BMW iX LCI Facelift

BMW iX I20

Was meint ihr denn, wann kann man mit einem LCI beim iX rechnen?

397 Antworten

@Za4aTourer Dann kostet mich die Lordosenstütze 3.720 Euro , da ja die Komfortsitze nur noch im Paket erhältlich sind. Ich finde es echt peinlich, dass der Seriensitz nicht mal eine manuelle Lordosenstütze hat. Alle anderen Paketbestandteile brauche ich nicht.

Zitat:

@wakeup18 schrieb am 1. Februar 2025 um 23:22:37 Uhr:

@ffiene Vielen Dank für das Video! Da sieht man die Sitze und Innenausstattung vom M Pakt wirklich gut. Die grauen Alcantara-Elemente gefallen mir überhaupt nicht. ;-(
Es ist echt gemein, dass es das M Paket mit den Sportsitzen offenbar nicht in einer Voll-Sensatec-Ausführung in Schwarz, Braun oder Hellbeige gibt. Ich bin total glücklich mit den Sensatec Sitzen und will nicht auf Vollleder Upgraden müssen. Somit fällt das M Paket für mich raus. An den normalen Sitzen gibt es wohl weiterhin keine verstellbare Lordosenstütze?

Jaaaa 🙂 Habe ich auch weiter oben geschrieben. M Paket aussen sicher nen Tick schöner, die grauen Sportsitze machen innen aber alles kaputt. E90 feeling eben. Dann muss man wieder die normalen Sitze nehmen, Leder braucht seit Sensatec so wirklich niemand. Ist auch Sack teuer. Zusätzlich noch das Problem mit der Lordosenstütze... 🙁

VG

Hallo, ist beim Facelift iX das HUD eigentlich serienmäßig verbaut? Konnte es im Konfigurator weder als Ausstattung wählen noch in der Serienausstattung finden?

Die Komfortsitze können in der Basisvariante einzeln gewählt werden, ohne irgend ein Paket

Ähnliche Themen

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 2. Februar 2025 um 10:37:31 Uhr:

Jaaaa 🙂 Habe ich auch weiter oben geschrieben. M Paket aussen sicher nen Tick schöner, die grauen Sportsitze machen innen aber alles kaputt. E90 feeling eben. Dann muss man wieder die normalen Sitze nehmen, Leder braucht seit Sensatec so wirklich niemand. Ist auch Sack teuer. Zusätzlich noch das Problem mit der Lordosenstütze... 🙁

VG

Ich mag das graue Alcantara, weil es ist ja auch auf dem Armaturenbrett.
Ich fand das stoffbezogene in der Basis beim Pre-LCI schon immer schick, da ich aber eher Leder mag anstatt Sensatec, war das Dashboard auch immer Leder.

Ich werde aber jetzt wohl auch auf Leder verzichten.

Aber meine Wunschvorstellung wäre:
Die Sportsitze in Stoff/Alcantara/Sensatec in komplett schwarz mit M-Logo oder -Streifen, Armaturenbrett in schwarzem Alcantara, und auch Dachhimmel und Seitentafeln. Armauflagen dann in Stoff oder Sensatec.

Oh, und das neue M-Sportpaket außen hat mit der alten Basis nicht viel zu tun.
Das alte Sportpaket ist jetzt lackiert in der Basis, finde ich auch schick.

Aber das ist ja immer so, früher waren immer die Stoßfänger zuerst unlackiert, dann mit dem LCI wurde das immer lackiert.
Heutzutage halt Klavierlack. Darum mochte ich den iX nicht in hellen Farben.

Jetzt werde ich wohl diese schicke beige-metallic bestellen.

22 Zoll reichen mir, in zweifarbig finde ich die richtig schick.
23 Zoll wird mir zuviel. Ich finde, das dickere Gummi steht dem iX und bringt auch mehr Power auf die Straße...

@archidenis Dann hat der Konfigurator aber noch einen Bug. Bei mir kommt der Hinweis das „Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer“ nur mit einem Paket verfügbar sind. Und wenn ich dieses extra Wähle kommt dann automatisch das teure „Comfort Paket“ in die Konfiguration. Kann es sein, dass Du vielleicht in einem anderen Absatzmarkt bist? Ich bin aus D.

Zitat:

@wakeup18 schrieb am 2. Februar 2025 um 14:41:52 Uhr:

@archidenis Dann hat der Konfigurator aber noch einen Bug. Bei mir kommt der Hinweis das „Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer“ nur mit einem Paket verfügbar sind. Und wenn ich dieses extra Wähle kommt dann automatisch das teure „Comfort Paket“ in die Konfiguration. Kann es sein, dass Du vielleicht in einem anderen Absatzmarkt bist? Ich bin aus D.

Dafür sparst Du ja aber schon gewaltig, wenn Du nicht das M Paket nimmst.

In der Schweiz

Was nicht geht M-Sportpacket mit Sensatec, jedoch mit Komfortsitzen, die Sportsitze sind nach meiner Meinung schöner und bieten mehr Seitenhalt. M-Sportsitze mit Sitzfläche in Sensatec und Wangen in Microfaser hat aber auch einen gewissen Reiz. Leder Amido strahlt jedoch mehr Luxus aus, so sind die Geschmäcker unterschiedluch. Basis entspricht aber weitgehend die bisherige Sportversion, ohne Sportbremsen. .

Zitat:

@m-atze1 schrieb am 2. Februar 2025 um 11:18:53 Uhr:

Hallo, ist beim Facelift iX das HUD eigentlich serienmäßig verbaut? Konnte es im Konfigurator weder als Ausstattung wählen noch in der Serienausstattung finden?

Siehe oben. Ich wüsste auch vor Facelift kein Land oder Szenario wo es nicht überall drin war. War zwar in einem Paket, aber das hatte jede Ausstattung. Mind in DE.

Zitat:

@m-atze1 schrieb am 2. Februar 2025 um 11:18:53 Uhr:

HUD ist serienmässig. Siehe Preisliste Seite 6.

Zitat:

@lookslike schrieb am 30. Januar 2025 um 23:20:45 Uhr:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...w-ix-preisliste-fuer-deutschland

Ich habe mein erstes Angebot. iX45 BLP 106.790€ keine Anzahlung 20 tkm p.a. 42 Monate. 998,17€ kein GK da warte ich noch drauf. Sind 20% Nachlass. Generell eigentlich „ok“ .Faktor ähnlich A6 Etron bei 0,93% Aber halt nen tausender. Das ist mir leider zuviel. Sehr schade denn der iX als 45er ist jetzt eigentlich ziemlich perfekt. Klar mehr PS gehen immer usw. Aber denke das es absolut reicht. Ich war bisher bis auf Kleinigkeiten absolut zufrieden mit dem iX

Zitat:

@Hoofy schrieb am 4. Februar 2025 um 06:56:01 Uhr:

Ich habe mein erstes Angebot. iX45 BLP 106.790€ keine Anzahlung 20 tkm p.a. 42 Monate. 998,17€ kein GK da warte ich noch drauf. Sind 20% Nachlass. Generell eigentlich „ok“ .Faktor ähnlich A6 Etron bei 0,93% Aber halt nen tausender. Das ist mir leider zuviel. Sehr schade denn der iX als 45er ist jetzt eigentlich ziemlich perfekt. Klar mehr PS gehen immer usw. Aber denke das es absolut reicht. Ich war bisher bis auf Kleinigkeiten absolut zufrieden mit dem iX

Wie wäre es mit einem iX 50 als jungen Gebrauchten?

Hatte ich überlegt. War auch über meinen Händler mal einer mit 6 Monaten alt 1.800 gelaufen für 41% Nachlass…aber die Leasing hat mich leider nicht rausgelassen. Und ob ich einen Elektro kaufen will…das ist mit Wertverlust bei 20 tkm p.a. Auch nicht viel weniger. Wer will nach 6 Jahren nen iX mit 120-130 tkm… ob gerechtfertigt oder nicht.

Bin mir jetzt nicht sicher, was du bei dem BLP für eine noch niedrigere Rate willst.

Verschenken werden die den ja sicher nicht.

Du zahlst denen ja grob nur 48000 Euro in 42 Monaten.

Die theoretischen 58.000 Euro Restwert vom BLP hat der Wagen dann ja niemals mehr.

Gleiches gilt wenn man vom Rabattpreis ausginge.

Deine Antwort