BMW i4 Kaufberatung

BMW i4 I04

In diesem Thread können Fragen zur Bestellung, Ausstattung und Fahrzeugkonfigurationen diskutiert werden.

Gruß
Zimpalazumpala

669 Antworten

Die Materialwissenschaft hat sich schon noch weiter entwickelt... und in den Ausstattungen die heute "Leder" heißen, steckt zu einem großen Teil schon Kunstleder drin, weil Kunstleder inzwischen bessere Eigenschaften hat als Echtleder...

Das möchte ich aber bezweifeln. Ich hatte in meiner alten E-Klasse Leder, Semi-Anilin. Das ist offenporiges Leder, sehr angenehm und von enormer Haltbarkeit. Das Auto wurde mit 16 Jahren verkauft und das Leder war in gutem bis sehr gutem Zustand bei moderaten Pflege. Wenn der, der das Auto gekauft hat kein Idiot ist hält das sicher nochmal 10 Jahre oder mehr. Das kann ich mir bei Kunstleder nur schwer vorstellen. Und dann sollte man nicht außer acht lassen: das ist zwar sicher vegan und damit heutzutage en Vogue, aber letztlich ein Erdölprodukt welches am Ende seines Lebenszyklus als Microplastik die Umwelt kontaminiert.

Hatte leider gestern zu wenig Zeit, kann man die grosses Segelohren/Spiegel so einstellen, dass sie beim abschliessen einklappen? Würde mich wundern wenn nicht

Ja, das geht, wenn du das Spiegelpaket hast. Das sollte zumindest ab dem eDrive 40 automatisch der Fall sein.

Entweder hältst du den Schließen-Knopf gedrückt oder den Finger länger auf der Sensorfläche bei Komfortzugang. Ansonsten lässt sich im Menü unter Fahrzeugeinstellungen auch festlegen, dass er die Spiegel beim Verriegeln anlegt.

Ähnliche Themen

Frage zum M60 und M Paket, geht ja nur mit einer der 20“ Felgen, wie gut packt die Bremse denn zu mit den kleineren Scheiben?

Bin nur den mit M Paket gefahren als M50

Zitat:
@passra schrieb am 11. Juni 2025 um 18:43:35 Uhr:
Stimmt, man schreibt irgendwelche Phantasienamen oder am besten "veganes Leder" dran und plötzlich ist das Billig-Kunstleder total hip. In den 80er/90ern gabs das Zeug nur in Handwerkerkarren, sonst wollte das keiner und heute soll es plötzlich super sein...🤔

Du solltest dich erstmal informieren...

Bei dir ist die zeit vermutlich in den 80ern stehen geblieben...

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob BMW für den i4 ein 7 oder 8 Meter Typ2 Ladekabel anbietet (Zubehör)?

Falls ja, wäre ich für einen Link dankbar.

LG! :-)

Wieso BMW?

Kauf dir einfach eins von irgendeinem Anbieter.

Mitgeliefert werden ja 5m.

Hab nochmal eine Frage. Wenn ich den Rotstift ansetzen müsste.. was von folgenden, können auch mehrere Sachen sein, kann ich weglassen. Gern mit Begründung, kann auch subjektiv sein.

Auch gern was auf keinen Fall weglassen

- Komfortpaket

- Harman Kardon Surround Sound System

- Active Protection

- Adaptiver LED Scheinwerfer (kann ich gar nicht entfernen sagt das System?)

- Galvanikoptik für Bedienelemente

- Instrumententafel Luxury (was genau ist da so toll)

- Glasdach elektrisch

- Lenkradheizung

- Leder Vernasca (evtl. Doch Sensatec und keine Seiteneinstellung?)

- Farbe tandanitblau ost offenbar ähnlich meinem Navarrablauen S6 oder? das hellere Blau ist billiger, bin ich scho gefahren…

Konfiguration aktuell:

https://www.bmw.de/myconfig/sw75pw7q

Danke im Voraus

Hallo zusammen,
ich wollte jetzt nichts güstiges nehmen, was evtl. nicht lange taugt.
Gibts einen Anbieter der empfehlenswert ist? Gerne mit Link.
LG! :-)
Zitat:
@Xentres schrieb am 12. Juni 2025 um 20:14:35 Uhr:
Wieso BMW?
Kauf dir einfach eins von irgendeinem Anbieter.
Mitgeliefert werden ja 5m.
Zitat:
@memberx schrieb am 12. Juni 2025 um 20:33:45 Uhr:
Hab nochmal eine Frage. Wenn ich den Rotstift ansetzen müsste.. was von folgenden, können auch mehrere Sachen sein, kann ich weglassen. Gern mit Begründung, kann auch subjektiv sein.
Auch gern was auf keinen Fall weglassen
- Komfortpaket
- Harman Kardon Surround Sound System
- Active Protection
- Adaptiver LED Scheinwerfer (kann ich gar nicht entfernen sagt das System?)
- Galvanikoptik für Bedienelemente
- Instrumententafel Luxury (was genau ist da so toll)
- Glasdach elektrisch
- Lenkradheizung
- Leder Vernasca (evtl. Doch Sensatec und keine Seiteneinstellung?)
- Farbe tandanitblau ost offenbar ähnlich meinem Navarrablauen S6 oder? das hellere Blau ist billiger, bin ich scho gefahren…
Konfiguration aktuell:
https://www.bmw.de/myconfig/sw75pw7q
Danke im Voraus

Glasdach, weil die Dinger meist Geräusche machen, und das würde mich im i4 immens stören

20" Felgen, weil sie fahrdynamisch wenig bringen

Glasdach -> leicht verzichtbar, reiner Luxus

Tansanitblau -> geile Farbe, aber 2000€ Aufpreis sind einfach nur unverschämt

20" -> finde ich hässlich, den Querschnitt zu niedrig und den Mehrverbrauch unnötig

Galvanikoptik -> todhässlich und billig aussehend

Zitat:@CUXZ4 schrieb am 12. Juni 2025 um 20:50:48 Uhr:

Glasdach, weil die Dinger meist Geräusche machen, und das würde mich im i4 immens stören20" Felgen, weil sie fahrdynamisch wenig bringen

Glasdach Geräusche ok ein Argument, 20“ einfach Optik, gefällt mir besser. Auch wenn nicht gerade verbrauchsoptimal. Das ist klar.

Ich frag mich ob das Dach, den Wiederverkauf problematisch macht wenn es fehlt? Evtl. Könnte ich drauf verzichten.

Zitat:@passra schrieb am 12. Juni 2025 um 20:58:14 Uhr:

Glasdach -> leicht verzichtbar, reiner LuxusTansanitblau -> geile Farbe, aber 2000€ Aufpreis sind einfach nur unverschämt20" -> finde ich hässlich, den Querschnitt zu niedrig und den Mehrverbrauch unnötigGalvanikoptik -> todhässlich und billig aussehend

Das Blau ist „nur“ 1000€ mehr als das andere, weiss wird es Denk ich nicht…

Galvanik ok, zwar nur 100 aber wenns nicht wertiger wirkt dann raus, danke.

Zitat:@FRESHPRINCE82 schrieb am 12. Juni 2025 um 20:40:20 Uhr:

https://amzn.eu/d/181Lzoz

Preiswert und gut.

Deine Antwort