BMW iX3 - Wartezimmer
Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.
Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).
3071 Antworten
Glückstrumpf!!! 🙂
Was hat Dir dein Freundlicher Agent-I für einen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt?
Grüsslies
Herbert Furzberger
PS: Shadow Line ging aber im Zusammenhang mit der Laser Funzel (S05AZ, S07M9 und S0760)!?
Zitat:
@kineticE schrieb am 29. September 2021 um 10:49:14 Uhr:
Glückstrumpf!!! 🙂Was hat Dir dein Freundlicher Agent-I für einen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt?
Grüsslies
Herbert FurzbergerPS: Shadow Line ging aber im Zusammenhang mit der Laser Funzel (S05AZ, S07M9 und S0760)!?
Also es wurde erstmal ende Q1 Anfang Q2 angepeilt. Du hast recht shadow line ist drin, aber der Shadow Scheinwerfer nicht. (Oder wie der hieß)
Ja, jetzt ist es auch für mich die Zeit gekommen, mich zu verabschieden. Meiner wurde geliefert und kann ich in gut einer Woche abholen. Allen eine kurzweilige Wartezeit und zu gegebener Zeit viel Spass mit dem iX3
Beste Grüsse aus dem Heidiland
Ähnliche Themen
Hallo,
mal eine Frage zur Zahlungsabwicklung:
Mein Händler will mir den Brief für die Zulassung erst schicken, wenn ich den Kaufpreis vollständig überwiesen habe.
Ein derartiges Vorgehen habe ich bei den letzten Neuwagen sowohl BMW als auch VW noch nicht kennengelernt. Bislang wurde mir der Brief mit der Rechnung zugestellt und der Kaufpreis wurde von mir bis zur Abholung auf das Konto des Händlers überwiesen.
Dies sei die Vorgabe der neuen Geschäftsleitung wurde mir gesagt.
Finde ich bei diesen Kaufpreisdimensionen nicht ok, denn zwischen Überweisung und Eingang des Briefs bei mir schwebe ich in der Luft. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben...
Grüsse aus der Eifel
Jo
Kannst du den nicht vor Ort abholen? Ich habe das beim letzten auto so gemacht, dass ich vor Ort überwiesen habe und eine Bestätigung der Bank direkt erhalten habe und dann direkt den Brief überreicht bekommen.
Aber ich kann beide Seiten verstehen. Den Wagen abgeben inkl. Brief ohne den Vollständigen Kaufpreis zu bekommen würde ich als Händler auch nicht machen.
BTW: Mein Liefertermin wurde übrigens vorsichtig von ende März auf irgendwann im Mai 22 verschoben.
Ich hole den schon vor Ort ab nach Zulassung durch mich (geht leider nicht durch den Händler, weil ich aus bestimmten Gründen das immer selber machen muss). Aber dazu benötige ich ja zuerst den Brief.
Schickt der Händler mir den Brief zwecks Zulassung, hat er immer noch das Fahrzeug. Dann habe ich bislang bezahlt und anschliessend abgeholt. Der Händler geht überhaupt kein Risiko ein, ich ein 100prozentiges, wenn der Händler in den paar Tagen dazwischen in Insolvenz geht.
Wir haben vor Ort online eine Sofortübweisung vorgenommen.
Ich kann beide Seiten verstehen. Wenn der Käufer (aus welchem Grund auch immer) nicht zahlen sollte, ist der erste Haltereintrag im "Brief" schon vergeben.
Sicher lässt sich ein Agreement finden, das für beide Seiten akzeptabel ist.
Eigentümer ist, wer den Brief hat….. Sofern Euer Vertragspartner nicht BMW sondern ein (0815) Autohaus ist, würde ich niemals vorher zahlen! Worst Case meldet der Händler Insolvenz an und Euer Geld ist futsch…… 75.000 als Insolvenzforderung muss man sich leisten können….
Zitat:
@Franki31H schrieb am 4. Oktober 2021 um 20:58:56 Uhr:
Eigentümer ist, wer den Brief hat…..
Das stimmt so nicht!
Wie hoch waren denn bei euch die Rabatte bei Bestellung?
Mein Stammhändler gibt mir sage und schreibe 5% Rabatt auf einen frei konfigurierten iX3. Das sind knapp 5.000€. Somit grad mal den doppelten Herstelleranteil BAFA. Echt kläglich.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 28. Oktober 2021 um 13:39:43 Uhr:
Wie hoch waren denn bei euch die Rabatte bei Bestellung?Mein Stammhändler gibt mir sage und schreibe 5% Rabatt auf einen frei konfigurierten iX3. Das sind knapp 5.000€. Somit grad mal den doppelten Herstelleranteil BAFA. Echt kläglich.
Also ich finde es nicht soo prickelnd darüber zu reden, weil es auch je nach Händler und Zeitpunkt unterschiedlich ist, wie viel Rabatt gegeben werden kann. Ich hatte frei konfiguriert ca. 8k Rabatt muss aber auch locker noch bis Mai warten, bis meiner kommt.