BMW i7 in Verona gesehen
Servus, gestern in Verona den neuen i7 auf Erprobungsfahrt gesehen! Was meint ihr, wie gefällt er euch?
In Peschiera del Garda waren einige Erlkönige vom 7er und vom neuen 4er.
27 Antworten
Die Frond sieht richtig Scheiße aus , ist doch ein Pkw und kein LKW auch die neuen 4 und 3 Modelle würde ich mir nicht kaufen . Nur Häßlig
Zitat:
@iel6cgs schrieb am 30. Mai 2022 um 06:16:13 Uhr:
Das war‘s dann wohl mit dem 7‘er BMW für mich nach über 30 Jahren. Sicher ein super Auto, aber in dieser Grösse, Form und Innenraum nur für gewisse Leute (!) und Regionen… Schade !
Was ist denn beim Innenraum nur für „gewisse Leute“ - das Curved Display kommt nun ja auch schon beim 3er LCI, der I-Drive ist noch vorhanden wenn auch aus Kristall, die Sitze passten mir Perfekt, der Schalter für die Gangwahl sieht natürlich gewöhnungsbedürftig aus, aber ist wahrscheinlich nach ein paar Tagen vergessen.
Die Größe, speziell die Breite, ist schon recht beachtlich, da wird es in vielen Parkhäusern nochmals schwieriger als heute mit dem G1x, auf die Kurzversion zu verzichten macht dann auch nichts mehr, außer den Deckungsbeitrag für BMW zu erhöhen.
Moin,
so möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. So schlimm finde ich den gar nicht. Innenraum sogar recht cool. Tesla ist mir persönlich da irgendwie viel zu nackig. Wenn diese Monsterniere um 20% verkleinert werden könnte würde das einer gewissen Eleganz sicher gut tun. Was nach meiner Meinung gar nicht geht ist diese 2-Farben-Lackierung. Erinnert mich irgendwie an diese Fahrzeuge mit Unfallschaden. Ursprungsfarbe blau aber dann aus Verzweiflung erst mal ne rote Tür eingebaut. Oder irgendwie wie ein Polo Harlekin…
Also, ich werde diese Auto definitiv nicht kaufen. Ich fahre zwar BMW privat und habe auch immer früher gefahren verschiedene Modelle, aber dies gefällt mir nicht.
Ähnliche Themen
Der asiatische Markt verlangt danach, insofern ist das Design nur Ausdruck dessen. Ich bin seit 25 Jahren BMW-Fahrer und die Erfahrung hat gezeigt, dass nach kurzer Zeit der Ablehnung/Irritation unweigerlich der Will-haben-Reiz einsetzt. So zum Beispiel mit den geteilten Frontscheinwerfern. Die Zweifarbenlackierung ist jedoch eine Zumutung für das Auge imho. Das ist RR-Terrain und die können das besser und der Gesamteindruck ist stimmiger. Das ist und wird nicht die Liga des 7er. Aber die Asiaten werden darauf abfahren.
Bei uns steht jetzt in der Nähe ein ungetarnter G70 komplett in weiß samt Shadow Line Paket herum. Mittlerweile konnte ich mich dem Design (vor allem den Schlitzi Augen Design) recht gut anfreunden. Hätte ihn wohl auch mal für ein paar Monate geleast, aber die schiere Größe von 5,39m hält mich davon einfach ab. War beim G32 im Alltag schon grenzwertig, noch länger brauche ich halt dann doch nicht.
Die Form gefällt mir persönlich. Das Design der Leuchten ist da weniger mein Fall.
Vermutlich sorgt die zwei Ton Lackierung dafür, dass die Formgebung etwas "ungewohnt" wirkt.
Die übergroße Niere? Ist das der neue Double-Frame-Grill von Audi? Audi hat den Grill auch immer größer gemacht, warum muss BMW dem nacheifern?
Stand gestern (mit der üblichen Tarnfolie) an einem Badesee und hat fast keinen interessiert.
Die sollten die Folie beibehalten, bei der Auslieferung, denn alleine die (ungetarnte) Front lässt einem die Augen bluten!
Welche Tarnfolie?? Das Fahrzeug ist doch schon längst der Öffentlichkeit vorgestellt worden und fährt bei mir schon seit Wochen ohne jegliche Tarnung herum. Anscheinend hast da ein ganz anderes Fahrzeug gesehen.
Auch bereits vorgestellte Fahrzeuge fahren in (zumindest Teil-)Tarnung herum. Den Grund dafür wüsste ich aber nicht; vielleicht bestimmte Anbauteile aus dem Zubehör á la Schürzen etc., welche noch nicht auf dem Markt sind.
A face only a mother could love wie der Ami sagt. Hoffentlich gehen die Asiaten drauf ab, dann hat BMW fast alles richtig gemacht.
Die 2 Farb Lackierung finde ich dagegen echt schick und der Ton ist hier auch geschmackvoll, aber die Form... furchtbar