BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 3. Februar 2022 um 08:07:50 Uhr:

Oh mann... meiner sollte lt. Planung in KW2 gebaut werden, ist aber stand heute (KW5) immer noch in Status 112 (Tagesplanung) und hat keine VIN 🙁

Hatte gehofft, das, wenn er in KW2 gebaut wird, er schon unterwegs wäre und knapp 1 Monat früher da wäre. War wohl nix.

VIN gibt es erst mit Status 151 😉 . Ja, das Warten schmerzt, meiner soll jetzt erst KW 13 in Produktion gehen 😰

Moin,

meiner soll in KW16 in Produktion. Bin aber gerade doch noch am Überlegen in Sophistograu zu wechseln. Werde mal nachher den Freunlichen kontaktieren ob dies ohne Verschiebung des Produktionstermins noch möglich ist.

Zitat:

@Althalus schrieb am 3. Februar 2022 um 06:59:00 Uhr:

Hab auch kurz überlegt mich dann doch für Phytonicblau entschieden. Da bin ich wohl eher eine Ausnahme was die Farbwahl betrifft... Ich hoffe mir taugt das blau mit komplett schwarz draußen und innen Cognac.

Mein Händler hatte einige iX3 im Zulauf. Bis ich mich entschieden hatte, gab es nur noch einen in Blau/Cognac, Impressive, erw. Shadowline.

Ich kann Dir versichern: man kann damit leben. Manche Leute behaupten sogar, es würde ihnen gefallen. 😁

Grüße!

Ganz ehrlich, durch das M-Paket und der zumindest in Teilen verbauten Shadowline sieht jede der verfügbaren Farben gut aus. Auch das Rot würde ich nehmen...Darf ich aber nicht :-D

Das Kashmirsilber empfand ich auch immer als Alte-Leute-Farbe... Auf dem iX3 LCI sieht selbst die gut aus :-D

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Althalus schrieb am 3. Februar 2022 um 06:59:00 Uhr:

Hab auch kurz überlegt mich dann doch für Phytonicblau entschieden. Da bin ich wohl eher eine Ausnahme was die Farbwahl betrifft... Ich hoffe mir taugt das blau mit komplett schwarz draußen und innen Cognac.

Mein Händler hatte einige iX3 im Zulauf. Bis ich mich entschieden hatte, gab es nur noch einen in Blau/Cognac, Impressive, erw. Shadowline.
Ich kann Dir versichern: man kann damit leben. Manche Leute behaupten sogar, es würde ihnen gefallen. 😁

Grüße!

Hahaha ok. Ja ich hoffe das Beste aber wird schon passen. Also du hast einen blauen?

Zitat:

@Althalus schrieb am 3. Februar 2022 um 10:08:04 Uhr:

...
Also du hast einen blauen?

Ja, VFL, Phytonicblau, Cognac. Besonders wegen der Innenfarbe hatte ich größte Bedenken, aber das hat schon was. Indian Summer im Auto. 😉

Grüße!

Meiner wird ein roter Baron mit innen Cognac. 1. Mir gefällt die Kombination 2. Rot und Cognac war gleichzeitig ohne Aufpreis...

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 3. Februar 2022 um 10:24:58 Uhr:

Zitat:

@Althalus schrieb am 3. Februar 2022 um 10:08:04 Uhr:

...
Also du hast einen blauen?

Ja, VFL, Phytonicblau, Cognac. Besonders wegen der Innenfarbe hatte ich größte Bedenken, aber das hat schon was. Indian Summer im Auto. 😉

Grüße!

Cognac im Innenraum sieht sehr gut aus. Habe ich aktuell im G31

Zitat:

@Dorner schrieb am 3. Februar 2022 um 10:32:04 Uhr:

Meiner wird ein roter Baron mit innen Cognac. 1. Mir gefällt die Kombination 2. Rot und Cognac war gleichzeitig ohne Aufpreis...

Uiii....Da bist du glaube ich der Einzige hier im Forum.

Find das Rot auch nicht so schlecht. Hab kurz überlegt 🙂 denke das sieht gut aus. Und sieht man nicht so oft. Schade dass es kein grün gibt. Da hätte ich gar nicht überlegt 😉

gelöscht

OK, ich mach's euch schwerer – hier sind einige Bewegtbilder vom Carbonschwarzen, die mich damals in meiner Farbwahl beeinflusst haben:

https://youtu.be/jYjJuUoRjVo?t=147

Hier sieht es sogar mit der schwarzen Niere toll aus, bei einigen anderen Lichtverhältnissen aber irgendwie "nasenlos", also musste bei mir die Niere silbern sein. Die blauen Akzente hätte ich am liebsten abgewählt (so wie im Video), aber ich habe aus vorhandenen Fahrzeugen eins mit der maximal passenden Ausstattung gewählt, und da waren sie drin. Mittlerweile finde ich sie nicht mehr häßlich, speziell vorne und seitlich sogar stimmig – aber hinten nicht so gelungen, und beim LCI (mit dem dicken grauen Diffusor) kommen hinten viele Farben durcheinander, das ist nicht mehr schön (mMn).

Ich meine, so ein Panzer muss schwarz sein. Da gibt's einfach keine Option 😁 Andere Farben sind für andere Autos 😁 😁

Zitat:

@M20 schrieb am 3. Februar 2022 um 14:38:21 Uhr:

OK, ich mach's euch schwerer – hier sind einige Bewegtbilder vom Carbonschwarzen, die mich damals in meiner Farbwahl beeinflusst haben:

https://youtu.be/jYjJuUoRjVo?t=147

Hier sieht es sogar mit der schwarzen Niere toll aus, bei einigen anderen Lichtverhältnissen aber irgendwie "nasenlos", also musste bei mir die Niere silbern sein. Die blauen Akzente hätte ich am liebsten abgewählt (so wie im Video), aber ich habe aus vorhandenen Fahrzeugen eins mit der maximal passenden Ausstattung gewählt, und da waren sie drin. Mittlerweile finde ich sie nicht mehr häßlich, speziell vorne und seitlich sogar stimmig – aber hinten nicht so gelungen, und beim LCI (mit dem dicken grauen Diffusor) kommen hinten viele Farben durcheinander, das ist nicht mehr schön (mMn).

Ich meine, so ein Panzer muss schwarz sein. Da gibt's einfach keine Option 😁 Andere Farben sind für andere Autos 😁 😁

ich will Dich ja nicht verunsichern in Deiner Entscheidung, aber der iX3 in Deinem verlinkten Video ist Sophistograu, nicht Carbonschwarz 😉 . Hat auch der Händler in den Kommentaren bestätigt.

VG Patsone

Recht hat er :-D

Haha, stimmt! Es ist wohl die "holländische Sonne", die es dunkler erscheinen ließ, plus die Kamera-Settings. Im Video hat er einen leichten blauen Schimmer – das hat der Sophistograu in Realität nicht, ich habe die Autos live gesehen.

Ok, dann hier einer (mit Sicherheit) in Carbonschwarz in der prallen Sonne. Mit Chrom und blauen Akzenten. Nur die Innenraum-Kombination gefällt mir nicht, aber sonst ist er wie meiner:

https://youtu.be/9adCKw4aWCY

Deine Antwort