ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX - Wartezimmer

BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20
Themenstarteram 19. August 2021 um 11:03

So, ich hab es getan.

 

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

 

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

Ähnliche Themen
2322 Antworten

Wenn man nur kleine Stellen ausbessert, kann das bei einem weißen Perleffektlack zu deutlich sichtbarer „Wolkenbildung“ führen.

 

Hier geht es zwar um einen Tesla, das Problem besteht aber natürlich Herstellerübergreifend.

https://m.youtube.com/watch?v=P42ERYBMWRM

https://www.juers-lackiererei.de/blog/cloudy-white-effekt/

Ich nehme nun auch mal offiziell im Wartezimmer Platz, da mein nächster Firmenwagen ein BMW iX xDrive40 sein wird. Ich werde hier zumindest ein wenig länger sitzen, als es nötig wäre, denn ich brauche den iX erst im Oktober. Laut Verkäufer wäre er ohne diese Einschränkung im Juli da.

Bis dahin habe ich noch einen Volvo XC60 als Plug-In Hybrid. Das wäre auch eigentlich für mich das bessere Konzept, zumindest mit den momentanen Reichweiten um die 100km. Ich arbeite überwiegend von zu Hause, d.h. die Fahrten sind eher Einkaufen, Familienbesuche-/ausflüge etc.

Einige wenige Male im Jahr (ca. 6-7x) muss ich aber dann doch eine Strecke von jeweils ca. 520km zurücklegen, nämlich dann, wenn ich mal ins Büro muss. Hier wäre der PHEV ideal, selbst wenn man zügig unterwegs ist, reicht eine Tankfüllung vor Fahrtbeginn und man würde ohne Pause ankommen, falls es mal nötig wäre. Das wird so natürlich mit einem 40er iX nicht mehr klappen.

Eigentlich sollte es auch ein i5 touring werden, aber der i5 hat mich bei der ersten Kontaktaufnahme im Autohaus ein wenig enttäuscht. Zusammen mit den weiteren Einsparungen, die den touring im Besonderen betreffen, war dann klar, der wird es nicht. Beim iX als 40er war ich mir lange sehr unsicher wegen der Reichweite (aus obigen Gründen). Ich habe dann noch länger nach Alternativen gesucht, am Ende aber irgendwie keine gefunden.

Am Ende zählte auch ein wenig das Angebot, denn bei einem Leasingfaktor von 0,8 (für 36M/10k p.a) kann man, gerade aktuell, insbesondere bei einem BMW, nicht mehr nein sagen.

Nun bin ich also dann ab Oktober vollelektisch unterwegs, und zwar wie folgt :

BMW iX xDrive40

Oxidgrau metallic

22" Aerodynamikräder 1020 Bicolor 3D-Glanzschliff

Interieurdesign Atelier | Sensatec Schwarz

M Interieurakzente Dunkelsilber

S0319 Garagentoröffner, integriert

S0320 Modellschriftzug Entfall

S0330 Edition Sport

S09T8 Spezifische Zusatzumfänge Sportpaket

S0358 Klimakomfort-Frontscheibe

S0407 Panorama-Glasdach Sky Lounge

S0420 Sonnenschutzverglasung

S04AA Dachhimmel anthrazit

S04FM Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer

S04HC Wärmekomfort Paket

S04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

S05AU Driving Assistant Professional

S05AX Autobahnassistent

S05AZ BMW Laserlicht

S05DW Parking Assistant Professional

S0688 Harman Kardon Surround Sound System

S0710 M Lederlenkrad

21" BMW Aerodynamikrad 1011 Jet Black, Winterradsatz RDC Komplettrad Winter Schwarz (5A42016)

Ganz so neu ist das elektrische fahren allerdings auch nicht. Wir hatten (primär für meine Frau) einen BMW i3S und nun einen Mercedes EQA.

Und nun warte ich mal geduldig die verbleibenden sieben Monate auf „den kleinen“.

Ja hoffe meiner kommt Anfang Juni. Bestellt Ende Januar…also 4 Monate wegen es schon leider…damals schon mit IAL bestellt und oxidgrau. Habe das live gesehen und mich hat’s umgehauen. Eine der geilsten Farben welche ich in der Kombi mit den schwarzen Akzenten gesehen habe

Zitat:

@pokibeans schrieb am 24. März 2024 um 13:15:07 Uhr:

Ja hoffe meiner kommt Anfang Juni. Bestellt Ende Januar…also 4 Monate wegen es schon leider…damals schon mit IAL bestellt und oxidgrau. Habe das live gesehen und mich hat’s umgehauen. Eine der geilsten Farben welche ich in der Kombi mit den schwarzen Akzenten gesehen habe

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Bereit zur Auslieferung 09.10. - schade, hatte gehofft, er wäre schneller da. Wird sicher in Abstimmung mit der Fleet der Firma so getaktet sein. Aber gut, hab ja n Wagen und Vorfreude und so...

Habe immer noch kein Produktionsdatum…Morgen bekomme ich Bescheid was los ist…Man man man

So bestellt Ende Januar, Lieferung angekündigt Ende Mai

Verabschiede mich aus dem Wartezimmer, meiner ist gestern geliefert worden.

IX 40 in M Sport mit braunem Taxileder. Sehr edel.

Hab auch den Knopf gefunden um das Gebimmel abzustellen bei Tempoüberschreitung, einfach lange die SET Taste am Lenkrad halten.

Img

Top Farbe viel Spaß. Das Gebimmel hab ich nicht.

Moin!

 

Ich melde mich nun auch im Wartezimmer an. Wir haben Anfang April einen iX50 bestellt. Vorher hier viel informiert, das ist super.

 

Zur Probefahrt hatten wir einen iX40 über's Wochenende und waren echt angetan. Momentan fahren wir einen X3 30e.

 

Von der Reichweite reichte der uns der 40er aber nicht. Bei BMW gab es eine Aktion für Gewerbeleasing da haben wir dann ein sehr gutes Angebot mit einer schönen Ausstattung bekommen und unterschrieben. Lieferdatum steht noch nicht fest aber der Händler meinte gut 3 Monate. Wir werden sehen. Jetzt überlegen wir eine Werksabholung. Hat das jemand schon mal bei BMW gemacht?

 

sonnige Grüße aus Hamburg

Darf mich hier nach 28 Jahren VW/Audi auch melden. Heute für den IX40 im Gewerbeleasing unterschrieben. Kommend vom etron55 weiss ich das ich mit der Reichweite kein Problem habe.

Konfiguration

Lieferung bis Ende August wenn der Audi ausläuft sollte sich ausgehen.

Zitat:

@tollertenya schrieb am 2. Mai 2024 um 12:10:31 Uhr:

Darf mich hier nach 28 Jahren VW/Audi auch melden. Heute für den IX40 im Gewerbeleasing unterschrieben. Kommend vom etron55 weiss ich das ich mit der Reichweite kein Problem habe.

Konfiguration

Lieferung bis Ende August wenn der Audi ausläuft sollte sich ausgehen.

Sie dürfen. Warum auch nicht. Sehr schöne Konfiguration.

Zitat:

@michl76 schrieb am 19. August 2021 um 13:03:13 Uhr:

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

Gratulation! Ich warte jetzt seit 2. Februar auf meinen ix50, letzte Woche habe ich einen update bekommen und das Auto sollte Ende Mai vom Band rollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX - Wartezimmer