BMW iX3 - Wartezimmer
Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.
Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).
3071 Antworten
Zitat:
@Patsone schrieb am 25. Juli 2022 um 11:33:14 Uhr:
Der nächste Kandidat ist die Cygnus Leader, Ankuft geplant 02.08. in BRV.
Top! Danke 😉
Um die Wartezeit zu verkürzen bin ich schon dabei zu überlegen welche Anpassungen mein iX3 erhalten wird.
Shadowline konnte ich nicht bestellen aber bei Carbonschwarz sollte das für die Außenspiegel nicht weiter ins Gewicht fallen. Die Nieren würde ich allerdings gerne tauschen. Also Folie muss nicht sein und daher die Frage ob es die als Zubehör separat zu kaufen gibt?
Und der Entfall der Modellbezeichnung am Heck war nicht möglich. Das ist gesetzlich vorgeschrieben bei E-Autos, oder? Also keine Chance das iX3 zu entfernen? Alternative wäre es mit z.B. PlastiDip schwarz zu färben.
Danke euch!
Zitat:
@iX3-Fahrer schrieb am 25. Juli 2022 um 14:58:24 Uhr:
Und der Entfall der Modellbezeichnung am Heck war nicht möglich. Das ist gesetzlich vorgeschrieben bei E-Autos, oder? Also keine Chance das iX3 zu entfernen? Alternative wäre es mit z.B. PlastiDip schwarz zu färben.Danke euch!
Kann man die nicht entfernen. Denke die sind nur geklebt. Früher hat man die angewärmt und mit Zahnseide abgelöst :-)
Aber ob die Bezeichnung gesetzlich vorgeschrieben ist ? Was soll den aus der Bezeichnung "iX3" abzuleiten sein ? Es ist ja nicht mal das E-Kennzeichen als Erkennungsmerkmal eines Elektroautos vorgeschrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Um die Wartezeit zu verkürzen bin ich schon dabei zu überlegen welche Anpassungen mein iX3 erhalten wird.Shadowline konnte ich nicht bestellen aber bei Carbonschwarz sollte das für die Außenspiegel nicht weiter ins Gewicht fallen. Die Nieren würde ich allerdings gerne tauschen. Also Folie muss nicht sein und daher die Frage ob es die als Zubehör separat zu kaufen gibt?
Und der Entfall der Modellbezeichnung am Heck war nicht möglich. Das ist gesetzlich vorgeschrieben bei E-Autos, oder? Also keine Chance das iX3 zu entfernen? Alternative wäre es mit z.B. PlastiDip schwarz zu färben.
Danke euch!
Kannst Du bestimmt einfach bei Freundlichen als Ersatzteil bestellen. Günstiger wäre aber sicherlich Shadowline gewesen. Warum konntest du das nicht bestellen? Dienstwagen?
ja, das muss so sein, damit Rettungskräfte schnell erkennen dass es sich um ein Fahrzeug mit Hochvoltbattrie handelt. Aber wenn man drinsitzt sieht man es ja nicht 😉
Gibt es für diese Pflicht eine Quelle? Ich würde mein nämlich gern direkt abmachen. Nicht, weil ich nicht will, dass man sieht, dass es ein iX3 ist, sondern weil ich es Quark finde shadowline zu haben aber das Typenschild in Chrom.
Das würde mich auch interessieren. Dann müssten Rettungskräfte ja eine Liste haben wie alle Elektroautos heißen. Bei BMW haben alle ein "i"., bei Audi heißen die "e-tron" bei Mercedes "EQ...." usw. Hyundai Kona oder Ioniq5 haben gar keine Kürzel sondern nur Ihren Namen. usw usw
Da wäre es vom Gesetzgeber schon ehe sinnvoll das alle Elektroautos ein E-Kennzeichen haben.
@Patsone hat sich bei dir im Status was getan?
Ich bin echt gespannt, ob deine/meine Auslieferung möglich ist.
Zitat:
@Xer2011 schrieb am 26. Juli 2022 um 07:13:57 Uhr:
Das würde mich auch interessieren. Dann müssten Rettungskräfte ja eine Liste haben wie alle Elektroautos heißen. Bei BMW haben alle ein "i"., bei Audi heißen die "e-tron" bei Mercedes "EQ...." usw. Hyundai Kona oder Ioniq5 haben gar keine Kürzel sondern nur Ihren Namen. usw usw
Da wäre es vom Gesetzgeber schon ehe sinnvoll das alle Elektroautos ein E-Kennzeichen haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Feuerwehr über eine solche Fahrzeugdatenbank verfügt. Im Falle eines Fahrzeugbrandes oder wenn ein Freischneiden erforderlich wird, ist es elementar die elektrischen Verhältnisse eines E-Fahrzeugs zu kennen. Deswegen wird auch das Mitführen einer Rettungskarte dringend empfohlen. Auf dieser wird übrigens als Erkennungsmerkmal die Typenbezeichnung "iX3" auf der Heckklappe als Erkennungsmerkmal angeführt
Zitat:
Um die Wartezeit zu verkürzen bin ich schon dabei zu überlegen welche Anpassungen mein iX3 erhalten wird.Shadowline konnte ich nicht bestellen aber bei Carbonschwarz sollte das für die Außenspiegel nicht weiter ins Gewicht fallen. Die Nieren würde ich allerdings gerne tauschen. Also Folie muss nicht sein und daher die Frage ob es die als Zubehör separat zu kaufen gibt?
Danke euch!
Mein Händler hat mir angeboten die Modellbezeichnung vor der Auslieferung durch Anwärmen zu entfernen.
Hat jetzt endlich jemand von der Capricornus Leader seine Fahrzeug erhalten (@TheBr4in, @Patsone, @MrMarioG, @Althalus, @Ossiwelle). Bei mir gibt es nichts neues. Der Händler hat inzwischen die Lieferung schon angemahnt, weil die Zeit unüblich lange ist. Angeblich werden aktuell Auslieferungen in der BMW-Welt bevorzugt.
Zitat:
Günstiger wäre aber sicherlich Shadowline gewesen. Warum konntest du das nicht bestellen? Dienstwagen?
Ja genau Dienstwagen und ich war mit der Gesamtsumme bereits am Limit 🙂
Werde die schwarzen Nieren daher auf eigene Kosten nachrüsten oder im Notfall folieren lassen.
Das Typenschild am Heck ist wie schon erwähnt wurde für die Einsatzkräfte Pflicht bzw. wird das immer wieder behauptet. Ob es ein Problem macht das Logo zu entfernen (oder schwarz zu färben) habe ich allerdings noch nicht rausgefunden.
Bei mir noch weiterhin Status 174, aber die Auslieferung ist ja in drei Tagen. Da ich bis dato noch nichts Gegenteiliges gehört habe gehe ich schwer davon aus dass alles steht und ich ihn am Freitag in Empfang nehme.
Zitat:
@katzenauge68 schrieb am 26. Juli 2022 um 09:14:25 Uhr:
Hat jetzt endlich jemand von der Capricornus Leader seine Fahrzeug erhalten (@TheBr4in, @Patsone, @MrMarioG, @Althalus, @Ossiwelle). Bei mir gibt es nichts neues. Der Händler hat inzwischen die Lieferung schon angemahnt, weil die Zeit unüblich lange ist. Angeblich werden aktuell Auslieferungen in der BMW-Welt bevorzugt.
Schau mal in den anderen thread. -> ix3 Schiffs Transport da hab ich gestern auch gefragt.