BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Wie oft wird denn das Datum geändert in den Systemen? Wundert mich nur das heute noch drin steht, dass er KW 17 kommt aber noch im Status Transit.

der genaue Status, also die Nummer würde mehr aussagen. Ist es wirklich „Transit“ dann ist er noch sm Schiff. Falls der Händler „Spedition“ meinte oder nur „unterwegs“ dann kann er es noch bis nächste Woche schaffen.

Zitat:

@TheBr4in schrieb am 22. April 2022 um 14:07:24 Uhr:

Zitat:

@katzenauge68 schrieb am 21. April 2022 um 14:20:56 Uhr:

habe inzwischen auch eine Fahrgestellnummer. Bin jedoch leider erst bei Status 150. Bei mir klappt das noch nicht mit dem App und dem Benutzerhandbuch. Vielleicht mache ich auch etwas falsch.

Komisch, dachte eigentlich die VIN gibts erst bei Status 151.

Ich hab heute mal nachgefragt wie sehr sich alles verschiebt durch Corona.

Meiner ist von 29. KW auf 31. KW Übergabe verschoben, also genau die zwei Wochen die das Werk zu war. Hatte Ende März Status 112 und jetzt Status 150.

Wird wohl auch davon abhängen, ob er es auf das nächste Schiff schafft.

dito bei mir. Steht jetzt auch auf Status 150, LT ist 18.07.

mal wieder ein paar Impressionen, diesmal LCI in sophistogrey und ohne blaue Akzente, so wie es meiner wird: https://www.youtube.com/watch?v=B0ffUIdgZXM

Ähnliche Themen

Am 09.03.2022 bestellt gehabt über offizielle Niederlassung.

Impressive
M Carbon Schwarz Metallic
Adaptives M Fahrwerk
Sonnenschutzverglasung
Laserlicht
M Hochglanz Shadow Line
Entfall spezifischer Designumfänge

Per heute Status 027, also der erste Status den es überhaupt gibt 😁 Eigentlich wurde geplant Auslieferung Dezember 2022, da bin ich ja mal gespannt.

Zitat:

@Arnolito schrieb am 26. April 2022 um 15:10:36 Uhr:

Am 09.03.2022 bestellt gehabt über offizielle Niederlassung.

Impressive
M Carbon Schwarz Metallic
Adaptives M Fahrwerk
Sonnenschutzverglasung
Laserlicht
M Hochglanz Shadow Line
Entfall spezifischer Designumfänge

Per heute Status 027, also der erste Status den es überhaupt gibt 😁 Eigentlich wurde geplant Auslieferung Dezember 2022, da bin ich ja mal gespannt.

Da bin ich mal gespannt...ich hab Bestelldatum 27.01.2022 und Liefertermin 01.03.2023

ich habe auch gehört dass Neubestellungen ab ca. Februar 2022 alle erst in 2023 ausgeliefert werden, aber lassen wir uns mal überraschen 😉

Zitat:

@Patsone schrieb am 26. April 2022 um 17:10:26 Uhr:

ich habe auch gehört dass Neubestellungen ab ca. Februar 2022 alle erst in 2023 ausgeliefert werden, aber lassen wir uns mal überraschen 😉

Ein Kollege hat vor 2 Wochen bestellt und liegt, grob, bei seinem Händler in Januar '23.

Habe ich etwas nicht mitbekommen? Die Lieferzeiten für den iX3 waren doch bisher 7 Monate! Auch meine AB von Anfang April soll ja unverbindlich im November geliefert werden! Wenn aus den bisherigen 7 Monaten Lieferzeit nun wenigstens 11 oder 12 Monate werden, dann brauche ich für mindestens 5 Monate einen Leihwagen!
Aber was will man machen? Einen Wagen aus dem Bestand kaufen, gebraucht und teurer?

Man sollte nicht vergessen, das auch Händler-Kontingente eine Rolle spielen 😉
Lieferzeiten können also abweichen.

Anbei mal 3 Farben in der Morgensonne im Vergleich (Carbonschwarz (leider etwas dreckig), Sophistograu und Mineralweiß).

Insbesondere das Mineral-Weiß wird auf mich "samtiger" als das Alpin-Weiß, welches ich auf meinem 5er habe. Bin mir da immer noch etwas unschlüssig, da es (aus meiner Sicht) nicht so schön zum "Storm-Trooper" Look passt (der Schwarz-Weiß Kontrast ist nicht so hart). Ich bin mit unserem gewählten Carbonschwarz zufrieden (und bekomme auch die Oyster Sitze, die auch der Wagen auf dem Bild hat).

Ganz klar: Mineralweiß ist die beste Farbe! Beweisfotos sind in meiner Signatur verlinkt.

Spaß bei Seite.
Mir gefallen eigentlich alle Farben vom iX3 recht gut und ich finde, dass man sich nur überlegen muss, ob man die blauen Akzentelement behält oder wegbestellt.

Zitat:

@chrisaf84 schrieb am 27. April 2022 um 10:53:50 Uhr:

Spaß bei Seite.
Mir gefallen eigentlich alle Farben vom iX3 recht gut und ich finde, dass man sich nur überlegen muss, ob man die blauen Akzentelement behält oder wegbestellt.

Da bin ich fast bei dir. Nur (Fans der Farbe mögen es mir verzeihen, es ist halt Geschmacksache): Piemont Rot.... das geht aus meiner Sicht gar nicht - zumindest nicht auf einem X3. Hier fährt in meiner Gegend ein roter iX3 rum. Definitiv nicht meine Farbe.

Mir gefallen ja Rottöne und unsere BMWs sind in Rot/Orange gehalten - aber so tiefes Kirschrot (oder "Rotwein-Rot"😉 wie das Piemont Rot gefällt weder mir noch meiner Frau.

Von daher würden wir uns aktuell mit dem iX3 vor allem wegen der Farbgebung schwer tun, würden wir einen bestellen wollen.

Ich habe letztens mal meiner Frau die Kombination Sophistograu + blaue Akzente gezeigt, was mir sehr gut gefällt. Wurde gleich abgelehnt.

Zitat:

@Xentres schrieb am 27. April 2022 um 11:02:24 Uhr:

Mir gefallen ja Rottöne und unsere BMWs sind in Rot/Orange gehalten - aber so tiefes Kirschrot (oder "Rotwein-Rot"😉 wie das Piemont Rot gefällt weder mir noch meiner Frau.

Von daher würden wir uns aktuell mit dem iX3 vor allem wegen der Farbgebung schwer tun, würden wir einen bestellen wollen.

Ich habe letztens mal meiner Frau die Kombination Sophistograu + blaue Akzente gezeigt, was mir sehr gut gefällt. Wurde gleich abgelehnt.

Billigste Farbe bestellen und folieren lassen 😉 an der Farbe soll's nicht scheitern... Da gibt's wirklich schöne Folien
Ich hätte meinen sofort in grün bestellt dass BMW ja bei anderen Modellen anbietet. Find ich super schön. Aber das pyhtonic blau gefällt mir auch sehr gut also is es das geworden

Deine Antwort