BMW i3 bzw. i Reihe Forum

Ich denke es wird langsam Zeit für ein i3 bzw. i-Reihe Unterforum. Am 29. Juli wird der i3 ja offiziell Vorgestellt und Ende Jahr kommt er auf den Markt.

Die Infos verteilen sich sonst überall in falschen Unterforen oder in einem grossen Topic wo man nichts mehr findet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Noch mal: es geht nicht darum dass der i3 hässlich ist, oder eventuell schlecht verkauft wird... es geht darum, dass es sich um eine Kleinserie handelt. Bis auf ne Hand voll Fanboys, die sich den Wagen wahrscheinlich nicht mal kaufen werden, gibt es kaum Interessenten! Hat der BWM Z8 auch ein eigenes Unterforum? Seh ich grad nicht, bin mit Handy online...

Und ja, Carbon ist ja wirklich sehr innovativ - das gabs ja noch nie! Das googel ich, wenn ich am PC online bin. Glaube nicht so ganz, dass er der Einzige ist...

Herr Birger,

ich erlaube mir Sie darauf hinzuweisen, dass

1) Der Automobilmarkt nicht nur aus Deutschland besteht.
2) Dieses Kfz nicht unbedingt für den deutschen Markt gebaut wird. Das Werk in der DDR ist für etwa
40000 Einheiten / Jahr konzipiert. Diese sollten sich weltweit absetzen lassen.
3) Es wäre absolut hilfreich, wenn sie aufhören würden alles zu zerreden und sich konstruktiv an der Forumsdiskussion beteiligen. Wenn die Stuttgarter und die Ingoldstädter nicht in der Lage sind ein
derartiges Konzept zeitnah umzusetzen, muss das ja nicht heissen , dass der I3 nicht taugt.
4) Sie verweisen gebetsmühlenartig auf die Hässlichkeit des I3 - was keinesfalls als konstruktiv zu werten ist. Es handelt sich lediglich um eine subjektive Estimation ihrerseits.
5) Ich stelle ihnen anheim, wenn sie schon solche Fremdwörter wie "Innovation" gebrauchen, sich vor Gebrauch derer sich über deren korrekte Anwendung zu informieren.
Das Innovation kann der I3 alleine deshalb schon bezeichnet werden, da es sich um eine vollständige Neuentwicklung seitens BMW handelt. d.h. es ist kein Fahrzeug aus der Standardproduktpalette, welches nach Alibi Manier nur um des guten Willens willen - zu einem E-Kfz umfunktioniert wurde.
Somit kann der I3 durchaus als Innovativ bezeichnet werden.

Man beachte hier auch die Klimaanlage mit Wärmepumpentechnologie.
Der Aufbau der Batterie in einzelnen Zellen und das Mobilitätskonzept von BMW für weite Reisen etc...
Sicherlich sind dies keine neuen bahnbrechenden Erfindungen, jedoch verdient die Ingenieursleistung besondere Beachtung. Elektrofahrzeuge gibt es ja schon fast seit 100 Jahren, wenn sie es von diesem Standpunkt betrachten ist diese Technik uralt. Es geht aber hier darum ein emissionsfreies, nicht stinkendes und dieselrappelndes Fahrzeug für Großräume zu entwickeln, welche kurz vor dem Verkehrs- und Umweltinfarkt stehen.
Der deutsche Michel ist noch nicht so weit. Leider lebt die Politik es zu allem Überfluss auch noch vor.
Alles was nicht irgendwie in den eingeschränkten geistigen Horizont passt wird zerredet, verdammt, verbannt und verbrannt. Das hat ja geradezu autistische Züge und allzu oft wird dazu auch noch eine gezielte Desinformation eingesetzt.
Die Ingolstädter und auch Stuttgarter sind ja nicht einmal im Stande ein Fahrzeug ab Werk mit Flüssiggas auf den Markt zu bringen. Aber auch diese längst ausgereifte uralt Technologie wird ja zerredet.

Ich freue mich auf den I3 - Produktionsplatz ist reserviert
Danke nochmal an Jean-Claude Juncker für die 5000€ Car-E Prämie und die Mehrwertsteuerfreie Abgabe 🙂

108 weitere Antworten
108 Antworten

Aja... wie gesagt abwarten!
Im ersten Halbjahr 2013 wurden in Deutschland 8424 Elektroautos zugelassen. Aber der i3 wird sicher den Markt sprengen XD Wahrscheinlich wird er eine Monopol-Stellung einnehmen...
Leav und Ampera verkaufen sich wohl ganz gut (speziell in den USA). Deutschland hinkt eh hinterher... hier wird der E-Smart noch ganz gut verkauft. Wie gesagt: Abwarten!

Wegen Carbon: Carbonkarosserien gibts einige, aber die Carbon-Fahrgastzelle ist wohl echt einmalig. Ja super! Dann wird der i3 ja wohl bald den Golf überholen 🙄

So, ich hab jetzt auch keine Lust mehr hier so offtopic über den i3 zu dirskutieren! Das haben wir hier schon in 5 anderen Threads, wie Fanboys sich den i3 schön reden... Bin einfach nur auf die tatsächlichen Verkaufszahlen gespannt... DANN können wir uns im entsprechenden Forum ja wieder sprechen 😉

Quellen?!

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Quellen?!

😁 😁

Offtopic... such doch selbst! Ich hab echt kein Bock mehr auf diese Diskussion!

Zurück zum Topic:
Für den BMW Z1 und Z8 kann ich keine eigenen Unterforen finden. Die sind im allgemeinen "Z-Forum" vertreten. Was ist mit dem M1? Da gibts gar nichts für!
Warum gibts kein eigenes Forum für die verschiedenen Elektroautos? MIEV, Ampera, Twizy und die ganzen noch unbekannteren Modelle und Firmen.
Statt 20 leere Unterforen zu machen, würde ich erst mal ein eigenständiges Elektroforum auf machen (nicht bei den Hybriden mit drin). Und falls der i3 (oder die i-Serie allgemein) wirklich so erfolgreich wird, dann können die immer noch ihr eigenes Forum haben.
Aber jetzt hier für die ein eigenes Forum zu fordern, ist ja doch ein bisschen lächerlich...

Mir scheint es als ob MOTORTALK bereits zu viel Fett angesetzt hat
und deswegen ein wenig L A N G S A M ist was ja auch für die deutsche E-Mobilität gilt.

Da sind die kleinen einfach schneller/besser:

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3/

so wie TESLA oder der ZOE von Renault.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rucky

Mir scheint es als ob MOTORTALK bereits zu viel Fett angesetzt hat
und deswegen ein wenig L A N G S A M ist was ja auch für die deutsche E-Mobilität gilt.

Da sind die kleinen einfach schneller/besser:

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3/

so wie TESLA oder der ZOE von Renault.

Fürchte, der Link wird bald

gelöscht

editiert, rucky...

Motor-Talk wird wahrscheinlich von der Ölindustrie gesponsert und muß deswegen das ganze E-Thema klein halten XD
Links in andere Foren werden hingegen rasch gelöscht... 😉

Zitat:

Aber jetzt hier für die ein eigenes Forum zu fordern, ist ja doch ein bisschen lächerlich...
Spießer?!

😁😁😁😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Quellen?!

😁 😁

Offtopic... such doch selbst! Ich hab echt kein Bock mehr auf diese Diskussion!

Zurück zum Topic:
Für den BMW Z1 und Z8 kann ich keine eigenen Unterforen finden. Die sind im allgemeinen "Z-Forum" vertreten. Was ist mit dem M1? Da gibts gar nichts für!
Warum gibts kein eigenes Forum für die verschiedenen Elektroautos? MIEV, Ampera, Twizy und die ganzen noch unbekannteren Modelle und Firmen.
Statt 20 leere Unterforen zu machen, würde ich erst mal ein eigenständiges Elektroforum auf machen (nicht bei den Hybriden mit drin). Und falls der i3 (oder die i-Serie allgemein) wirklich so erfolgreich wird, dann können die immer noch ihr eigenes Forum haben.

Stimmt Kika und Elch. Die Argumentationsweise kommt einem bekannt vor: OT, keine Quellen, kein Wissen, keine Erfahrung, aber auf jeden Fall dagegen sein… 😉

Da er aber vom allgemeinen Z-Forum schreibt, das es mit Unterforen Z3 und Z4 gibt, spricht ja auch nichts gegen ein allgemeines i-Forum.

Finde im übrigen auch, dass iMiev ein Unterforum von Mitsubishi und Ampera ein Unterforum von Opel sein sollten, allein schon damit man sie besser finden kann.

Das wird auch so kommen, die Frage ist nur wie schnell 😉

Oh jehhhh 🙁 ein Link in ein feindliches Forum .....

Ich sehe mich schon im Transitbereich des Moskauer Flughafens ...

Wahrscheinlich wird gleich mein Bildschirm SCHWARZ ....

MOTORTALK macht mir ganz schön Angst ....

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Stimmt Kika und Elch. Die Argumentationsweise kommt einem bekannt vor: OT, keine Quellen, kein Wissen, keine Erfahrung, aber auf jeden Fall dagegen sein… 😉

Da er aber vom allgemeinen Z-Forum schreibt, das es mit Unterforen Z3 und Z4 gibt, spricht ja auch nichts gegen ein allgemeines i-Forum.

Finde im übrigen auch, dass iMiev ein Unterforum von Mitsubishi und Ampera ein Unterforum von Opel sein sollten, allein schon damit man sie besser finden kann.

Aber Ihr habt schon alle Erfahrungen mit dem i3? Interessant...

Aber das meine ich mit Fanboy-Geplapper: Es wird so viel an den Haaren herbei gezogen - positives entspricht dann natürlich der Wahrheit, negatives kann ja nicht stimmen... Also wo sind Deine Aussagen richtiger als meine? Du stellst ganz genau so Vermutungen auf wie ich! Nur bin ich ja der böse Hater, der eine andere Marke fährt...

Wie soll man so vernünftig argumentieren? Die bereits weit verbreiteten Elektroautos haben kein extra Forum, aber der noch nicht bestellbare i3 soll ein Forum bekommen!? Man könnte das Problem ja allgemein ansprechen, aber hier konzentrieren sich ja nur alle auf BMW alleine! Erst jetzt auf Seite 5 wurde endlich mal das Problem allgemein erkannt!

Es geht also nicht um das Problem allgemein, daß Elektroautos hier keine vernünftige Platform haben, es geht nur um BMW und darum daß jedes noch so kleine Modell ein Forum bekommt, wo die Fanboys dann ihre Autos feiern können!
Aber ich hab ja keine Ahnung... ich fahre ja Mercedes...

Der einzige mit nem Problem scheinst du zu sein 😉

Hier geht es um die Erstellung des Unterforum in dem du dann on Topic deine Problem schildern kannst 😁

Zitat:

Aber das meine ich mit Fanboy-Geplapper: Es wird so viel an den Haaren herbei gezogen - positives entspricht dann natürlich der Wahrheit, negatives kann ja nicht stimmen... Also wo sind Deine Aussagen richtiger als meine? Du stellst ganz genau so Vermutungen auf wie ich! Nur bin ich ja der böse Hater, der eine andere Marke fährt...
Wie soll man so vernünftig argumentieren? Die bereits weit verbreiteten Elektroautos haben kein extra Forum, aber der noch nicht bestellbare i3 soll ein Forum bekommen!? Man könnte das Problem ja allgemein ansprechen, aber hier konzentrieren sich ja nur alle auf BMW alleine! Erst jetzt auf Seite 5 wurde endlich mal das Problem allgemein erkannt!

Es geht also nicht um das Problem allgemein, daß Elektroautos hier keine vernünftige Platform haben, es geht nur um BMW und darum daß jedes noch so kleine Modell ein Forum bekommt, wo die Fanboys dann ihre Autos feiern können!
Aber ich hab ja keine Ahnung... ich fahre ja Mercedes...

Durch Deine inflationäre Verwendung des Begriffes fanboys ist Dir evtl. entgangen dass das Thema hier BMW heisst, daher ist Deine Verwunderung das es ja hier nur um BMW geht schon sehr putzig. Aber warte auf 2014 da kommt ja die B-Klasse als E-Variante, zunächst in Amerika. Da kümmern wir uns dann auch um Dich. b.t.w dass hat nichts damit zu tun das Du Mercedes fährst, dafür kann der Benz nix. 😉

Also ich fahre Volvo. Du machst das Thema zum Markenstreit.

Ist auf jeden Fall ordentlich viel Ignoranz hier... E-Autos allgemein sind egal, hauptsache BMW!
Das Forum Elektroautos findet man indem man auf "Themen" geht, dort geht man auf "Motoren und Antriebe" und dort sind die E-Autos bei den Hybriden versteckt. Wobei man ja ehrlich bei manchen Autos nicht direkt weiß ob sie E oder Hybrid sind (Ampera!). Von daher nicht so verkehrt, die zwei zusammen zu legen...