BMW i4 aktuelle Rabatte
Hallo zusammen,
mit welchen Rabatten kann man derzeit beim i4 rechnen?
Mein Händler gibt mir max. 5%.
VG
Krabitz
638 Antworten
@Favorite das war eine private Abfrage.
Der Pauschalrabatt von über 4.000 EUR ist auf jeden Fall planbar, er nennt sich wohl "Elektro-Boost-Prämie" lt. Carwow. Natürlich nimmt der Rabatt in % dann entsprechend ab, wenn sich der BLP weiter erhöht.
Ich habe hier gerade ein frisches Angebot für einen i4 40 mit Listenpreis 70.349,99 und einem Kaufpreis von 54.878,94 auf dem Tisch liegen - entspricht einem Nachlass von 21,99 % auf den LP. Gewerblich und Kauf ohne Leasing.
Werde jetzt noch den Flexible Fast Charger weglassen um den LP unter 70k zu bekommen wegen der Dienstwagenversteuerung
Die Grenze liegt doch bei 95.000€.
https://www.bundesregierung.de/.../...nett-wachstumsinitiative-2306106
Abgesehen davon finde ich den Preis recht attraktiv.
Ähnliche Themen
So ist es richtig:
Die Grenze soll auf 95000 Euro angehoben werden.
Rechtssicherheit über die neue Grenze voraussichtlich frühestens Dezember.
Genau so ist es - die Grenze SOLL angehoben werden. Beim letzten mal sollte die Grenze auch auf 80.000 Euro steigen, aber im Bundesrat kam dann ein Kompromiss raus und das waren 70.000 Euro. 0,25% haben oder nicht haben macht 175 Euro zu versteuerndes Einkommen - also netto mal locker einen Hunderter im Monat. Davon kann man dann schon einmal die steigenden Krankenkassenbeiträge abfedern.
Da würde ich auch den FFC weglassen, damit der Listenpreis unter 70 k€ bleibt. Sicher ist sicher.
Du kannst ihn ja mit separater Rechnung als Zubehör kaufen, wenn Du ihn brauchst. Nachträglich angeschafftes Zubehör, bzw. Sonderausstattung erhöht nicht den geldwerten Vorteil. https://www.haufe.de/.../...s-bei-sonderausstattung_78_410284.html?...
Zitat:
@Xentres schrieb am 19. Oktober 2024 um 12:05:44 Uhr:
Die Grenze soll auf 95000 Euro angehoben werden.
Das ist mal echt doof - wenn ich meine Must-have-Austattung mache, dann komme ich durch den Paketzwang beim DAP immer über 70 :-(
Den Spurhalteassistent kann man nicht zufällig nachbuchen?
Zitat:
@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 19. Oktober 2024 um 14:59:37 Uhr:
Spurhalteassistent ist doch gesetzlich vorgeschrieben?
Mh, stimmt da war was seit 7/2024. Mein Testwagen hat den aber definitiv nicht. Ich guck später mal, wann der zugelassen wurde.
Der Assistent lässt sich auch bei 2023ern nicht dauerhaft abschalten ohne Codierung, warum sollte das so sein ohne gesetzliche Vorgabe.
Ich hatte Ende 22 hier sogar extra nachgefragt, ob man das durch Wegfall des DAP umgehen kann. War nicht der Fall. Die Funktion ist afaik bei jedem i4 immer an Bord. Spurverlassenswarnung sollte also auch dein Testwagen irgendwo im Menü haben.
Zitat:
@frankenmatze schrieb am 19. Oktober 2024 um 15:15:44 Uhr:
Zitat:
@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 19. Oktober 2024 um 14:59:37 Uhr:
Spurhalteassistent ist doch gesetzlich vorgeschrieben?Mh, stimmt da war was seit 7/2024. Mein Testwagen hat den aber definitiv nicht. Ich guck später mal, wann der zugelassen wurde.
Spurhalteassistent ist auch schon in meinem i4 aus 5/2022. Das ist aber nur die gesetzlich vorgeschriebene Funktion die eingreift wenn du Spurlinien überfährst. Das ist seit 2022 in jeder Neuzulassung in der EU Pflicht. Was anderes ist der DAP, der dich aktiv in der Spur hält und das Auto automatisch lenkt, auch in Kurven. Das bekommst du nur mit dem großen Paket bei BMW. Wenn dir das wichtig ist, kommst du immer über die 70k. Ich will es explizit nicht, da mich diese Form der Automatik eher stört. Abstandstempomat reicht mir völlig und den gibt es ja separat. Bin aber auch ein Boomer... :-)
Zitat:
@safesurfer1965 schrieb am 19. Oktober 2024 um 18:25:45 Uhr:
Zitat:
@frankenmatze schrieb am 19. Oktober 2024 um 15:15:44 Uhr:
Mh, stimmt da war was seit 7/2024. Mein Testwagen hat den aber definitiv nicht. Ich guck später mal, wann der zugelassen wurde.
Was anderes ist der DAP, der dich aktiv in der Spur hält und das Auto automatisch lenkt, auch in Kurven. Das bekommst du nur mit dem großen Paket bei BMW. Wenn dir das wichtig ist, kommst du immer über die 70k.
Ganz so ist es nicht. Hier meine Konfiguration mit DAP für 69.880 €
Zitat:
@Eriksen300 schrieb am 19. Oktober 2024 um 19:44:48 Uhr:
Ganz so ist es nicht. Hier meine Konfiguration mit DAP für 69.880 €
Deine Konfiguration ist schön, mir fehlen hier aber drei Extras, die mir wichtig sind (seihe Bild).
Siehht dann halt nicht so sportlich aus: https://configure.bmw.de/.../...08R3,S08R9,S08TF,S08TR,S08WN,S09QX?...