BMW iPerformance Hybrid-Fahrzeuge

BMW

Hallo zusammen.
Schön, dass wir BMW Hybrid Fahrer nun ein eigenes Forum haben. Dann fange ich mal an:

BMW 530e, M-Paket, Zulassung 11/2017 bisher knapp 13 tkm, davon ca. 4300 km elektrisch gefahren.

Ich lade daheim am „10 A Backstein“ und wenn es sich unterwegs oder am Zielort ergibt.

Ich passe eigentlich nicht 100% ins e-Fahrprofil, aber ich bin vom Konzept überzeugt und fahre den 530e unheimlich gern.

LG
Pit

20180324-140212
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.
Schön, dass wir BMW Hybrid Fahrer nun ein eigenes Forum haben. Dann fange ich mal an:

BMW 530e, M-Paket, Zulassung 11/2017 bisher knapp 13 tkm, davon ca. 4300 km elektrisch gefahren.

Ich lade daheim am „10 A Backstein“ und wenn es sich unterwegs oder am Zielort ergibt.

Ich passe eigentlich nicht 100% ins e-Fahrprofil, aber ich bin vom Konzept überzeugt und fahre den 530e unheimlich gern.

LG
Pit

20180324-140212
53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 17. September 2018 um 14:17:44 Uhr:

@lexxi1200

Serienmäßig ist das Navigationssystem Business.

Ob es da eine Änderung gab, kann ich nicht sagen. Glaube ich aber nicht.

RTTI & Co. und App sind möglich.

Danke. Dann lohnt sich der Aufpreis (2000€) für das Professional eigentlich nicht. Der Bildschirm ist nur marginal größer, oder? App-Nutzung ist serienmäßig oder kostet die auch?

Das einzige was mich stört, ist dass man ohne das Prof. kein Virutal Cockpit wählen kann. Aber das lässt sich verschmerzen...

Habe im F31 das Navi Business und bin absolut zufrieden damit.

@lexxi1200

Der Bildschirm ist beim Navigationssystem Professional dann 1,45 Zoll, also knapp 3,7 cm, größer.

Die App-Nutzung ist aber auch beim Business serienmäßig.

Aber Du hast für die 2.000 € dann auch die Telefonie mit Wireless-Charging inkl. WLAN Hotspot Vorbereitung, einen Radio Triple- (statt Double-) Tuner, 20 GB Speicher für z. B. Audio-Dateien und ein DVD- (statt CD-) Laufwerk.

Außerdem sind RTTI und Concierge Service dann schon inklusive.

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 17. September 2018 um 14:38:28 Uhr:

@lexxi1200

Der Bildschirm ist beim Navigationssystem Professional dann 1,45 Zoll, also knapp 3,7 cm, größer.

Die App-Nutzung ist aber auch beim Business serienmäßig.

Aber Du hast für die 2.000 € dann auch die Telefonie mit Wireless-Charging inkl. WLAN Hotspot Vorbereitung, einen Radio Triple- (statt Double-) Tuner, 20 GB Speicher für z. B. Audio-Dateien und ein DVD- (statt CD-) Laufwerk.

Außerdem sind RTTI und Concierge Service dann schon inklusive.

Hallo,

Wenn man das Auto kauft, dann auf jeden Fall Navi Pro. Mit dem Navi Business lässt das Auto sich schlechter verkaufen, weil die meisten Käufer Navi Pro haben möchten. Wenn Leasing, dann weniger kritisch.

LG
Jukka

Kurze Frage: RTTI buchen ist nur möglich, wenn man eine Visa Card hat, oder?
j.