BMW i4 : Abschleppöse?

BMW i4

Hallo zusammen,

Ich habe heute im Kofferraum (aus lauter Langeweile :-)) nach der Abschleppöse gesucht und nichts gefunden.
Wird sie tatsächlich nicht mehr beigelegt?

Dass der i4 nicht abgeschleppt werden darf, weiß ich. Aber der i4 darf doch 1600 kg ziehen und somit auch abschleppen.

23 Antworten

Und dann darf man auch nicht die Waschstrasse benutzen , in der das Auto gezogen wird ?

So lange das Auto an ist, ist alles gut.

In der Waschstraße soll auf N gestellt und die Fahrbereitschaft ausgeschaltet werden. Dann kann das Fahrzeug für 30 min frei rollen ( so steht es jedenfalls in der BA des iX3).

Ok, wäre dann kein Unterschied zum Verbrenner (mit Automatik).

Ähnliche Themen

Zitat:

@MrOsprey schrieb am 10. Mai 2025 um 18:23:55 Uhr:

Das trifft aber auf Verbrenner auch zu, und die dürfen abgeschleppt werden. Bei Automatik Getriebe lediglich manuell entriegeln.

Nein, die Verbrenner mit 8HP Getriebe dürfen generell nicht abgeschleppt werden laut Betriebsanleitung. Es ist lediglich gestattet, über eine kurze Strecke mit maximal 10km/h zu schieben. Und Schalter gibt es nicht mehr zu kaufen.

Wahrscheinlich ist das hier beim i4 ganz genauso. Bergung geht, längere Strecke oder höhere Geschwindigkeit nein. Müsste mal einer in seine BA schauen, unter "Abschleppen".

Schieben ist in Ordnung, abschleppen nicht. Siehe Anleitung

Img

Bein 730 dA F01 durfte man noch abschleppen. Bem 740 d xdrive ist tatsächlich das Abschleppen nicht erlaubt. Hier hatte ich offensichtlich die falsche BA erwischt.

Danke, Max! Schaut genau wie beim Verbrenner aus.

vielleicht sollte der Threat noch umbenannt werden, denn der Hinweis des Abschleppverbots ist ja kein unwichtiger und lässt sich nicht direkt erkennen hinter der "Abschleppöse"

Deine Antwort