BMW iX Facelift 2024

BMW iX

Guten Abend zusammen,

Ich blicke beim bmw iX nicht so ganz durch. Ich lese bei Google teilweise etwas von einem Facelift 2024 beim iX.

Ist dieser Bereits das Modell, dass man jetzt gerade konfigurieren kann bei bmw oder ist es in Konfigurator jetzt nicht die Technik von circa 2021?

Danke!

66 Antworten

Das Modell nicht, die Preisgestaltung natürlich schon, und dazu auch eine Modellvariante. So ist ein iX 40 im Ausland z.B. USA erst gar nicht erhältlich. Dort gab es immer nur den iX50, später dann auch iX60, die beide den gleichen Akku haben.

Wie ist denn die Reichweite beim 40er im Winter und generell auf der Autobahn und innerorts/ausserorts?

Bei mir +/- 250km bei 130kmh wo möglich.

Zitat:

@Gadget83 schrieb am 7. Dezember 2023 um 06:57:48 Uhr:

Bei mir +/- 250km bei 130kmh wo möglich.

Im Winter? Beim 40er?

Ähnliche Themen

Von 250 km im Winter gehe ich auch aus. Das ist wohl das Minimum hoffe ich. Sonst geht sich einmal die Woche Büro pendeln nicht aus ohne Laden. Das wäre schon übel.

Ich bin gestern 500km am Stück bei -2 Grad gefahren, Geschwindigkeit außerhalb Baustellen im Durchschnitt 135 Km/h.
Da kam ich auf einen Verbrauch von 30,3kwh/100km.

Das wurde bei mir also nix mit 250km am Stück.

Zitat:

@Marvin760 schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:19:50 Uhr:

Ich bin gestern 500km am Stück bei -2 Grad gefahren, Geschwindigkeit außerhalb Baustellen im Durchschnitt 135 Km/h.
Da kam ich auf einen Verbrauch von 30,3kwh/100km.

Das wurde bei mir also nix mit 250km am Stück.

Das heißt? Du bist nicht 500 km am Stück mit dem 40er gefahren sondern musstest zum Laden unterbrechen

Naja, klar. Ein 40er würde die 500km ja nicht mal im Leerlauf bergab schaffen 🙂

Gemeint ist also die Fahrstrecke, nicht die Reichweite, denn natürlich musste ich auf der Autobahn (mehrfach) nachladen.

Betrifft dies alles das Thema Facelift?

Zitat:

@gspusi32168 schrieb am 7. Dezember 2023 um 19:56:36 Uhr:

Von 250 km im Winter gehe ich auch aus. Das ist wohl das Minimum hoffe ich. Sonst geht sich einmal die Woche Büro pendeln nicht aus ohne Laden. Das wäre schon übel.

Im Winter sind es unserer Erfahrung eher knapp 220 km. 250 im Winterurlaub mit 130km/h wird im 40 sehr eng.

Gut war jetzt auch nichts zum Thema Facelift 2024. Aber wa soll man da schreiben, wenn das größere Facelift ert 2025 kommt.😉
Gut dann kommt vielleicht die neue Batterie die gerade im IX mit 980 Kilometer Reichweite getestet wurde zum Einsatz.
Ist dann endlich das endlos Thema Reichweite von Tisch.😉

Also mein iX 40 - 12/21 schafft bei den aktuellen Temperaturen ca. 210km lt. Anzeige (100%). Das heißt für mich ich bin auf 120-130km Reichweite beschränkt und muss danach wieder 35-40 min laden.
Ich verbrauche aktuell rund 35-38 kWh/100km - und nein, ich bin weder ein Raser - AB 130 km/h - noch sonst was.

Also wenn ein iX dann unbedingt den 50er.

Das ist aber ordentlich. Viel Kurzstrecke dabei?

Komisch, ich habe eine Reichweite momentan von ca. 320 km laut Anzeige.

Nein... ich würd sagen - 50% AB / 30% Landstraße und 20% Stadt. Meine kürzeste Strecke ist rund 20km.

Siehe Bild anbei. Da war das Auto aber am AC Angeschlossen und die Vorheizung war über AC.

01

Und heute war er wieder ganz sparsam… Ironie Off

Img
Deine Antwort