 318 is gekauft habe. Wollte mal nachfragen ob es eine gute Wahl war🙂
BJ 93, 155000km, Inspektion mit kerzen öl und kette wurde gemacht + Bremsen, 1 Jahr altes H&R Keilfahrwerk, kein Rost , läuft eigentlich sehr gut
Hier paar Bilder
MfG
40 Antworten
naja günstig ist was anderes....also ich glaube bei dem kauf hat der verkäufer mehr glück gehabt als du.
ich habe letzten monat einen 97er E36 - 316i limo mit M-Paket; Teilleder Sportsitzen ; Schwarzem Himmel usw. für 3100€ gekauft.....bedenke der E36 gehört was den markt angeht schon zum alten Eisen!!!
3000€ sind meiner Meinung nach realistisch, wenn das Auto gut gepflegt und Scheckheft geführt wurde. Ich persönlich wäre aber zu geizig dafür 😁
Mein 318ti mit 150tkm mit fast selber Ausstattung (hatte dazu noch MAL, PDC, lackiertes Body, ohne el. eSSD) wurde mit 3600€ begutachtet.
Gute Fahrt und viel Spaß damit.
Zitat:
ich habe letzten monat einen 97er E36 - 316i limo mit M-Paket; Teilleder Sportsitzen ; Schwarzem Himmel usw. für 3100€ gekauft
Ist natürlich nen guter Preis, aber was hatte er drauf?
Musst allerdings bedenken, 316i Limo ist alleine motorentechnisch was anderes als 318is Coupe.
gelaufen genau 144.000km
ist klar der is ist ein "ganz anderer schnack" 😁 aber den preisaufschlag nicht im geringsten wert! zumal der null ausstattung zu haben scheint
Ähnliche Themen
Dann vergleich mal Coupes und Limos mit möglichst identischer Ausstattung im Preis und zwar hier:
Danach kommste nochmal und sagst,der Preis sei zu hoch. 😉
Coupes sind immer schon teurer gewesen,als die Limos und das wird auch jetzt und in Zukunft der Fall sein.
Bei den Cabrios isses ja noch extremer,da zahlste für n Cabrio Bj 94 mit 150tkm soviel wie für nen 2000er Compact mit gleichen Kilometern.....
Greetz
Cap
Also wenn ich hier immer höre dass ihr sowas teuer findet, dann frag ich mich wo ihr eure Wagen kauft?
Also im Internet finde ich nie was gescheites und die Autohändler haben nur Wagen ab 6000€ da stehen und haben trotzdem schon ~130tkm gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Dann vergleich mal Coupes und Limos mit möglichst identischer Ausstattung im Preis und zwar hier:
Danach kommste nochmal und sagst,der Preis sei zu hoch. 😉
Coupes sind immer schon teurer gewesen,als die Limos und das wird auch jetzt und in Zukunft der Fall sein.
Bei den Cabrios isses ja noch extremer,da zahlste für n Cabrio Bj 94 mit 150tkm soviel wie für nen 2000er Compact mit gleichen Kilometern.....Greetz
Cap
Für mich ist nicht Schwacke oder sonst was entscheidend sondern MARKTPREISE!!!Sprich wie wird ein Auto verkauft und nicht was ist es "wert" bzw. was soll es wert sein. wenns danach geht hat meiner einen wert von knappen 5000€.würde ich aber dafür nicht zahlen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sai23
Also wenn ich hier immer höre dass ihr sowas teuer findet, dann frag ich mich wo ihr eure Wagen kauft?
Also im Internet finde ich nie was gescheites und die Autohändler haben nur Wagen ab 6000€ da stehen und haben trotzdem schon ~130tkm gelaufen.
eben du guckst beim händler!mit dem kauf des autos sicherst du ja deren überleben. Ich hab meinen beispielsweise privat gekauft. hat einfach gepasst der typ meinte er bekommt bei BMW für meinen 3000€ als inzahlungnahme aber er wollte versuchen ob er privat mehr bekommt. hat er ja dann auch 3100€ 😁
gerade rot ist ja nicht gerade die beliebteste Farbe bei BMW - war halt eine der standartfarben die nicht aufpreispflichtig waren
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
Für mich ist nicht Schwacke oder sonst was entscheidend sondern MARKTPREISE!!!Sprich wie wird ein Auto verkauft und nicht was ist es "wert" bzw. was soll es wert sein. wenns danach geht hat meiner einen wert von knappen 5000€.würde ich aber dafür nicht zahlen!!!
Der Preisunterschied existiert auch aufm freien markt,also rd dich ned damit raus.Zudem hab ich das als festen Vergleich zwischen den Karosserievarianten angeführt.
Du wirst fürn gleich ausgestattetes Coupe IMMER mehr zahlen,als für ne Limo mit demselben Ausstattungsumfang.IMMER!
Greetz
Cap
Na wenn du meinst! Klar sind die Coupes teuerer gewesen aber wir reden hier über den E36 ein altes Modell die zum teil schon 15jahre alt sind!!!Und glaub mir ab nem bestimmten alter ist es SCHEISS EGAL ob Limo oder Coupe. das kannst du auch gut beim E30 beobachten!da ist es auch völlig egal ob 2 oder 4 türer!!!
Das Cabrio hat in beiden fällen eine sonderstellung das stimmt!!!
Das mit dem E30 zu vergleichen.....is okay....warten wir mal auf die E46,bis die mal so ein Alter erreicht haben,dann wirst es ja selber sehen,das da auch n diesem Alter noch ein deutlicher Unterschied herrscht.
Ein E30 Zweitürer war seinerzeit auch ned anders ausgestattet,als ne Limo oder n Kombi.DAS ist ein Unterschied,der beim E36 ganz anders war.Da war das Coupe Top of the line,das beste Fahrzeug der Baureihe und schon vom Basispreis und der Ausstattung deutlich teurer,was sich eebn bis jetzt in den Preisen niederschlägt und sich sicher auch weiterhin so halten wird.
Und das ist keine Glaubensangelegenheit.
Greetz
Cap
Meiner ist auch rot - wr genau die Farbe die ich wollte. Aber leider bekommt man die auch net billiger als andere Farben.
Ich hab für meinen 6000 gezahlt ;-)
Ach und beim E30 war das ganz anders weil hier gab es keine Coupe-nur ne 2 Türer. Und der war die billigste Karroserieform. Aber auch die beste ;-)
gerade rot ist ja nicht gerade die beliebteste Farbe bei BMW - war halt eine der standartfarben die nicht aufpreispflichtig waren
Also dir passt ja gar nix, ey ich meine die Farbe ist nix besonderes, nur die gefällt mir und ich meine die passt zu dem Wagen, und die Jungs haben schon recht, dass Coupe teurer ist als Limo. Ich mein, ich bin echt zufrieden!!!