BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Zitat:

@Patsone schrieb am 26. Juli 2022 um 09:29:34 Uhr:

Bei mir noch weiterhin Status 174, aber die Auslieferung ist ja in drei Tagen. Da ich bis dato noch nichts Gegenteiliges gehört habe gehe ich schwer davon aus dass alles steht und ich ihn am Freitag in Empfang nehme.

Mein Status ist auch immer noch 174 (stand 26.07.)
Mein Abholtermin war Fr. 22.07. Am Mi. 20.07. wurde ich informiert, dass sich die Auslieferung verzögert. Ich hatte am Di sogar noch angerufen ob alles passt.
Man kann sich leider darauf nicht verlassen.

Zitat:

@katzenauge68 schrieb am 26. Juli 2022 um 09:14:25 Uhr:

Hat jetzt endlich jemand von der Capricornus Leader seine Fahrzeug erhalten (@TheBr4in, @Patsone, @MrMarioG, @Althalus, @Ossiwelle). Bei mir gibt es nichts neues. Der Händler hat inzwischen die Lieferung schon angemahnt, weil die Zeit unüblich lange ist. Angeblich werden aktuell Auslieferungen in der BMW-Welt bevorzugt.

BMW iX3 kann man aktuell leider nicht mehr in der BMW Welt abholen. Ich musste auf den Händler switchen. Leider bei mir auch nichts neues.

Ich hatte vermutet, nachdem die Produktion meines iX3 am 26.05.22 war und laut Aussage meines Verkäufers seit dem 27.05. auf dem Schiff wäre, es sich dabei um die Phoenix Leader handelt. Jetzt lag der Kahn ja einige Tage in BHV, allerdings hat mein Verkäufer mir mitgeteilt, dass der Status immer noch auf 165 sei. Hat jemand einen Wagen auf der Phoenix gehabt, bei dem schon eine Statusänderung erfolgt ist?

Innerhalb eines Tages vom Werk auf das Schiff ist eher unrealistisch. Da muss dann aber alles geklappt haben.

Ähnliche Themen

Sehe ich auch so. Fand ich auch etwas sportlich. Mich interessiert jedoch auf welchem Status ein Fahrzeug ist wenn es auf dem Schiff ist, bzw. wenn es das Schiff verlassen hat ..

165.

Wenn es angekommen ist wechselt es relativ schnell auf 172 oder höher.

Allerdings beginnt 165 schon, wenn es am Werk auf den Zug geladen bzw. an den Transporteur übergeben wird. Also könnte es rein theoretisch auch wochenlang mit 165 in China rumstehen.

Oh Mann… Verrückte Zeiten 😕🙄

Die Phoenix Leader hat heute BRV verlassen, da kann es sein dass sich der Status erst heute ändert. Ansich könnte er auf der Phoenix gewesen sein, ansonsten die Cygnus Leader.

Und dann steht er Mal 1 Monat am Hafen rum... Allein bis die bereits dort stehenden ix3 mal alle vom Hafen zum Zielort unterwegs sind wird einiges an Zeit verstreichen.

Traurig…mein Händler meinte, es gäbe zu wenig LKW Fahrer um schneller auszuliefern. Selbst abholen geht leider auch nicht…

Da hat von der Bestellung, Produktion, Verladung, Verschiffung alles ohne Verzögerung funktioniert (die Werksschließung sehe ich mal als "höhere Gewalt" an) und sobald das Schiff kurz vor Bremerhaven war gibt es nur noch Verzögerungen. Erst konnte das Schiff nicht zum ursprünglichen Termin anlegen und abladen, und dann finden sich nicht genug Fahrer um das ganze zu den Zieladressen zu bringen. Wegen dem neuen Auto wäre es mir ja egal, da kann ich das Warten leicht verschmerzen. Aber ich habe in bestem Wissen und Gewissen und nach Händlerrücksprache mein Fahrzeug mit zwei Wochen Pufferzeit zur avisierten Übergabe verkauft und stehe ab dem Wochenende vor dem Familien-Urlaub ohne Auto da. Das ist wirklich ärgerlich.

Zitat:

@katzenauge68 schrieb am 27. Juli 2022 um 11:43:24 Uhr:

Da hat von der Bestellung, Produktion, Verladung, Verschiffung alles ohne Verzögerung funktioniert (die Werksschließung sehe ich mal als "höhere Gewalt" an) und sobald das Schiff kurz vor Bremerhaven war gibt es nur noch Verzögerungen. Erst konnte das Schiff nicht zum ursprünglichen Termin anlegen und abladen, und dann finden sich nicht genug Fahrer um das ganze zu den Zieladressen zu bringen. Wegen dem neuen Auto wäre es mir ja egal, da kann ich das Warten leicht verschmerzen. Aber ich habe in bestem Wissen und Gewissen und nach Händlerrücksprache mein Fahrzeug mit zwei Wochen Pufferzeit zur avisierten Übergabe verkauft und stehe ab dem Wochenende vor dem Familien-Urlaub ohne Auto da. Das ist wirklich ärgerlich.

Ich hab mit dem Verkauf sogar gewartet bis der Wagen beim Händler auf dem Hof stand und bin jetzt trotzdem immer noch ohne Fahrzeug.

Auslieferungssperre!?!?

😁 mein Vorgänger ist seit Februar verkauft (ging schneller als erwartet), da war die Hoffnung noch auf Ende Mai. Also ich kenne den Schmerz 😉

Hab Ende Februar unseren i3s verkauft. Fahren seitdem den x1 2.0i meiner Frau. Will nicht mehr tanken. Und der ganze Strom den ich billig einspeise... :-/

Deine Antwort